Donnerstag, 24. August 2017

Gute Gesichtspflege muss nicht teuer sein ! Die Biocura Kaviar Illumination- Serie im Test. / Werbung

- Werbung -


Hallo Ihr Lieben,
vor längerer Zeit schon angekündigt und jetzt ist es soweit. Ich stelle Euch meine Kaviarpflege von Aldi vor. 
Ja, aus dem Aldi, da habt Ihr richtig gelesen :-)
Ich mache den Langzeittest mit der bekannten Pflegemarke Biocura von Aldi. Was will ich damit erreichen ?
Ganz einfach, um zu beweisen, das gute Hautpflege nicht teuer sein muss!
Ich habe schon viele Beauty-Labels testen können und egal ob niedriges oder teures Preissegment, mein Herz gehört einer preiswerten Pflegelinie aus den Drogerie-Bereich. Seit ein paar Wochen gehe ich nun fremd und verwende die Kaviar-Pflegelinie von Biocura, aber leider könnt Ihr die Produkte jetzt nicht mehr kaufen, weil diese Pflegeserie eine Aktionsware gewesen ist. 
Ich bin aber von den hier vorgestellten Produkten so angefixt, das ich mir bei Aldi die Biocura Revital Pflegeserie gekauft habe. Diese stelle ich Euch auch bald näher vor.
Mir geht es auch hauptsächlich um die Marke Biocura und diese wird bei Stiftung Warentest sehr viel besser bewertet, als so manche teure Marken. 
" Gute Pflege muss nicht teuer sein". Das bestätigen Stiftung Warentest aber auch Ökotest.

Die Caviar-Pflegeserie von Biocura sieht aber optisch auch schon hochwertiger aus und macht sich auch gut im Badezimmer.

Mein Beautyprofil zum Vergleich, ob die Produkte für Euren Hauttyp geeignet sind.


BIOCURA 
Kaviar Illumination- Serie
- Luxuriöse Spezialpflege -

Photo: Aldi Nord

Wir können nicht den Prozess des Alterns aufhalten, aber die richtige Pflege unterstützt jedoch dabei, Falten zu mindern und ein frisches, jugendliches Hautbild zu wahren.
Kaviar ist mit seinen magischen Wirkstoffen die Geheimwaffe der Beauty-Branche.
"Das schwarze Gold" der Ozeane gilt als Luxusprodukt.
Insbesondere anspruchsvolle Haut profitiert von den Eigenschaften des wertvollen Kaviars-Extraktes.

 Photo: Aldi Nord

Die Kaviar IIIumination Serie von Biocura setzt genau dort an: 
Die ausgewählten Pflegeprodukte verleihen dem Gesicht ein rundum strahlendes Aussehen und sorgen für ein glattes, geschmeidiges Hautgefühl.
Besonders Fältchen und Linien werden nachweislich gemildert.
Neben Kaviar enthalten die Beauty-Booster wertvolle Inhaltsstoffe wie Schneealgenextrakt und Hyaluronsäure sowie weitere Anti-Aging-Wirkkomplexe, die die Haut revitalisieren und straffen.


Kaviar Illumiation
7 Tage Intensiv - Ampullen- Kur Nacht
7 Tage Intensiv - Ampullen- Kur Tag

Photo: Aldi Nord
                                                                    
Die intensive Nachtkur mit wertvollem Kaviarextrakt wirkt der Hautalterung entgegen und spendet Feuchtigkeit.
Während der Nacht wird die Haut revitalisiert - für ein strahlendes Aussehen am Morgen.
7 x 3 ml - Packung 5,99 €

Die reichhaltige Tagesampulle spendet 24 Stunden intensive Feuchtigkeit.
Innovatives Schneealgenextrakt hilft die Kollagensynthese zu stimulieren.
Fältchen werden nachweislich gemildert. Die Ampullen-Kur sorgt für eine strahlend schöne Haut und eine natürliche Ausstrahlung.
7 x 3 ml - Packung 5,99 €

Meine Erfahrung mit den Ampullen für die Nacht und den Tag
Ich fange mit der Konsistenz der Ampullen-Kuren an. Diese sind sehr flüssig ( ein wenig viskoser als Wasser) und müssen schnell auf die Haut aufgetragen werden. 
Die Textur zieht gut in die Haut ein und verleiht ihr ein gefestigtes Hautbild. 
Die Haut wird nicht klebrig, prickelt nicht, sie spannt auch nicht und meine trockene Haut wird sich über die "Extra Behandlung" gefreut haben.
Die Haut sieht am Morgen viel entspannter aus, nicht so unruhig und meine leichte Couperose harmonisiert gut mit der Ampullentextur. Sie geht nicht ganz weg, aber hält sich in Grenzen.
Ich habe bis jetzt nur paar Lachfältchen an den Augen und mit der Ampullenkur gehe ich auch ganz nahe an die Augen ran, die werden nicht gereizt. ( das ist mein persönliches Testergebnis und nicht auf jede Haut übertragbar) 
Im Gegenteil, am Morgen sieht meine Augenpartie nicht so zerknittert aus, wie ohne den Ampullen. 
Dieses Ergebnis habe ich auch mit meiner guten Augenpflege , aber in Verbindung mit der Ampullenkur, ist das Ergebnis noch eindrucksvoller.
Die Ampullen müssen nicht am Pfropfen abgebrochen werden, ein kleiner Plastikkorken hält den restlichen Inhalt frisch, denn diese Ampullen bekommt Ihr bei einer Anwendung nicht aufgebraucht !
Ich entnehme die Hälfte der Ampulle und kann damit locker mein Gesicht, Hals und Dekolleté versorgen und sogar für meine Hände reicht es noch.
Eine Tages- oder Nacht -Ampulle reicht für zwei Tage !
Die Textur ist duftneutral und auch für die sensible Haut gut geeignet.


Kaviar Illumination
Augen Mousse

Photo: Aldi Nord

Die hochwertige Augenpflege mit Kaviarextrakt, Schneealgenextrakt und Beautifeye reduziert nachweislich die Faltentiefe. Das Mousse spendet intensive Feuchtigkeit und mildert Augenschwellungen.
15 ml 6,99 €


Meine Erfahrung mit der Augenpflege
Ich war ein wenig überrascht, als ich den Augencreme-Tiegel öffnete, weil ich ein Mousse erwartet habe. Für mich sieht das nach einem Gel aus und die Textur ist auch gelig, aber doch ein wenig viskoser, als andere Gels im Handel.
Einen Klecks für beide Augenpartien reicht vollkommen, dazu zählen auch das obere Augenlid und die Zornesfalte.
Die Textur wird vorsichtig mit den beiden Ringfingern auf die Haut eingeplättert. Der Ringfinger gibt am wenigsten Druck auf die empfindliche Augenpartie, wo die Hautstruktur sehr dünn ist. 
Das Augenmousse ist jetzt nicht so meins, weil meine sehr trockene Augenpartie eine etwas nahrhaftere Textur braucht, aber da habe ich meine Lieblinge und jede neue Augenpflege hat es schwer, da zu bestehen.
Ich verwende sie auf jeden Fall für tagsüber, dann bekomme ich durch mein Mascara keine Panda-Augen, was bei einer fetthaltigeren Augencreme schon schon mal passieren kann.
Aus hygienischen Gründen wäre ein Dosierspender bei einer Augencreme besser, denn die hat man meist länger im Gebrauch, als z.B eine Tagescreme
 
 
Kaviar Illumination
Intensiv-Serum

Photo: Aldi Nord



Die luxuriöse Spezialpflege mit Kaviarextrakt, Schneealgenextrakt, Aquxy und Duo-Hyaluronsäure schützt vor Feuchtigkeitsverlust, Trockenheitsfältchen werden gemildert. Die Haut wirkt glatt und gleichmäßig. Das Serum sorgt für ein strahlend-frisches Aussehen.
30 ml 6,99 €
  
Meine Erfahrung mit dem Serum
Ich liebe das Serum und ich verwende es am Abend nach der Ampullenkur. Die Konsistenz ist zart und geschmeidig, das fühlt sich auf der Haut total schön an und lässt sich super verteilen.
Durch den Dosierspender kann ich die Textur entnehmen, die ich brauche.
Ich verwende immer 3 Kleckse und verteile das Serum auf Gesicht, Hals und Dekolleté.


Die Textur zieht schnell ein und hinterlässt ein super-zartes Hautgefühl, das ist Wellness für meine Haut !
Ich liebe das Serum, einfach top. Der Duft ist auch neutral und für empfindliche Haut geeignet.
Ich verwende das Serum jetzt über einen Monat am Abend und habe ein beruhigtes und frisches Hautbild bekommen.
Es muss ja seine Gründe haben, denn das Serum wird bei Ebay für den doppelten Preis plus Versandkosten verkauft !


Kaviar Illumination 
Nachtcreme & die Tagescreme mit LSF 15

Photo: Aldi Nord

                                                                                    Nachtcreme
Die reichhaltige Intensivpflege mit wertvollem Kaviarextrakt, Proteinen, Vitaminen, Lipidkomponenten, Aminosäuren, Panthenol und einem Anti-Aging Wirkkomplex regeneriert die Haut in der Nacht und verbessert nachweislich die Hautglättung. Der enthaltende Schneealgenextrakt stimuliert die die Kollagensynthese und wirkt damit effektiv dem Hautalterungsprozess entgegen. Die Haut gewinnt an Ausstrahlung und sieht am nächsten Morgen erholt und entspannt aus.
50 ml - Tiegel 9,99 €

Tagescreme
Die glättende Intensivpflege wirkt effektiv gegen Falten und verbessert nachweislich die Elastizität und Spannkraft der Haut.
Die außergewöhnliche Textur mit wertvollem Kaviar-Extrakt, Schneealgenextrakt, Hyaluronsäure und einem Anti-Aging-Wirkkomplex pflegt intensiv und versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit-24 Stunden lang.
50 ml Tiegel 9,99 €


Meine Erfahrung mit der Nachtcreme  & Tagespflege
In der Tagespflege ist als Zusatz der Lichtschutzfaktor und Hyaluronsäure, die dafür sorgt, das die Haut Elastizität und Spannkraft hat oder wieder mehr davon bekommt.Die Nachtcreme ist mit Panthenol angereichert, dieser Inhaltsstoff regeneriert die Haut über Nacht.
Die Tagescreme ist von der Konsistenz zart schmelzend und butterig.
Die Haut fühlt sich mit der Tagespflege genährt an und für eine trockene Haut ist das ein wichtiges Kriterium. 
Die Tagescreme pflegt die Haut und schützt mit dem LSF 15 gegen die Umwelteinwirkungen ( es versteht sich von selbst bei großer Hitze und Sonneneinstrahlungen verwende ich ein anderes Produkt mit LSF 30).
Sie zieht schnell ein und ich kann nach paar Minuten mein Make-up auftragen.
Diese Tagespflege hat für mich eine schönere Konsistenz, als so manches Drogerie-Produkt oder High-End-Kosmetik.


Sie zieht auch schnell in die Haut ein und nährt die Haut. In Kombination mit dem Serum ist das Ergebnis supertoll ! 
Den Blick in den Spiegel am frühen Morgen kann ich wagen ( abgesehen von meinen Haaren :-), die Haut sieht frisch und genährt aus.
Bei beiden Produkten ist der Duft ein leichter Cremeduft, aber kaum zu erschnuppern und von daher ist die Pflegeserie mit Kaviar auch für die sensible Haut geeignet !

Die Serie enthält sechs verschiedene Artikel:
Eine glättende Tagescreme (LSF 15) sowie eine reichhaltige Nachtpflege, die hochkonzentrierte 7 Tage Intensiv Ampullen Kur jeweils für Tag und Nacht, das faltenreduzierende Kaviar ILLumination Serum und das intensiv pflegende Augen Mousse. 

Mein Fazit über die Produkte

Ich hätte nie gedacht, das eine Discounter Pflegeserie solche tollen Ergebnisse bringen können. Drogerie ist immer ein Thema bei mir gewesen, aber Discount-Pflegeserien ? Damit hätte ich nie gerechnet ! Wie oben in der Einleitung geschrieben, auch Stiftung Warentest und Ökotest sind begeistert von Biocura. Bei Aldi Süd heißt die Pflegeserie Lacura, aber es sind die selben Produkte
Die Kaviar Produkte in diesem Post sind Nachkauf-Produkte und die Caviar-Pflegeserie wird hoffentlich nochmal aufgelegt !
Und zu der Antwort meiner oben gestellten Frage: Nein, gute Kosmetik muss nicht teuer sein, auch nicht bei Frauen über 40 !
Teure Marken sind bestimmt auch für uns Frauen verlockend, aber Ihr bezahlt bei teuren Produkten die Marke, die Werbung und nicht nur die gute Qualität, die oft auch bei teuren Produkten, nicht immer gewährleistet ist !



-Die Inhaltsstoffe findet Ihr bei Codecheck











Die Produkte habe ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, aber das beeinträchtigt nicht meine Wahrnehmung über die Wirkung der Produkte

(siehe z.B das Augenmousse). Ich kann auch mal meckern :-)

1 Kommentar:

Romy Matthias hat gesagt…

Schöner Bericht, manchmal sagt der Preis eben nix über die Qualität aus. Da wundert es echt nicht, das die Artikel teuer bei Ebay verscherbelt werden. LG Romy

Empfohlener Beitrag - Meine aktuelle Test-Kosmetik

naturschön von alverde NATURKOSMETIK

- Werbung - Die neuen Produkte von alverde  werden bald auf meinem Blog vorgestellt. Mein Favorit 2 unter den Foundation in Drogerie.u...