Montag, 14. August 2017

Alterra LE " Pure & Elegant " - Matt Lipsticks & Nagellack / Aktueller Beauty-Kauftipp


Alterra Naturkosmetik "pure & elegant"


Hallo Ihr Lieben,

ich habe euch vor kurzem die  LE "Pure & Elegant" von Alterra gepostet. Alterra ist die hauseigene Naturkosmetik bei Rossmann und auch online erhältlich.
Aus der neuen LE "Pure & Elegant" habe ich mir einen Matt- Lippenstift und Matt- Nagellack ausgesucht.
Den Make-up Lipstick und Mascara aus der LE  habe ich nicht gekauft, weil ich noch soviel Reste verwerten muss von anderen Marken :-) und sie haben mir auch nicht so zugesagt. 
Ich habe mich mit meinen blonden Haaren für die hellere Farbnuance entschieden.


Nude Violet und Dark Violet - so heißen die beiden Nuancen des Matt Lipsticks. Mit Bio-Jojobaöl und Bio-Gojibeerenextrakt pflegt er die Lippen und sorgt für ein perfekt mattes Finish ohne auszutrocknen.

Nuancen:
01 Nude Violet
02 Dark Violet

Preis: je 2,99 €

Alterra "pure & elegant" Matt Lipstick




Die beiden Nail Colour-Farben sind 5-Free: Sie kommen ohne Phthalate, Toloul, Formaldehyd, Campher und Kolophonium aus. Bio-Jojobaöl und Bio-Gojibeerenextrakt sorgen außerdem für eine Extraportion Pflege.

Nuancen: 
01 Nude Violet
02 Dark Violet

Inhalt: je 8 ml
Preis: je 3,49 €






Alterra "pure & elegant" Nail Colour



Gekauft habe ich den Matt Lipstick 01 Nude Violet & den Nagellack 01 Nude Violet.


Der Matt Lipstick  lässt sich wunderbar leicht auftragen und hält wirklich über Stunden. 
Matt Lipsticke halten generell länger auf den Lippen, als ein "normaler" Lippenstift, weil die Pigmentierung fester ist und besser an den Lippen haften bleibt.
Aufgetragen fühlt sich der Lippenstift sehr pflegend an und zaubert ein schönes Finish ohne aber auszutrocknen.


01  Nude Violet


Der  01Nude Violet- Ton hat fast identisch die Farben meiner Lippen, das war nicht so beabsichtigt. Ich dachte der Nude Ton Violet ist heller.

Wichtig ist  dabei ein sauberer Auftrag auf die Lippen, damit der matte Lippenstift auch perfekt rüberkommt.
Das  Bio-Jojobaöl und die Bio-Gojibeerenextrakt machen die Lippen geschmeidig und geben ein tolles Komfort-Tragegefühl auf den Lippen. 

Ich habe ganz vergessen, das matte Nagellacke nicht so mein Fall sind und ich die eigentlich meide.
Nun ist der Lack gekauft und ich habe den auch gleich aufgetragen und was soll ich sagen, der gefällt mir richtig gut !


Der Nagellackpinsel verteilt die Farbe sehr gut auf den Nagel und hat genau die richtige Streichbreite.
Ich lackiere zwei Aufstriche und bin von dem Farbergebnis positiv überrascht.
Das Bio-Jojobaöl und die Bio Gojibeerenextrakt machen aus dem Nagellack einen pflegenden Nagellack und dann ohne die üblichen Chemiebomben.
Natur pur und schön anzusehen !
Die Haltbarkeit der Farbe ist bei mir 3-4 Tage, dann sieht der Nagellack nicht mehr schön aus und die Tipwears sind erkennbar.
Die Farbe trocknet sehr schnell und ich kann Euch den Nagellack empfehlen, wenn Ihr auf matte Looks steht und auf Violet sowieso :-)


Gefällt Euch die LE "Pure & Elegant" von Alterra ?

Liebe Grüße
Andrea







Dieser Post ist nicht vergütet und die Produkte habe ich privat gekauft.

Keine Kommentare:

Empfohlener Beitrag

Gute Gesichtspflege muss nicht teuer sein ! Die Biocura Kaviar Illumination- Serie im Test. / Werbung

- Werbung - Hallo Ihr Lieben, vor längerer Zeit schon angekündigt und jetzt ist es soweit. Ich stelle Euch meine Kaviarpflege von Al...