Sonntag, 21. Mai 2017

Tana COSMETICS - EGYPT-Wonder / PR-SAMPLE

Moin Ihr Lieben,
darf ich vorstellen - Tana COSMETICS - ein deutsches Beautylabel aus Bielefeld.
Tana Cosmetics ist Euch vielleicht nicht gleich ein Begriff, aber die Älteren unter uns, können sich bestimmt noch an die Produkteinführung -Egypt Wonder- in den 80 iger Jahren erinnern.
Leider habe ich die Produkte zugeschickt bekommen, die ich nicht gebrauchen kann (trotz voriger Absprache). Die Qualität von dem Kajastift ist sehr gut und von daher stelle ich Euch die Produkte vor und hoffe, das ich Euch auch noch die Lippenstifte vorstellen kann, die im Sortiment sind....


EGYPT-WONDER®: Die Wiedergeburt eines alten Kosmetikums! 

Anfang 1980 ließ sich Magister Ronald Fortmann von Cleopatra, der letzten Königin des ägyptischen Ptolemäerreiches, und deren diversen Schminkprodukten inspirieren. Besonders angetan hatte es ihm die Tonerde – den die war die Basis des ebenmäßigen Teint der schönen Pharaonin. Um diesen losen Mineralpuder hat sich im Laufe der Jahre die Produktlinie EGYPT-WONDER® entwickelt. Angeboten werden diverse Zubereitungen für die Körperbräunung und Verschönerung des Make-ups. Diese Produktrange wurde zum Geheimtipp in der qualitätsbewussten Profi-Szene – dies soll aber nicht so bleiben. Im Fokus steht nun der Endverbraucher.

Quelltext: Beautypress

Tana Eyebrow
Egypt-Wonder Kajalstift
Tana Mascara





Eye-Brow für den hellen Haut und Haartyp




Perfekte Augenbrauen für 24 Stunden - Mit dem semipermanenten Augenbrauen-Make-up kreierst Du im Handumdrehen genau die Augenbrauen, von denen Du schon immer geträumt hast. Das wasserabstoßende Make-up ist nach ca. 5 Minuten so haltbar, dass weder Duschen, Schwimmen noch ein schweißtreibendes Workout ihm etwas anhaben können. Das Set enthält einen Make-up Spiegel, einen Pinsel, einen Applikator und sechs Schablonen. Hält bei normaler, täglicher Anwendung ca. 1 Jahr. Als Dark- oder Blond-Edition lassen sich die mit jeweils drei farblich aufeinander abgestimmten Farbtöne entweder in der vorgegebenen Reihenfolge oder auch individuell auf die Augenbrauenfarbe abgestimmt auftragen. Dark in den Farbnuancen Dunkelbraun, Anthrazit und Mittelbraun für dunklere Haartypen. Blond in den Farbnuancen Hellbraun, Grau und Graubraun für hellere Haartypen. Das wasserresistente Augenbrauenpuder, das auch als Lidschatten verwendbar ist, verleiht ein lang anhaltendes Ergebnis und erhält die Farbintensität nach dem direkten Auftragen. Das Tana Eye-Brow Set enthält neben den 6 Star-Brow Schablonen, den Eye-Brow Pinsel sowie den Eyeshadow Applikator (Auftrageschwämmchen) und einen Spiegel in der praktischen Box.

Produktinformation:
  • Kompakt Puder
  • Wasserfest
  • Verwendbar als Lidschatten
  • Dark Version: Dunkelbraun, Anthrazit & Mittelbraun; Blond Version: Hellbraun, Grau & Graubraun.
  • 6 Augenbrauenschablonen im Set enthalten Pinsel und Schaumstoff Applikator zum Auftragen

Auf einen Blick...
Inhaltsstoffe Tana Eyebrow Dark: Talc, PPG-2 Myristyl Ether Propionate, Magnesium Stearate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891 Inhaltsstoffe Tana Eyebrow Blond: Talc, PPG-2 Myristyl Ether Propionate, Magnesium Stearate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891
Preis: 27,95 €



Für das Eye Brow-Set habe ich leider keine Verwendung. Meine Augenbrauen gefallen mir, sowie sie sind. 
Hätte Ihr Interesse daran, wenn ich es unter meinen Lesern verlose ?



links: Egypt-Wonder Kajalstift
rechts: Tana Hy! Mascara




Der Kajal zeichnet sich nicht nur durch den intensiven Schwarzton aus, sondern ist auch besonders haltbar. So können die Augen perfekt in Szene gesetzt werden. Je nach Wunsch, kann durch mehrmaliges Auftragen die Intensität der Farbe oder die Dicke des Lidstriches verstärkt werden. Der Stift ist sehr weich, weshalb er sich hervorragend zum Auftragen der oberen, unteren und inneren Lidränder eignet. Durch Vitamin E wird die Augenpartie zusätzlich gepflegt.
Grundpreis 8,90 € 




Mit dem Kajalstift lassen sich der obere oder untere Lidstrich exakt nachziehen. 
Qualitativ ein hochwertiger Stift, den ich auch benutzen würde, wenn die Farbe eine andere wäre. Schwarzer Kajalstift lässt mich sehr alt aussehen.




                                                                            Hy ! Mascara






Tana Hy! Mascara ist die reichhaltige Mascara von Tana Cosmetics. Die Hy! Mascara pflegt die Wimpern durch die enthaltene Hyaluron Säure. Diese umschließt und speichert die Feuchtigkeit Ihrer Wimpern. Die gebogene Bürste zaubert einen perfekten Schwung der Wimpern. Mehrfaches Auftragen ermöglicht ein XXL Ergebnis.

Grundpreis 17,90 €

Den Mascara zeige ich Euch in ein paar Wochen. Ich muss noch einige andere Mascara aufgebrauchen und wenn die Flakon geöffnet sind und erst einmal Luft an die Textur gekommen ist, dann sollte ein Mascara auch schnell verwendet werden. Diesen hier habe ich auch schon geöffnet, um Euch die Wimperbürste zu zeigen, aber ganz schnell wiederzugemacht :-)
Die Wimpernbürste sieht doch auf jeden Fall qualitativ sehr gut aus.

Im Sortiment von Tana Cosmetis sind auch diese Lippenstifte , die ich Euch so gerne vorstellen möchte. 
Lippenstifte die sich dem Hautton anpassen, sind nicht neu auf dem Markt, aber von der Qualität verspreche ich mir von Tana Cosmetics viel.

Kennt ihr die Marke Tana Cosmetics aus Bielefeld ? 
Mir war sie bis vor kurzem vollkommen unbekannt, aber die Qualität von dem Kajastift und Mascara ist sehr gut. Für mich stimmt das Preis-Leistungverhältnis.


Liebe Grüße
Andrea




Kommentare:

Bärbel Ribbeck hat gesagt…

egypt wonder - da werden erinnerungen wach! das war das erste make-up produkt, dass ich nach der wende eingekauft habe. welcome back ;-)

Romy Matthias hat gesagt…

Ich kann mich an die Marke von damals noch vage erinnern. Wußte garnicht, dass es die noch gibt. Ist echt schade, dass man dir die falschen Produkte zugesendet hat, aber sie klingen interessant. LG Romy

Claudia hat gesagt…

hmm die produkte sehen vielversprechend aus und vor allem wenn man sie schon kennt und früher schon ut mit ihnen ausgekommen ist dann kauft man die jetzt gerne für einen kleinen neuen vergleich würde ich sagen. urlaubsgrüße aus dem hotel südtirol 5 sterne
Claudia

Andrea P. hat gesagt…

Danke für Eure Kommentare und ja Bärbel, daran kann ich mich auch noch erinnern. So ein Bleichgesicht wie ich, war unter den Anwendern dieses Egypt Wonder schnell entlarvt :-)

Liebe Grüße
Andrea

Empfohlener Beitrag

Aldi: Die Biocura Kaviarlinie im Test und kann Luxuspflege aus dem billigeren Preissegment was bewirken ? / PR-SAMPLE

Hallo Ihr Lieben, ich mache den Langzeittest mit der bekannten Pflegemarke Biocura von  Aldi. Was will ich damit erreichen ? Ganz einfach...