Mittwoch, 5. April 2017

Meine neue Heimat in Ostfriesland # 1

Hallo Ihr Lieben,
nun lebe ich schon seit ein paar Tagen in Emden.
Meine neue Heimat liegt in Ostfriesland und in dieser schönen Stadt wurde der Komiker Otto geboren.
Ihr werdet es nicht glauben, denn mein Vermieter hat in seiner Jugend, in meinem !!! Schlafzimmer mit Otto , die Klampfe gerockt.
Ich bin in Emden nicht aufgewachsen, aber meine Familie lebt hier. In der Kindheit habe ich hier immer meine Großeltern besucht.
Meine Geburtsstadt ist Hamburg und obwohl ich viele Jahre nicht in Norddeutschland gelebt habe, ist mein norddeutscher Slang deutlich noch zu hören. Hamburger Deern :-)
Ich bin ein sehr maritimer Mensch und liebe die raue Nordsee und die salzige Luft, den Geruch nach Algen und die Weite am Horizont.
Die Wolken sind hier schöner und die Kühe auch :-) Überhaupt sind die Ostfriesen ein sehr liebenswertes Volk. Hier ist noch die Ruhe und die Gelassenheit der Friesen spürbar. Es wird sich gegrüßt, auch wenn man sich nicht kennt. Sogar die Jugend ist hier deutlich besser erzogen, als in so manch anderer Gegend in Deutschland. Oje, jetzt höre ich mich alt an :-), aber das ist wirklich so.
In ein paar Tagen stelle ich Euch die Stadt Emden näher vor.
Kennt Ihr Emden und hat es Euch hier gefallen?

Liebe Grüße
Andrea




Nordsee -An der Knock-

                                                                                 Teddy und ich :-)



                                                                       Mein Sohn und Teddy




                                                                            Mein Lieblingsbild




Kommentare:

Sunny hat gesagt…

Freit mich, dass Du Deinen Traum verwirklichen konntest. Ich glaube in allen ländlichen Gegenden sind die Kinder besser erzogen. Und auch die Erwachsenen. Weiterhin alles Gute für Dich. LG Sunny

Sabine Gimm hat gesagt…

Schön, dass Du es geschafft hast. Der Norden hat Dich wieder.

Liebe Grüße Sabine

Anja Infarbe hat gesagt…

Das klingt so toll und ich freue mich sehr für dich. Ich komme auch aus Hamburg und habe vor kurzem meine Liebe zur Ostsee entdeckt. Mein Traum wäre auch, dort irgendwann mal leben zu können.

Liebe Grüße
Anja

Moppi hat gesagt…

Ich war noch nie in Emden, aber alles, was am Wasser ist, finde ich so oder so schon mal toll.

Freue mich auf weitere Bilder von Land & Leuten.

Liebe Grüße,
Moppi

Wir Testen hat gesagt…

Dein Teddy ist ja auch ein ganz Süßer!
An der Küste würde es mir auch gut gefallen :)
Viele Grüße

Petra Drißen hat gesagt…

Schade das du dich vom Acker gemacht hast, ohnen das wir uns noch sehen konnten ;-)))
Ich hoffe dir geht es gut dort wo du jetzt bist. Alles Liebe und Gute für den Nuestart.
LG Petra

Andrea P. hat gesagt…

Danke für Eure lieben Kommentare !!
Andrea

sabine hat gesagt…

Dass Du diese Landschaft, die Weite und das Meer liebst, kann ich gut verstehen. Ich habe mich im Urlaub dort sehr wohl gefühlt. Es ist nicht nur landschaftlich schön, es ist auch ruhiger und entspannter dort.
Hab eine gute Zeit in der neuen Heimat.
Lieben Gruß
Sabine

Andreas Rüb hat gesagt…

Hallo Andrea, auch wenn du vielleicht noch nicht so richtig angekommen bist: ich wünsche dir für die neue Zukunft alles liebe und Gute! Im wahrsten Sinne der Worte: schade, dass du dich von der schärfsten Stadt Deutschlands verabschiedet hast. Solingen hat so viel zu bieten ... okay ... ich hab's auch noch nicht wirklich gefunden. Aber vielleicht erkennst du das hier ja wieder:
http://dschungelpinguin.com/portfolio/sssby/
Viele Grüße aus der "alten" Heimat, Andreas
http://dschungelpinguin.com

Empfohlener Beitrag - Meine aktuelle Test-Kosmetik

naturschön von alverde NATURKOSMETIK

- Werbung - Die neuen Produkte von alverde  werden bald auf meinem Blog vorgestellt. Mein Favorit 2 unter den Foundation in Drogerie.u...