Sonntag, 29. Januar 2017

Mit 50 Jahren einen Neuanfang wagen ...

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich über mein neues Leben als Frau über 50 schreiben und das die 5 vor der 0 nicht das Ende bedeutet:-) Ich kenne einige Frauen, die sind mit Panik erfüllt, das der 50 Geburtstag vor der Tür steht.
Ich bin im letzten Oktober 50 Jahre geworden und den habe ich auch schön gefeiert. Meine Sohnemann hat mich an meinen Ehrentag ein wenig gefoppt, der stand an der Bushaltestelle mit einen Stoppschild aus Tonpapier und einer dicken 50 in der Mitte.
Ich hatte schon überlegt, so zu tun, als ob ich den jungen Mann nicht kenne, denn im Bus waren einige Leute aus der Nachbarschaft, die beim Anblick von meine Sohn und meinen Gesichtsausdruck einen schönen Spaß hatten.
Ich habe mich meinen Schicksal gefügt und tapfer dieses Schild durch die halbe Stadt plus Restaurant Besuch getragen und in Ehren gehalten.
Natürlich habe ich öfters erwähnt, das ich meinen Sohn unter Schmerzen auf die Welt gebracht habe ..... Keine Einsicht von seiner Seite. Nein Spaß, ich hatte einen schönen Geburtstag und seit diesem Tag habe ich eigentlich nur glückliche Stunden verlebt. 


Durch ein Krankenhaus-Aufenthalt geht es mir gesundheitlich ein wenig besser und auch sonst habe ich eigentlich nur Positives im besagten 50 Lebensjahr erfahren.  
Mein Neuanfang
Ich wohne noch im bergischen Land und in zwei Monaten steht ein Umzug an.
Vom bergischen Land zurück in den Norden nach Emden in Ostfriesland.
Der Wunsch nach Emden zu ziehen, begleitet mich schon sehr lange und weil mein Sohn nach Frankfurt gezogen ist, habe ich mir meinen Traum erfüllt und ziehe wieder in Richtung Heimat.
Ich freue mich schon sehr darauf und sehe voller Zuversicht in die Zukunft.
Natürlich ist es nicht einfach, ganz alleine nochmal von vorne anzufangen und natürlich gibt es Momente, wo man zweifelt, aber mein Optimismus überwiegt ! 
Ich vermisse auch oft meinen Sohn, aber die Freude ist umso größer, wenn wir uns sehen.
Mit meinen 50 Jahren fühle ich mich pudelwohl und ich habe noch viel vor in meinem Leben. 

Das Leben genießen
In meiner zweiten Lebenshälfte bin ich bei mir angekommen und mein Selbstbewusstsein wächst und wächst :-). Ich bin ruhiger und gelassener geworden, nicht mehr so nervös und übereifrig.
Ich züchte meine Haare lang, das hatte ich schon ewig nicht mehr und fühle mich auch körperlich wohl in meiner Haut. Lange Haar über 50 ? Warum nicht, wenn es mir gefällt !
Mein Kleiderschrank besteht nur noch aus modischen Teilen, die mir auch stehen und wo ich mich nicht reinhungern muss. Das war in den vorigen Jahrzehnten noch ganz anders :-)
Ich genieße beim Essen und zähle keine Kalorien mehr. Ich kann morgen tot umfallen,da verzichte ich doch heute nicht auf meine Schokolade, aber ich ernähre mich auch gesünder.  Viel Obst und Gemüse waren in jungen Jahren nicht so auf meinen Speiseplan zu finden, aber neben der Schokolade verwöhne ich mich auch mit Lebensmitteln, die mein Körper ab 50 braucht. 
Die Schokolade ist zum glücklich sein und die Vitamine für die nächsten 50 Jahren :-)

Vor fast einem Jahr habe ich auch ein Post veröffentlicht, mit Gedanken zum 50.Geburtstag. Bitte hier klicken . 

Für alle Frauen unter 50, wenn es bei Euch soweit ist, dann lasst es krachen ! 
Das älter werden hat auch seine positiven Seiten und die Fältchen tragen wir gepflegt und mit Würde !

In diesem Sinne und liebe Grüße

Andrea







Kommentare:

Bea Mama hat gesagt…

Liebe Andrea

Ich bin bereits schon 51 und hatte ein tolles, Super mega gutes Jahr!
Ich freue mich mit dir dass es dir gut geht und du deinen Traum erfüllst und in deine alte Heimat ziehst.Alles Liebe!
Starte gut in die neue Woche!
Liebe Grüsse von mir zu Dir von Bea

Sunny hat gesagt…

Hallo,
habe ich leider nicht mitbekommen, dass Du 50 wurdest. Sonst hätte ich Dir gerne zeitnahm gratuliert. Auch den Umzug Deines Sohnes habe ich gar nicht auf dem Schirm. Hast Du darüber berichtet?
Ich wünsche Dir für Deine Zukunftspläne ein glückliches Händchen. Und bleibe uns gewogen.
LG Sunny

Andrea P. hat gesagt…

Danke Bea, das ist lieb von Dir !
Liebe Grüße
Andrea

Andrea P. hat gesagt…

Hallo Sunny,
die letzte Zeit war soviel los und habe noch nicht darüber berichtet, das mein Sohn die große weite Welt entdecken möchte :-)
Danke für Deine Wünsche für mich und ich bin guten Mutes !

Liebe Grüße
Andrea

Wir Testen hat gesagt…

Da steht ja mit deinem Umzug noch eine richtig große Veränderung ins Haus. Wird bestimmt noch mal anstrengend.
Viele Grüße

Petra Drißen hat gesagt…

Liebe Andrea irgendwie hatte ich in der letzten Zeit immer Schwierigkeiten bei dir zu kommentieren. Jetzt klappt es endlich. Schön das du wieder so positiv in die Zukunft schaust. Ich freue mich das du wieder eine Perspektieve für dich siehst. Wir sollten uns unbedingt noch treffen bevor du dich vom "Acker" machst.
Liebe Grüße Petra

Andrea P. hat gesagt…

Danke für Eure Kommentare :-) Ich bin schon mittendrin, was sich alles so ansammelt die Jahre. Wahnsinn !!!
Liebe Grüße
Andrea

Ari hat gesagt…

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Neuanfang im hohen Norden. Freut mich für Dich, dass Du diesen Schritt wagst. Denn ein wenig Heimweh hörte ich oft bei Dir raus :-))).

Danke auch für Deinen lieben Eintrag. Falls Du es nicht liest, füge ich die Antwort hier vorsorglich noch einmal ein:

Über Deine lieben Worte freue ich mich sehr. Ja, mein Glück halte ich fest. Ja, es ist schade, dass viele Beziehungen nicht halten. Es bringt aber auch nichts, mit einem Partner zusammenzubleiben, obwohl die Beziehung nicht mehr intakt ist. Bei meinem Mann und mir stimmt einfach die Chemie, wie man so schön sagt. Es passt einfach. Für mich bedeutet Beziehung auch nicht, daran hart arbeiten zu müssen. Wenn alles stimmt, ist das auch keine Arbeit. Ich bin wirklich dankbar, dass ich damals gleich den "Richtigen" kennengelernt habe und unsere Liebe schon so länge anhält.
LG
Ari

Empfohlener Beitrag

Gute Gesichtspflege muss nicht teuer sein ! Die Biocura Kaviar Illumination- Serie im Test. / Werbung

- Werbung - Hallo Ihr Lieben, vor längerer Zeit schon angekündigt und jetzt ist es soweit. Ich stelle Euch meine Kaviarpflege von Al...