Donnerstag, 6. Oktober 2016

Unsere Haut ist das Fenster zur Seele # 4 / Wie werden Hautmakel unsichtbar ?

- Werbung -

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch dabei helfen, unliebsame Hautmakel im Gesicht und auf den Beinen wegzuzaubern, ob nun mit dekorativen Tricks oder der richtigen Pflege..
Ein Thema, das die meisten von uns wohl kennen !
Die Mitesser, die lästige Couperose, Rosazea, Altersflecken (sehr uncharmant, besser doch Pigmentflecken), auch Feuermale können geschickt kaschiert werden und mit der richtigen Pflege können die Couperose und die Pigmentflecke gut behandelt werden. Die Mitesser gehören dann auch schnell der Vergangenheit an.
Die Feuermale sind eine gutartige Hautveränderung und können mit einer Lasertherapie behandelt werden. 
Mit einer guten Camouflage kann ich ein Feuermal auch optimal abdecken.
Die Rosazea ist nicht vollständig heilbar, aber mit einer guten Hautpflege, Sonnenschutz, Gesichtsmassagen, Medikamente und Lasertherapie, können die Symptome gemildert werden. 
Auch die Rosazea wird mit einer guten Camouflage vollständig abgedeckt und wirkt auch nicht maskenhaft, wenn Ihr das Produkt richtig anwendet.

Feuchtigkeit
Jede Haut, ob jung oder alt, braucht Feuchtigkeit und im Winter auch Lipide (Fette) 
Die Feuchtigkeit müssen wir von innen mit Wasser oder Kräutertee ( keine zuckerhaltigen Getränke) auffüllen, aber auch der Kaffee zählt jetzt zum Durstlöscher für die Haut.  Die letzten Jahrzehnte war der Kaffee ein Feuchtigkeitsräuber und wir haben den Wachmacher schuldbewusst mit einem Glas Wasser veredelt, sozusagen als Ausgleich, was der Kaffee uns an Feuchtigkeit wegnimmt.
Kaffee besteht hauptsächlich aus Wasser und Koffein entzieht aus dem Körper keine Feuchtigkeit, der regt nur die Sinne an. Ich bin eine begeisterte Kaffee-Trinkerin und freue mich über die neuste Erkenntnis der Wissenschaft :-) 

Hautpflege
Die Haut von Make-up, Umwelteinflüssen und Talg zu befreien, steht an allererster Stelle !!!
Ein  passendes Reinigungsprodukt zum Hautzustand ist sehr wichtig, damit unsere Haut die Pflegeprodukte auch gut aufnehmen kann.
Auch von außen braucht die Haut Feuchtigkeitszufuhr, in Form einer guten Creme, die zu unseren Hautzustand passt und diese auch gut versorgen kann.
Fehlt die Flüssigkeit, trocknet die Haut aus, wirkt faltiger und devitalisierter, führt zu einer müderen Erscheinung. 
Voraussetzung für einen makellosen Teint ist daher eine gut durchfeuchtete und optimal gepflegte Haut.
Ideal sind Cremes mit Hyaluronsäure, die bis zu sechs Liter pro Gramm binden können. Eine erbsengroße Menge an Creme, die man nach der Reinigung in aufwärtskreisenden Bewegungen aufträgt, reicht schon aus. Damit wird die Durchblutung angeregt, die Haut wirkt frisch und prall. Hals und Dekolleté nicht vergessen! 

Dr. Kitzinger
Daily Repair
Zum Schutz der Zell-DNA
mehr dazu hier







Hautmakel unsichtbar machen
Ich finde Sommersprossen ganz apart, aber viele von Euch ärgern sich auch über die "netten" Pigmentierungen der Natur, oft wird die Melaninproduktion durch die Sonne noch mehr angekurbelt und die Sommersprossen schlagen aus, zu ungleichmäßigen großen Pigmenten.
„Dark Spots“ sind daher insbesondere für Sonnenanbeter kein Fremdwort.
Mit Make-up lassen sich die "Dark Spots" ganz schnell korrigieren: Coversticks werden hier zu echten Zauberkünstlern! 
Sehr gut deckend sind Produkte mit fester Konsistenz, die mit einem Schwämmchen auf das Gesicht aufgetragen werden. Auch Camouflage-Make-up gleicht Unebenheiten aus und kaschiert Rötungen, wie sie z.B. bei Rosazea vorkommen, zuverlässig.
Doch auch gegen die unliebsamen Flecken gibt es Abhilfe:
Moderne Pflegecremes setzen bereits an der „Wurzel des Übels“ an und hemmen die Melaninproduktion. 

Meine Camouflage
Esteé Lauder
zum Review



Unreine Haut
Nun kommen wir zu einem "lästigen" Thema, das vor allem die Teenies betriftt, aber auch im Erwachsenenalter können noch schmerzhafte Entzündungen und bleibende Narben entstehen.
Solltet Ihr Euch damit auch rumplagen, dann empfehle ich Euch einen Besuch bei einer guten Kosmetikerin. Sie reinigt Euch die Haut porentief aus und pflegt die Haut mit den passenden Seren, Cremes etc. 
Mit einer unreinen Haut, empfehle ich Euch, die Kabinenprodukte auch zu Hause weiter zu verwenden. Die Produkte der Kosmetikerin sollten eigentlich bei jedem Hautzustand auch zu Hause verwendet werden, aber es ist ja auch eine Frage des Geldes. Ist das in Euren Budget nicht drin, dann kauft Euch eine gute Pflege, die aber genau auf Euren Hauttyp abgestimmt ist ! 
Diese Pflege reguliert die Talgproduktion und Entzündungen werden bei der Heilung unterstützt.
Spezielle Abdeckstifte wirken antibakteriell, decken nicht nur Unreinheiten ab, sondern unterstützen die Eigenregeneration der Haut und beugen neuen Pickel und Mitesser vor.
Bei einer Couperose hilft ein grüner Abdeckstift , die die Rötung farblich neutralisieren. Anschließend noch ein hautfarbener Concealer auftragen und dann kommt die Grundierung. Fertig ist der Porzellanteint.

Meine Abdeckfarbe
Mary Cohr




Augenringe
Die Augenringe sind auch ein leidiges Hautmakel.
Die Haut um die Augen ist sehr dünn und von daher auch sehr empfindlich. 
Schlechter Schlaf, Stress, Traurigkeit und die Hormonumstellung sieht man zuerst an der Augenpartie.
Ihr könnt noch so ein tolles Augen Make-up zaubern, die Augenringe schimmern durch und lassen Euch trotzdem müde und älter aussehen.
Ein lichtreflektierendes Make-up kann hier schon Wunder helfen.
Dieses Make-up nennt sich Anti-Age Make-up. Bei besonders schlimmen Augenringen solltet Ihr vor dem Make-up noch ein Concealer mit gelben Pigmentanteilen verwenden. 
Die Farbe Gelb neutralisert die blauen durchschimmernden Äderchen der Augenringe.


Lichtreflektierendes Make-up
Peter Schmidinger
Natural Perfection
Cream New Generation
mehr dazu hier



Der Sommer ist vorbei und die Beine werden wieder in Hosen oder Strumpfhosen gepackt. Der nächste Sommer kommt aber bestimmt und wir pflegen uns die Beine bis dahin schön !
Die Beine können noch so schön geformt sein, ab einen gewissen Alter machen sich auch hier die Hautmakel bemerkbar.
8o -90 % der Frauen in Deutschland, sind von unschönen Dellen betroffen und die kommen auch schon in frühen Jahren. Bei mir war es die Schwangerschaft vor 29 Jahren.
Das Gewicht war kein Problem, aber diese Orangenhaut. Nach 28 Jahren sehen meine Beine heute besser aus, als damals nach der Schwangerschaft. Eine Cellulite Creme hilft nur bedingt, die wichtigsten Kriterien sind: gute Ernährung, Sport ( mittlerweile tue ich es auch:-) und viel Wasser trinken, dann können auch die Cellulite- Cremes eure Hautstruktur verfeinern und die Beine sehen ebenmäßiger aus.
Bei schwachen Bindegeweben treten auch oft die fiesen Besenreiser und Dehnungsstreifen auf. 
Im Sommer verwende ich eine getönte Bodylotion für die Besenreiser und die Beine bekommen zusätzlich eine sommerlich zarte Tönung. 
Die Besenreiser könnt Ihr auch operativ entfernen lassen !

Mein Schönheitsöl
alverde Naturkosmetik
zum Review



Ich rate Euch bei einen sehr schlechtem Hautzustand, das Ihr einen Hautarzt aufsucht. Mir hat das als Jugendliche mit der Akne sehr geholfen !

Ich freue mich auf Feedback zu diesem Post in jeglicher Art !

Liebe Grüße
Andrea




Anmerkung: Die PR für Peter Schmidinger und Dr. Kitzinger wurden nicht vergütet ! ( Ich würde die Produkte gerne mal testen:-)
Die übrigen Produkte stammen aus früheren Review und sind keine PR-Samples in diesem Artikel !
Auszüge von Quelltexten Beautypress


Kommentare:

Ari hat gesagt…

Ich habe ja vor einiger Zeit meine Produkte mit La mer gefunden und bin damit nach wie vor sehr zufrieden.
Ich wollte aber nicht einfach so verschwinden, ohne Dir liebe Grüße aus Deiner alten Heimat zu senden :-).
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Ari
ARI SUNSHINE

Andrea P. hat gesagt…

Hallo liebe Ari,
ich hatte ganz vergessen Dir zu antworten. Mein Hund war die letzte Woche dolle krank und da leidet man ja mit. Ist ja so wie mit den Kindern :-)
Teddy geht es wieder gut und da bin ich :-)
La mer ist super tolle Pflege und wenigstens noch bezahlbar, im Gegensatz zu La Mer...
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend !

Liebe Grüße
Andrea

Empfohlener Beitrag - Meine aktuelle Test-Kosmetik

naturschön von alverde NATURKOSMETIK

- Werbung - Die neuen Produkte von alverde  werden bald auf meinem Blog vorgestellt. Mein Favorit 2 unter den Foundation in Drogerie.u...