Freitag, 23. September 2016

Marbert Profutura Anti Aging Pflege für Augen und Gesicht / PR - SAMPLE

Hallo Ihr Lieben,
über den Sommer konnte ich eine Gesichts- u. Augenpflege von Marbert ausgiebig testen.
Die Pflegeserie Profutura ist eine Anti-Age Pflege und die sollte schon was leisten können :-) 
Das Wort Anti-Age kann ich nicht leiden ! Wir kämpfen nicht gegen das Alter, sondern wollen nur gepflegt und ein wenig jünger altern.
Ich bin dankbar, das ich bald 50 Jahre werde und wir sollten uns freuen, das wir schon solange leben :-) Nach der Devise das Glas ist halb voll und nicht halb leer !
Nun zu der Marke Marbert , die kenne ich noch gut aus den 80iger- Jahren, aber mittlerweile ist das Sortiment gewachsen und für jeden Hautzustand wird die passende Pflege angeboten. 
Auch der Körper kann mit einen reichhaltigen Sortiment von Marbert verwöhnt werden.
Marbert bewegt sich im mittleren Preissegment und ist in gut bestückten Parfümerien, Kaufhäuser oder online zu erwerben.

Seit über 75 Jahren steht die Traditionsmarke Marbert für ausgezeichnete Hautpflege. Hohe Entwicklungskompetenz und Produktqualität verbindet sie mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis und stellt ihre Produkte konsequenz -Made in Germany- her.
Quelltext: Marbert

Marbert
Profutura Anti-Aging Pflege


Profutura
Anti-Aging Gesichtspflege 
Alle Hauttypen
Preis: ca. 50 ml 55,95 €

Die glättende Anti-Age Pflege gleicht sichtbar Feuchtigkeitsmangel aus und wirkt Trockenheitsfältchen entgegen.
Der Wirkstoffkomplex A.G.E. Complex spendet neue Energie,  wirkt regenerierend und verleiht der Haut mehr Vitalität.
Für eine jüngere, glattere, elastischere und perfekt geschützte Haut. Dermatologisch getestet.

Meine Erfahrung mit der Creme
Das Design der Tiegel ist ein wenig Luxus und hübsch anzusehen, aber das ist nicht so wichtig...na gut, ein wenig :-)
Die Creme habe ich in den Sommermonaten nur abends verwendet, weil ich für tagsüber eine Creme mit hohen Lichtschutzfaktor bevorzuge.
Nach dem Auftragen eines Serums trage ich die Gesichtscreme auf die Haut.
Die Textur ist butterig cremig und die Konsistenz zart schmelzend.
Die Creme zieht schnell in die Haut ein (beachte: meine Haut ist sehr trocken, bei anderen Hauttypen kann ich das nicht beurteilen) und mein Make-up ist danach leicht aufzutragen.
Der Duft ist zart cremig und ich empfinde ihn als sehr angenehm.
Meine sehr trockene Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich mit der Creme sehr gut an. Auch bei großer Hitze im Sommer ist es angenehm, die Textur in die Haut zu massieren. Stichwort: Kühlschrank :-)
Die Haut ist super gepflegt und gut mit Nährstoffen versorgt. 
Ich habe bis jetzt nur Lachfältchen um die Augen, doch wissen wir wohl alle, das richtige Falten mit einer Creme nicht weggezaubert werden können, aber mit dieser Creme werden die Falten bestimmt schön aufgepolstert !
Ich war so begeistert von der Creme, das ich vergessen habe, diese auch abzulichten. Der Tiegel ist leer und jetzt ist es zu spät...

Profutura
Anti-Aging Augenpflege
Eye Cream Gold
Trockene Haut bis sehr trockene Haut
Preis: ca.36,00 €

Feine Linien, Trockenheit, Fältchen, Augenringe und Schwellungen werden gemindert. Der Wirkstoffkomplex Anti A.G.E. Complex spendet neue Energie, wirkt regeneriert und verleiht der Augenpartie mehr Vitalität.
Dermatologisch und opthalmologisch getestet.


Meine Erfahrung mit der Augencreme
Diese Augencreme habe ich nur für tagsüber verwendet und im Wechsel mit einer reichhaltigeren Augencreme. Warum, das erfahrt Ihr gleich...
Die Textur ist seidig butterig und lässt sich gut um das Auge auftragen.



In einem Spender würde mir die Creme besser gefallen, um die Textur punktuell um das Auge verteilen zu können. 
Ich bin der Meinung, das eine Augencreme prinzipiell in einen Spender gehört, weil sie lange in Gebrauch ist und die Entnahme mit einem Spatel schon sehr lästig ist und das punktuelle Auftragen gestaltet sich ein wenig schwieriger.
Leider ist diese Augencreme für meine trockene Augenpartie nicht reichhaltig genug. Die Textur zieht sofort ein und hinterlässt bei mir kein gepflegtes und genährtes Hautgefühl auf der Augenpartie. 
Von daher habe ich die Augencreme im Wechsel mit einer reichhaltigeren Creme verwendet.

Mein Fazit
Die Gesichtscreme gefällt mir sehr gut und würde sie jederzeit nach -kaufen. 
Beachtet aber im Winter bei kalten Temperaturen, lieber eine fettreichere Creme zu verwenden, weil der Wasseranteil in der Creme zu hoch ist und Wasser gefriert auf der Haut. Die Haut braucht bei Kälte mehr Fett, die bettet die Feuchtigkeit in die Haut ein.
Die Augencreme ist für mich kein Nachkaufprodukt, weil sie nicht reichhaltig genug ist.
Meine Fazits über die Produkte sind individuell und natürlich nicht auf jede Haut übertragbar.

Die Inhaltsstoffe findet Ihr leider nicht auf der Marbert Webseite und ich habe sie bei Codecheck nachgelesen.
Ich weiß das einige der Inhaltsstoffe umstritten sind , wie ich zu diesem Thema stehe, das könnt Ihr hier  nachlesen. 

Lieben Dank an Frau Schwarzkopf von concept & communication für die kostenlos zur Verfügung gestellten Produkte !

Kennt Ihr Marbert und verwendet Ihr auch die Produkte ? 

Liebe Grüße
Andrea







PR - SAMPLE
Meine ehrliche Meinung über die Produkte erfahrt Ihr aber trotzdem !

Keine Kommentare:

Empfohlener Beitrag

Aldi: Die Biocura Kaviarlinie im Test und kann Luxuspflege aus dem billigeren Preissegment was bewirken ? / PR-SAMPLE

Hallo Ihr Lieben, ich mache den Langzeittest mit der bekannten Pflegemarke Biocura von  Aldi. Was will ich damit erreichen ? Ganz einfach...