Samstag, 23. Juli 2016

Sun Ozon Sonnenpflege von Rossmann / Review

Hallo Ihr Lieben,
vor einigen Wochen habe ich vom Blogger-Team Rossmann einige Produkte von der Sonnenpflege Sun Ozon zugeschickt bekommen. Die gesamten Produkte könnt Ihr Euch hier anschauen.

Heute stelle ich Euch das Sonnenbalsam Sport mit LSF 50 vor und ein erfrischendes Duschpeeling.
Beide Produkte sind von Sun Ozon, eine Eigenmarke von Rossmann. 
Online sind die Produkte im Online Shop - Rossmann erhältlich.


 Sonnenbalsam Sport LSF 50
 Preis: 50 ml / 3,99 €
 Duschpeeling Olive
  200 ml /ca. 2,00 €

          Sonnenbalsam Sports LSF 50
Das ausgewogene Verhältnis von UVA- und UVB-Filtern bietet einen sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand. Der Sonnenbalsam ist extra wasserfest und schützt empfindliche und besonders exponierter Hautpartien wie Nase, Wangen, Stirn, Ohren und Augenbereich. Hochwertige Pflegestoffe versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und sorgen für ein seidig-zartes Hautgefühl
- für empfindliche & besonders exponierte Hautpartien
- Schutz vor lichtbedingter Hautalterung
- Schutz vor freien Radikalen
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Quelltext: Rossmann

Meine Erfahrung mit dem Sonnenbalsam
Das Sonnenbalsam habe ich auf mein Dekolleté und den Handoberflächen aufgetragen. 
Für das Gesicht habe ich meine Tagespflege mit LSF 30, da brauche ich keine extra Sonnencreme auftragen.
Die Konsistenz des Balsams ist fest und sehr nahrhaft, aber sie lässt sich auf der Haut gut verteilen und zieht auch schnell ein.
Der Balsam weisselt nicht auf der Haut, aber da ein chemischer Lichtschutzfaktor enthalten ist, war damit auch nicht zu rechnen. 
Mehr zu chemischen und mineralischen Lichtschutzfiltern könnt Ihr in einen von meinen Artikeln lesen. Bitte klicken
Der Duft ist nicht der typische Sonnenmilch-Duft, sondern eher ein normaler Creme Duft.


Mein Dekolleté hat in jungen Jahren schon sehr unter der Sonne gelitten, die Quittung habe dafür schon bekommen und muss wohl leider mit den unschönen Falten leben. 
Jetzt muss ich zusehen, das die Haut am Dekolleté in Zukunft, hundertprozentig vor den Sonnenstrahlen verschont bleibt.
Die letzten Wochen hat das Sonnenbalsam ganze Arbeit geleistet und mein Dekolleté super geschützt. Nicht einmal eine Rötung war dort zu sehen und ich bin wirklich viel im Freien unterwegs und trage Ausschnitt, wie alle Frauen bei tropigen Temperaturen:-)
Das Sonnenbalsam ist als wasserfest deklariert, aber ich empfehle es neu aufzutragen, wenn Ihr aus den Fluten steigt.
Das ist auch ein Nachteil bei chemischen Filter, in der Sonne zerfallen sie relativ schnell.
Bei LSF 50 hat sich der Schutz bis zu ein Drittel oder sogar die Hälfte verringert, bis Ihr es auf die Haut aufgetragen habt.


Apres Duschpeeling mit Olivenextrakt
Das Duschpeeling mit Olivenextrakt entfernt besonders sanft überschüssige Hautschüppchen. Die Hautoberfläche wird glatt und geschmeidig und ist perfekt auf die weitere Pflege oder vor der Benutzung von Selbstbräunern vorbereitet.
Für eine zarte und strahlende Haut 1-2 Mal pro Woche anwenden.
- für empfindliche Haut geeignet
- für eine zarte und strahlende Haut
- Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.
Quelltext: Rossmann


Meine Erfahrung mit dem Apres Duschpeeling Olive
Das Peeling verwende ich einmal in der Woche.
Dieses Peeling ist extra für die sonnengereizte Haut, es ist sanft und die Haut wird mild abgescrubt.
Das Peeling verwende ich gerne im Sommer, aber für ein intensiveres Peeling, verwende ich dann auch ein anderes Produkt.
Da ich auch meine Füße peele, um der Hornhaut vorzubeugen, braucht es dann schon ein Peeling mit kräftigeren Scrubkörner.
Der Duft ist sommerlich frisch und schnuppert nach Olive, aber auch ein wenig zitronisch.


Das Peeling ist ideal für die heißen Tage, es kühlt die Haut und scrubt dabei noch die Haut sauber.

Für die INCI schaut bitte auf die Online Seite von Rossmann ( s.Link oben) bei den Produktbeschreibungen. 


Mein Fazit zu den Produkten

Die Produkte sind für den Drogerie Bereich vollkommen in Ordnung und haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Pflegeleistung stimmt und das Peeling ist ein tolles Sommerprodukt, das auch Wellness Stimmung aufkommen lässt.
Ich kann Euch die Produkte empfehlen !

Lieben Dank an das Rossmann Blogger-Team für die kostenlos zur Verfügung gestellten Produkte !

Kennt Ihr die Sun Ozon Produkte oder kauft Ihr Sonnenpflege nur im hochwertigen High Pflege-Bereich ?

Liebe Grüße
Andrea





PR - SAMPLE



Keine Kommentare:

Empfohlener Beitrag

Aldi: Die Biocura Kaviarlinie im Test und kann Luxuspflege aus dem billigeren Preissegment was bewirken ? / PR-SAMPLE

Hallo Ihr Lieben, ich mache den Langzeittest mit der bekannten Pflegemarke Biocura von  Aldi. Was will ich damit erreichen ? Ganz einfach...