Mittwoch, 8. Juni 2016

Die Sommerfarben von Dr. Pierre Ricaud Paris # 2 / REVIEW

Hallo Ihr Lieben,
heute zeige ich Euch die "Tragebilder" der Sommerfarben von Dr. Pierre Ricaud aus Paris.
Ich bin total verliebt in die Pfingstrose und nun lasse ich Bilder sprechen.

links: Lippenstift 602  Rose Pivoine (Pfingstrose)
Nagellack  Rose Pivoine
rechts: 601 Rouge Coquelicot  (Mohnblume)
Nagellack Rouge Coquelicot
Links :  602 Rose Piovoine ( Pfingstrose)
rechts: 601 Rouge Coquelicot ( Mohnrot) 
Das Grün auf den Lippenstiften gehört zu meinen wunderschönen Vorhängen :-) 


 602 Rose Pivoine (Pfingstrose)
Preis: 9,50 €

Frische Farbnuancen geben Ihren Lippen Glanz
Die geschmeidige und ultraleichte Textur dieses transparenten Lippenstifts gleitet sanft über ihre Lippen und gibt ihnen ein natürliches Aussehen und einen glitzernden Schimmer.
Quelltext: Dr. Pierre Ricaud Paris

Der Lippenstift hat eine samtige gut deckende Textur. Die Farbe lässt sich gut auftragen und schimmert leicht auf den Lippen. 
Die Textur hält bis zwei Stunden auf den Lippen und muss dann erneuert werden. Ich bin da flexibel und mache das auch ohne Spiegel, aber das funktioniert nicht bei jeden Lippenstift. Dieser hier ist so samtig weich, das ist wie ein Labello auftragen.


Nagellack Rose Pivoine
Preis: 5 ml 4,50 €

Optimaler Halt, einmaliger Glanz und leuchtende Farben
Leicht aufzutragen und ein perfektes Finish welches die Nägel in einen Zug abdeckt. Unwiderstehlich schöne Farben, von Pastell-Rose verführerisches Rot, für makellos gepflegte Hände.
Quelltext: Dr. Pierre Ricaud

Der Nagellack ist von der Konsistenz etwas fester und der Pinsel so breit, das ein Strich auf den Nagel reicht, um diesen mit Farbe abzudecken.

Um eine gute Deckkraft zu erreichen, sollte die Farbe zweimal aufgetragen werden.
Einen Überlack brauche ich nicht, die Farbe schimmert wunderschön auf den Nägeln.
Der Lack hält um die drei bis vier Tage, dann entstehen die ersten Tipwears. Diese Zeit reicht dann aber auch und ich habe dann Lust auf eine neue Farbe.
Von den Pierre Ricaud Nagellacks bin eigentlich immer begeistert, das könnt Ihr auch in diesem Post nachlesen.


Lippenstift 601 Rouge Coquelicot  (Mohnrot)
Preis: 9,50 €
 

Die Produktbeschreibungen gleichen den og. geschriebenen.

Der Unterschied auf dem Bild zu der Pfingstrose-Farbe ist nicht sehr groß, deshalb zeige ich Euch gleich noch ein Swatch.
Da es sich um transparente Lippenstifte handelt, ist das Mohnrot dezent softig und schimmernd.

links : Mohnrot
recht: Pfingstrose

Der Schimmer auf den Lippen gefällt mir sehr gut und für den Alltag ist die Farbe perfekt !
Zum Ausgehen würde ich dann einen roten Lippenstift mit einer festen Textur und kräftigen Farbauftrag vorziehen.

Nagellack Rouge Coquelicot
Preis: 5 ml / 4,50 €

Die Farbe ist auch schön. Kein knalliges Rot und schön schimmernd.
Mein Liebling bleibt aber die Pfingstrose. 
In der Qualität und Textur ist der Nagellack wie oben bei der Pfingstrose beschrieben.

Mein Fazit

Die dekorative Kosmetik von Dr. Pierre Ricaud Paris  finde ich schon seit Jahren sehr gut in den Farben, der Texturen und Qualität. Auch das Preisleistung - Verhältnis stimmt !
Die Bärbel hat auf Ihrem Ü50 Blog die Sommerfarben von Pierre Ricaud (auch sie hat ein Päckchen bekommen), in der Natur abgelichtet und die Bilder sind wunderschön. Vor allem der Mohnrot- Nagellack kommt auf Ihren Nägeln sehr gut zur Geltung!
Trotzdem bleibe ich dem Rose`treu :-)
Die Produkte sind für mich Nachkaufprodukte !

Nochmals lieben Dank an Tabea von Dr. Piere Ricaud für die kostenlos zur Verfügung gestellten Produkte !

Welche Farbe ist Euer Favorit : Pfingstrose oder Mohnrot ?

Liebe Grüße
Andrea






PR - SAMPLE






1 Kommentar:

Eau Minerale hat gesagt…

Danke liebe Andrea, für Deinen Link zu meinem Beitrag. Ich habe gestern die Lippenstift MOHNBLUME getrafen, mit hatte er beim ersten Auftrag etwas zu viele Golfglitzerpartikel. Jetzt gehe ichsparsamer damit um und er gefällt mir sehr gut.
LG aus Berlin
Bärbel ☼

Empfohlener Beitrag - Meine aktuelle Test-Kosmetik

naturschön von alverde NATURKOSMETIK

- Werbung - Die neuen Produkte von alverde  werden bald auf meinem Blog vorgestellt. Mein Favorit 2 unter den Foundation in Drogerie.u...