Mittwoch, 18. Mai 2016

myrto-naturalcosmetics- Manufaktur für vegane Biokosmetik / REVIEW

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch heute eine kleine Manufaktur vorstellen, die vegane Biokosmetik produziert.
Die Manufaktur myrto - naturalcosmetics hat Ihren Sitz in Bergisch Gladbach , nicht weit von meiner Heimat.
Die Manufaktur
Eva Silvana Kruck hat ein eigenes, innovatives Naturkosmetik-Pflegesystem nach allerhöchsten Qualitätsstandards entwickelt.  Dabei zeigte sich der nachhaltige Erfolg einer solch hochwertigen Bio Wirkstoff-Kosmetik, gerade für sehr sensible Haut.  
Gemeinsam mit Prof. Dr. Peter Kruck - Kybernetiker und langjähriger Leiter der Umweltinformatik eines Großunternehmens - wurde schließlich 2012 die eigene Naturkosmetik-Manufaktur in Bergisch Gladbach gegründet. Dort werden alle Produkte entwickelt und fern ab von üblicher Massenproduktion nach höchsten qualitativen Anforderungen gefertigt.

Ihr erfahrt hier noch mehr Wissenswertes über myrto und könnt in einem Video, ein Blick hinter die Kulissen der Manufaktur werfen.
von links:
Bio Finisher Volume Spray : ab 14,50 €
Ultramild Free Natur Bio Shampoo : ab 9,50 €
Purifying Free Natur Bio Shampoo : ab 9,50 €

Das Purifying Shampoo befreit die Haare von möglichen Stylingresten im Haar.
Ein Übermaß an Pflegestoffen beschwert insbesondere feineres und lockiges Haar, wirkt dem Volumen und der lockeren Fülle des Haares entgegen.
In solchen Fällen ist das Purifying Free Bio Shampoo, je nach Bedarf immer wieder zwischendurch angewendet, ideal geeignet.
Es ist passend geeignet für jeden Haartyp, auch bei sensitiver Disposition.
Das Purifying Shampoo kann auch mit anderen myrto Bio Shampoos gemischt werden, um die Waschkraft bei Bedarf individuell leicht zu erhöhen

Ich verwende das Purifying Shampoo einmal in der Woche und finde es super !!
Nach der Anwendung sind meine Haare weich und fallen locker.
Die Textur ist leicht gelig und der Duft ganz leicht zitronig-krautig, aber ein sehr schöner reiner Duft..
Einfach toll !!!

Das sanfte Ultramild Free Bio Shampoo für natürliche Fülle und gesundes Haar wurde speziell für sensitive Disposition entwickelt.
Dieses hypoallergene Shampoo schützt hochsensible und problematische Kopfhaut vor Feuchtigkeitsverlust und bewahrt den natürlichen Säureschutzmantel. Ultramild Free enthält genau die Wirkstoffe , die die Kopfhaut wirklich benötigt - und ist dabei frei von potentiell irritierenden Tensiden, Duftstoffen und Alkohol.
Zu empfehlen ist dieses Sensitiv- Shampoo auch während homöopathischer Behandlungen.

Naturkosmetik- Shampoo und meine feinen gefärbten Haare waren noch nie Freunde. Es klappt einfach nicht und ich habe lange durchgehalten mit den Anwendungen, aber meine Haare brauchen einfach die Chemie. 
Das Purifying Shampoo ist wirklich top um die Haare von Stylingresten zu befreien, aber das normale Ultramild Shampoo reicht einfach nicht für meine gestressten Fisselhaare. Ich habe auch (wie empfohlen) das Ultramild Shampoo mit einen Klecks Purifying Shampoo vermischt, um die Reinigungsleistung zu steigern, aber meine Haare reagieren leider nur störrisch und kraus :-(
Auch bei diesen Shampoo ist die Textur gelig und der Duft leicht zitronig krautig.


Die Spender sind qualitativ hochwertig

Noch mehr Bio Haarpflege und Informationen vom myrto -naturalcosmetics bekommt Ihr hier


Bio Finisher Volume Spray 

Das Bio Finisher Volume Spray ist ein Leave-in Conditioner mit natürlichem Hitzeschutz, der insbesondere bei feinem Haar geeignet ist. Diese feuchtigkeitsspendende Haarpflege gibt schwachem Haar weiche Griffigkeit und Volumen, definiert sanft die Haarstruktur, bändigt fliegendes Haar und glättet den porösen Haarschaft, ohne zu beschweren. Die Wirkstoffe legen sich schwerelos wie ein schützender Film um jedes einzelne Haar und verhindern ein Austrocknen durch Föhnhitze. Das Volumen Spray kann als Leave-in auf feuchtem Haar direkt nach der Haarwäsche angewendet werden , aber auch in trockenem Haar zum Auffrischen des Stylings.Das Bio Finisher Volumen Spray ist auch geeignet bei gleichzeitiger Verwendung von Glätteisen oder Lockenstab.

Ich liebe das Volumenspray ! Ich verwende es im feuchten Haar und föhne meine Haare trocken. Die Haare werden gepflegt und sind geschützt.
Meine feinen Haare sind nach dem Föhnen und Stylen super leicht und fühlen sich wunderbar weich, aber auch füllig an. Das soll schon was bedeuten, bei meinen feinen Haaren !
Ich kann das Spray auch jeden Tag verwenden und trotzdem werden die Haare nicht beschwert und das Ergebnis ist immer wieder schön, besonders in Verbindung mit dem Purifying Shampoo.
Der Duft ist wie ein Lavendelfeld und schnuppere den auch tagsüber noch nach.
Ihr solltet dufttechnisch Lavendel schon mögen :-)

Im Sortiment von myrto.naturalcosmetics  : Haarpflege, Körperpflege, Gesichtspflege.


Mein Fazit

Tolle Produkte und ein toller Onlineshop, wo Ihr wirklich alles erfahrt,was Ihr über Biokosmetik wissen solltet !!
Die Texturen sind in umweltfreundlichen Behältern und diese sind so konzipiert, das einer hygienischen Verwendung nichts im Wege steht.
Alle Produkte sind alkoholfrei, ohne Konservierungsstoffeemulgatorfrei und vegan ( außer die Haarpflege Bienenhonig und Bienenwachs). 

Lieben Dank an Frau Kruck von der Manufaktur myrto-naturalcosmetics, für die kostenlos zur Verfügung gestellten Produkte!
Kennt Ihr schon die Produkte von myrto-naturalcosmetics und wie klappt bei Euch die Haarpflege ohne Silikone ?

Liebe Grüße
Andrea





PR - SAMPLE



Kommentare:

Petra Drißen hat gesagt…

Liebe Andrea, das hört sich ja wieder einmal gut an. Wenn ich meine Pflege aufgebraucht habe, werde ich einmal überlegen diese zu testen.
LG Petra

Andrea P. hat gesagt…

Danke Petra ! Ich finde den Online Shop wirklich top von der Marke. Viel Spaß beim stöbern !

LG Andrea

Empfohlener Beitrag

Aldi: Die Biocura Kaviarlinie im Test und kann Luxuspflege aus dem billigeren Preissegment was bewirken ? / PR-SAMPLE

Hallo Ihr Lieben, ich mache den Langzeittest mit der bekannten Pflegemarke Biocura von  Aldi. Was will ich damit erreichen ? Ganz einfach...