Sonntag, 17. April 2016

Gesichtspflege von Balea - Vital - für die Haut ab 40 / REVIEW

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich Euch meine Gesichtspflege-Pflegeprodukte der letzten Wochen vor.
Balea hat mir vor ein paar Wochen ein schönes Beautyset der Pflegeserie -Vital- zugeschickt. Bitte hier klicken .
Heute ist der große Tag gekommen, wo ich meine Erfahrungen mit den Produkten für Euch teile :-).

Balea ist die Eigenmarke von dm und gibt es nur dort zu kaufen, aber auch online auf der dm-Webseite.

Balea Vital - Schönheitspflege für reife, anspruchsvolle Haut
Wer länger jung und erholt aussehen möchte, sollte seine Haut frühzeitig aktiv unterstützen. Speziell auf die Bedürfnisse reifer Haut abgestimmt, bietet die dm-Marke Balea die Gesichtspflegeserie VITALan. Die Reinigungs- und Pflegeprodukte mit wertvollen Inhaltstoffen sorgen für frischer wirkende Haut und ein gepflegtes, strahlendes Aussehen. Das ideale Verwöhnprogramm für reife, anspruchsvolle Haut.
Quelltext: Balea

Mein Beautyprofil:    Trockene, empfindliche Haut mit einer leichten Couperose, um die Augen sind die ersten Mimikfältchen vorhanden.

Balea VITAL - Augen- und Lippenkonturen Balsam

Preis: 15 ml: 3,65 €

                                                                  

Festigt und glättet
Balea Vital Augen- und Lippenkonturen Balsam ist eine Pflege zur gezielten Minimierung von Mimikfalten - die Partien um Lippen, Augen und Stirn werden straffer. Die Haut wird fester und erhält ihre Stützfunktion zurück. Die Pflegeformel:
Mit Elastonyl und Baobab-Extrakt hilft die Stützfasern der Haut zu stärken. Die Haut wird fester und straffer.
Mit Hyaluronsäure polstert die betroffenen Gesichtspartien aktiv von innen auf - die Haut wird nachweisbar gestrafft.
Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und pflegt diese intensiv.
Dermatologisch und augenärztlich bestätigt.
Für Kontaktlinsenträger geeignet.
Quelltext: Balea


Meine Erfahrung mit dem Augen-u. Lippenkonturen Balsam
Die Konsistenz des Balsams ist fest und nährhaft. Der Balsam lässt sich sehr exakt punktuell, um das Auge herum auftragen.


Leicht und sanft klopfe ich das Balsam mit dem Ringfinger einmal um das ganze Auge auf, damit rege ich den Lymphfluss an und Schwellungen verschwinden schneller oder entstehen erst gar nicht.
Die Augenpartie wirkt gepflegt und die kleinen Lachfältchen sind nach wochenlanger Anwendung des Balsams nicht verschwunden, aber sehen gemildert aus.


Balea VITAL - Aufbauende Tagescreme

Preis : 50 ml: 2,45 €


Festigt und nährt
.„Eine innovative Pflegeserie für die Bedürfnisse reifer Haut. Balea VITAL unterstützt die hauteigenen Funktionen – für ein gepflegtes, strahlendes Aussehen. Gestraffte Konturen, eine frische Ausstrahlung. Balea VITAL Aktivierende Tagescreme aktiviert die Collagen-Produktion in den Hautzellen. Ihre Haut bleibt länger elastisch, die Faltentiefe wird reduziert.
– Wertvoller Baobab-Extrakt versorgt Ihre Haut wirksam mit Feuchtigkeit.
– Elastonyl® verbessert den Zusammenhalt der elastinen Fasern und wirkt dem Abbau von Collagen entgegen.
– Hyaluronsäure spendet effektiv Feuchtigkeit – Falten werden gemindert.
– Der LSF (Lichtschutzfaktor) 15 beugt vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung vor.“
Quelltext: Balea

Meine Erfahrung mit der Tagespflege
Die Tagespflege hat eine angenehme Textur, eine leichte Festigkeit und lässt sich schön auf der Haut verteilen, ohne zu fetten. Sie zieht sofort ein, aber die Haut bleibt trotzdem weich und zart wie ein Babypopo. 
Bei den Preisen wird nicht gekleckert, sondern geklotzt :-)

Wer von Euch keine parfümierten Pflegeprodukte im Gesicht mag, der sollte von der ganzen Pflegelinie, die Finger lassen. Ich mag den Duft und habe einige Tage meine leichte Couperose beobachtet, aber sie kommt gut klar mit den Duftstoffen und hat sich nach wochenlanger Anwendung der Creme, sogar ein wenig verringert. Die Duft hat was Frisches und ist für meine Nase ein edler Anti- Age Duft.  
Die Creme verträgt sich auch gut mit dem Make-up, es entstehen keine Fusselchen oder Flecken. 
Mein Hautbild wirkt beruhigt und der LSF 15 sorgt dafür, das keine weiteren Rötungen im Gesicht entstehen und schützt meine Haut vor Umwelteinflüssen.
In ein paar Wochen brauche ich für meine helle und empfindliche Haut 
LSF 30, dann stelle ich Euch von Balea die Tagespflege mit LSF 30 näher vor. 

Balea VITAL - Regenerierende Nachtcreme

Preis: 50 ml: 2,45 €


Festigt und nährt
Balea Vital Regenerierende Nachtcreme unterstützt den hauteigenen Erneuerungsprozess und die Hautregeneration während der Nacht. Falten werden gemildert.
Die Pflegeformel:
Mit Arganöl vesorgt die Haut mit wertvollen Pflegestoffen, die die Haut vor dem Austrocknen schützen.
Mit Elastonyl fördert die Restrukturierung der Haut und verbessert die Spannkraft und Elastizität - für ein strahlendes Erwachen am Morgen.
Mit Hyaluronsäure spendet der Haut intensive Feuchtigkeit über Nacht - für geschmeidig weiche Haut.
Quelltext: Balea


Meine Erfahrung mit der Nachtcreme
Die Konsistenz und das Auftragen auf die Haut unterscheidet sich kaum von der Tagespflege. 
Die Haut fühlt sich wunderbar genährt und gesättigt an und auch die Nachtcreme lässt das Gesicht nicht glänzen.
Eine Nachtcreme hat meistens eine dickere Konsistenz, bei dieser Creme merke ich kaum den Unterschied zu einer Tagespflege, aber trotzdem wird meine trockene Haut wunderbar genährt und gepflegt.


Balea VITAL - Konzentrat gegen Pigmentflecken

Preis: 20 ml: 2,95 €



Effektive Pflege
Balea Vital Konzentrat gegen Pigmentflecken mildert Pigmentflecken und hilft der Entstehung neuer gezielt vorzubeugen.Der Hautton wird langfristig verbessert - für einen ebenmäßigen und strahlend schönen Teint.
Die hochwirksame Pflegeformel:
Mit Vivillume reduziert Pigmentflecken und Unregelmäßigkeiten sichtbar, die Größe und Farbintensivität der Pigmentflecken werden nachweislich gemildert und aufgehellt.
Festigt und strafft die Haut fühlbar.
Mit dem Vitamin-Komplex E, C und B5, versorgt Ihre Haut effektiv mit Feuchtigkeit und schützt sie gleichzeitig vor freien Radikalen.
Quelltext: Balea

Meine Erfahrung mit dem Konzentrat
Ich habe ein Pigmentfleck auf der Hand und dort diese Konzentrat regelmäßig aufgetragen. 
Die Textur ist fest und lässt sich mit dem Applikator super einfach auftragen.



Mein Pigmentfleck ist schon ein weniger blasser geworden. Mal schauen, was ich noch erreichen kann, aber ganz verschwinden wird der Fleck wohl nicht mehr.

Die Produkte sind vegan. Die Inhaltsstoffe von den vorgestellten Produkten könnt Ihr hier nachlesen.
Neben diesen Produkten hält Balea VITAL noch viel mehr Pflegeprofis für die Haut bereit.
  • Feuchtigkeitsspendende Creme Reinigungstücher 3in1
  • Hautfestigende Bodylotion
  • Pflegende Reinigungsmilch
  • Sanftes Gesichtswasser
  • Straffende Hals- und Konturenpflege
  • 5 in 1 Anti Müdigkeits Augencreme
  • Lift Effect Konzentrat


Balea VITAL Gesichtsöl
Preis: 30 ml / 5,95 €
Vital Gesichts-Öl

Festigt und nährt
Balea VITAL Pflegendes Gesichtsöl liefert Ihrer Haut wichtige Nährstoffe. Die Kraft hochwertiger Öle sorgt für mehr Festigkeit und ein intensives Wohlbefinden. Ihre Haut gewinnt an Ausstrahlung und Geschmeidigkeit. Die verwöhnende Pflegeformel:  Mit Argan- und Traubenkernöl verleiht der Haut neue Elastizität und sorgt für ein glattes geschmeidig-weiches Hautgefühl. Falten und Linien werden nachweisbar gemildert.*  Hilft die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut zu bewahren. Die Haut wird vor dem Austrocknen geschützt.  Mit ihrem Anteil an natürlichen Antioxidantien und Vitamin E schützt die Haut vor schädlichen freien Radikalen.
Innerhalb von 4 Wochen, belegt durch wissenschaftliche Tests
Quelltext: Balea

Meine Erfahrung mit dem Gesichtsöl
Das Gesichtsöl ist ganz nach meinen Geschmack. Das Öl hinterlässt keinen öligen Film auf der Haut. Die Textur ist kräftig und sättigend.


Ich kann das Öl auch morgens vor der Tagescreme auftragen und danach mein Make-up. Das Gesicht glänzt überhaupt nicht und die Foundation bekommt auch keine Flecken.
Jetzt werden die Tage wieder wärmer und ich trage das Öl nur noch Abends auf, da zelebriere ich das Auftragen und genieße das Wellness-Feeling, was ein warmes und gut duftendes Öl bewirken kann
Der Duft ist leicht nussig und hat den typischen Arganduft.
Nach dem Öl trage ich meine Nachtcreme von Balea auf und meine trockene Haut saugt sämtliche Wirkstoffe förmlich auf. 
Am nächsten Morgen ist die Haut zart und geschmeidig und ich schaue direkt nach dem Aufstehen gerne in den Spiegel (ist auch nicht immer selbstverständlich).


Mein Fazit über die Vital- Serie von Balea
Die Pflegeserie von Balea hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ich komme wunderbar mit den Produkten klar.
Ich habe wirklich den Eindruck, das meine Haut frischer und aufgepolstert wirkt, vor allem um die Augen.
Mittlerweile habe ich auch noch einige andere Produkte aus der Vital-Serie von Balea gekauft und stelle sie Euch bald näher vor.
Ich bleibe noch eine Weile bei der Pflegeserie bis mich der Hafer pickst und ich wieder was Neues ausprobieren möchte.
Die Pflegeserie kann ich Euch empfehlen,  aber natürlich sind meine Ergebnisse individuell und nicht auf jede Haut übertragbar.

Vielen Dank an das Balea-Team für die Produkte !

Kennt Ihr die Vital Serie von Balea, wie sind Eure Erfahrungen ?

Liebe Grüße
Andrea






































PR - SAMPLE

Keine Kommentare: