Dienstag, 26. April 2016

Balea Anti-Falten Schützende Tagescreme Q10 LSF 30

Hallo Ihr Lieben,
einen schlechteren Tag für eine Tagespflege mit LSF 30 hätte ich mir für meinen Artikel nicht aussuchen können, aber vielleicht scheint ja bei Euch die Sonne :-) 
Ich habe es vor dem nächsten Graupelschauer noch nach Hause geschafft, puh...
Also Mädels, der nächste Sommer kommt bestimmt !!!

Bei meinen dm-Markt ( auch online erhältlich) habe ich die Balea Tagescreme mit LSF 30 gekauft und die wollte ich Euch vorstellen.
Vor ca. einer Woche habe ich Euch von Balea die Vital-Pflegeserie vorgestellt "klick hier"  und heute läute ich die Sommerpflege von Balea ein !

Balea
Anti-Falten
Schützende Tagescreme
Q 10 mit LSF 30
Preis: 50 ml / 2,95 €

Das hauteigene Q10 ist ein wirkungsvoller Energielieferant der Zellen. Das in der Tagescreme enthaltene Q10 trägt aktiv zur Hautregeneration bei.
Der Omega-Komplex ist reich an essenziellen Fettsäuren und stärkt die Widerstandsfähigkeit der Haut.
Provitamin B5 versorgt ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit.
Vitamin E schützt sie vor freien Radikalen.
Die leichte Textur zieht schnell ein und hinterlässt ein weiches Hautgefühl.
Quelltext: Balea






Meine Erfahrung mit der Balea Tagespflege Q10

Eine Tagespflege mit LSF 30 verwende ich schon an den ersten sonnigen Frühlingstagen, die konnten wir hier im Bergischen schon genießen.
Meine Haut ist sehr empfindlich und ich neige zu Pigmentflecken ( die Bezeichnung "Altersflecken" ignoriere ich mal :-). 
Pigmentflecken und Sonnenbrand haben mit LSF 30 keine Chance, die letzten Jahre war ich da noch ein wenig nachlässig, aber mit "fast" 50 wird die Frau weise und vernünftig :-) 
Nach der Tonsierung und dem Serum trage ich die Tagespflege auf.
Die Konsistenz ist nicht fest, eher ein wenig milchig. Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht schnell 



Für und für meine trockene Haut fehlt ein wenig das Pflegegefühl, das ich bei der reichhaltigeren Vital Tagespflege von Balea habe.
Der Duft ist ein leichter Cremeduft, so gut wie fast nicht vorhanden oder besser ausgedrückt "neutral".
Die Tagespflege eignet sich auch als Make-up Unterlage .

INCI

Zum Thema Glycerin, welches die Haut angeblich austrocknen kann, habe ich einen guten Artikel für Euch "klick hier" 
Die Mengenangaben und Dosierung der Inhaltsstoffe sind ausschlaggebend !

Mein Fazit
Toll, das Balea eine Tagespflege mit LSF 30 im Sortiment hat, aber ich wünsche mir auch eine Tagespflege mit hohen LSF für die trockene und reife Haut ab 50. 
Balea habe ich darauf schon aufmerksam gemacht :-)
Was ich vergessen habe oben zu erwähnen, meine leichte Couperose hat auf die Creme nicht negativ reagiert, aber das ist ein individuelles Ergebnis und nicht auf jede Haut übertragbar.
Die INCI sind jetzt nicht perfekt , aber für eine konventionelle Pflege liegt sie noch im Rahmen des Positiven, da setzt jeder andere Prioritäten.
Natürlich ist das Preis-Leistungsverhältnis auch nicht zu verachten.
Die Pflege wird empfohlen für die Haut von 25 bis 51 Jahren und wenn Ihr eine unproblematische Haut besitzt, dann kann ich Euch die Creme empfehlen. Für die trockene und reife Haut ist die Pflege eventuell nicht ausreichend.

Wie seht Ihr das mit den Lichtschutzfaktor im Sommer und wie hoch muss der LSF bei Euch ausfallen ?

Liebe Grüße
Andrea


Die Tagespflege von Balea ist mein persönlicher Besitz und kein PR-Sample !

Kommentare:

Petra Drißen hat gesagt…

Hoher Sonnschutzfaktor, ja liebend gerne. Aber bitte ohne Mineralöle und Silikone.
LG Petra

Andrea P. hat gesagt…

Hallo Petra,
die Silikone stehen soweit unten, da sehe ich das nicht so eng, aber wenn man absolut gegen Silikone und Mineralöle ist, dann kann ich verstehen, das die Creme kein Gefallen findet.
Ich sehe das immer in Verhältnis und schaue, was meiner Haut gut tut. Silikone können der Haut auch beim regenerieren helfen, da finde ich den homonähnlichen Wirkstoff bedenklicher, aber für mich macht es die Menge und ich sehe da keine Gefahr, die Creme müsste ich schon essen,
das was passieren kann.
Es gibt eine Menge unabhängiger Testberichte über Balea, die für Drogerieware ( besser als manche Douglascremes) sehr gut abschneidet mit den wenigstens bedenklichen INCI.
LG Andrea

Petra Drißen hat gesagt…

Liebe Andrea, ich bin nicht generell negativ gegen Silikone und Mineralöle eingestellt. Jedoch schaue ich etwas genauer hin und ich finde es immer problematisch die Inhaltsstoffe zu erkennen. Darum mache ich es mir einfach und nehme welche wo ich schon weiß das diese Schadstoffe nicht enthalten sind.
LG Petra

Andrea P. hat gesagt…

Guten Morgen Petra
Du wirst es nicht glauben, obwohl ich Kosmetikerin gelernt habe, habe ich manchmal Schwierigkeiten die Inhaltsstoffe auseinaderzuklabüxeln :-) Ich hasse Chemie und Physik ! ich bekomme immer Kopfschmerzen, wenn ich auf die INCI schaue und gebrauche auch oft den Codecheck
Leider bin ich viel zu neugierig, um bei einer Marke zu bleiben, aber was ich Dir empfehlen kann,ist das Hyaluron Serum von Balea. Klar auch keine Naturkosmetik, aber gute Qualität für den Preis.
Wenn ich aus den Fenster schaue, dann kann ich den LSF 30 erst mal in den Schrank packen :-)

LG Andrea

Petra Drißen hat gesagt…

Hallo liebe Andrea, danke für den Tip. Ich werde erst einmal meine ganzen Testprodukte ausprobieren und dann muss ich ja auch noch deinen Gewinn testen. Wenn das alles leer ist werde ich daran denken.

LG Petra

Andrea hat gesagt…

Huhu, LSF von 30 ist natürlich super, aber die Liste der Inhaltsstoffe ist ja echt lang. Ich benutze einen Gesichtssonnenschutz von La mer, der könnte zwar von der Konsistenz etwas angenehmer sein, aber ich vertrage ihn super. Und ich glaube, meine BB-Cream hat auch einen LSF. Hier ist momentan aber auch eher Winterwetter. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

Anonym hat gesagt…

Habe diese Creme eine Woche probiert. Mein Fazit: drei große Pickeln im Gesicht :(