Mittwoch, 16. März 2016

Peeling & Intensiv Creme von QMILK Cosmetics - 100 % Naturkosmetik mit ayurvedischen Wirkstoffen / REVIEW

Hallo Ihr Lieben,
vor ein paar Wochen hatte ich von QMILK das Gesichtsöl getestet und es hat sofort mein Beauty Herz erobert. 
Den Beitrag könnt Ihr hier nachlesen.
Die passende Gesichtspflege dazu wollte ich eigentlich die letzten Wochen verwenden, aber leider ist meine Haut mit den Produkten nicht klar gekommen.
Die Produkte stelle ich Euch trotzdem mal vor.

Die Firma
QMilk Cosmetics kommt aus Hannover und werden in einer firmeneigenen Manufaktur produziert.
Im Sortiment gibt es ein Peeling, ein Intensiv Serum, das Skin Oil, eine Feuchtigkeitspflege und eine Intensiv Creme zu kaufen.


Wunderhübsch verpackt sind das Peeling (ab 22 €) und die Intensivcreme ( ab 29 €)
erhältlich im Online-Shop : QMILKS Cosmetics





Die Produkte kann ich an den verschiedenen Farben der Deckel erkennen.
Hübsche dekorative Tiegel für das Badezimmer

links silber: Intensivcreme  rechts lila: Peeling




QMilk Cosmetics steht für innovative Produkte mit den höchsten Ansprüchen auf Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und Mehrwert für die Kunden. In der Ayurveda Heilkunde hat die Milch einen ganz besonderen Stellenwert !
Sie ist reich an Proteinen, Kalzium, Mineralstoffe, Vitamin und Fetten.
Die Eigenschaften, die in der Ayurveda beschrieben werden, machen die Milch zu einem der reichhaltigsten Nahrungsmittel.
Das besondere an der Milch ist ihr einzigartiger Aminosäurenkomplex.
Milch hat alles, was die Haut braucht, um gesund zu bleiben.
Auszüge Quelltext: QMILK Cosmetics

Meine Erfahrung mit den Produkten
Interessant ist das in den INCI die Milch wirklich an erster Stelle steht, was auch bedeutet, das die Milch der Hauptwirkstoff in den Produkten ist.
Das Peeling verwende ich zur Reinigung des Gesichts, es ist sehr zart und weich zu meiner Haut. Leider fühlt sich meine Haut nach der Anwendung sehr trocken an.

Die Intensiv Creme ist laut Hersteller für die trockene und geschädigte Haut geeignet.
Die Creme ist von der Textur wie eine Paste und im ersten Moment auf der Haut richtig zäh.



Der Duft riecht wie die Creme aussieht, irgendwie nach Paste und ist nicht so mein Fall.
Sie lässt sich sehr leicht auftragen und zieht relativ schnell ein, aber meine Haut ist nach dem Einziehen der Creme sehr gereizt und trocken. 
Ich mag es, wenn eine Creme auf der Haut eine seidige und geschmeidige Hautgefühl hinterlässt. Das erreiche ich auch mit vielen Naturkosmetik Produkten, aber leider nicht bei diesen Produkt.
Am nächsten Morgen war die Haut ausgetrocknet und brauchte erst einmal eine extra Portion Pflege. Tagsüber habe ich die Creme aufgetragen und dann mein Make-up, das war im Laufe des Tages, richtig in meine Fältchen eingedrungen. Ich habe um Jahre älter ausgesehen....
Das Peeling und die Creme habe ich ein paar Tage verwendet, aber meine Haut hat richtig gelitten und wurde immer trockener. Ich weiß, das Naturkosmetik die Haut erst einmal zum Negativen verändern kann, aber diese Trockenheit war mir zu heftig, daher habe ich die Testphase abgebrochen.




Mein Fazit

Für mich sind diese Produkte leider keine Nachkauf-Produkte.
Mit dem Gesichtsöl (Link ganz oben) bin ich sehr zufrieden, aber das Peeling und die Intensiv Creme sind für meine Haut nicht geeignet.
Bedenkt bitte, dieses Review ist ein individuelles Ergebnis und nicht auf jede Haut übertragbar, jede Haut reagiert anders.
Alles in einem ist QMILK eine tolles Konzept und mal was ganz Neues auf dem Beauty-Markt.
Vor allem das "Frische -Versprechen", das die Produkte praktisch nach der Bestellung frisch hergestellt werden, finde ich genial !


Vielen Dank an Leonie von QMILK Cosmetics für die Produkte !

Habt Ihr schon mal von QMILK gehört oder auch schon in Verwendung ?

Liebe Grüße
Andrea




PR - SAMPLE

Keine Kommentare: