Dienstag, 3. November 2015

Meine Pflegeöle # 2 Arganöl Bio für das Gesicht von PRIMAVERA

Hallo Ihr Lieben,
meine Sammlung an Gesichtsölen wird immer größer, das letzte Öl habe ich Euch hier vorgestellt. Ich besitze natürlich diverse Gesichts-und Körperöle, aber ich fange ja erst an, mit meiner kleinen Artikelserien über Pflegeöle.
Öle für die Haut verwende ich ( außer im Sommer) zu jeder Jahreszeit.
Die pflanzlichen Ölen sind für die Pflege unserer Haut erstklassig geeignet, weil sie unseren Lipidmantel mit unseren Hautfett, sehr ähneln. Die Wirkstoffe werden sehr gut in das Innere der Haut penetriert.

PRIMAVERA
Arganöl * Bio
schützend und stärkend
Preis: 30 ml / 10,90 

Beugt vorzeitiger Hautalterung vor und schützt vor hautschädigenden freien Radikalen.
Ideal für anspruchsvolle und trockene Haut, sowie bei Hautproblemen.
Reich an Vitamin E 
Quelltext: Primavera

Inhaltsstoffe: 100 % Arganöl

Was bewirkt Arganöl ?
Arganöl ist ein Samenöl und wird als flüssiges Gold bezeichnet.
Die hochwertigen Inhaltsstoffe helfen der Haut bei der Regeneration und regen den Stoffwechsel an. Die richtige Pflege für unsere reife Haut :-)
Das Arganöl von Primavera kann mit ätherischen Ölen kombiniert werden, das regt dann auch Eure körperliche und seelische Konstitution stark an. 

Meine Erfahrung 
Ich verwende das Öl zur Zeit nur am Abend nach der Gesichtsreinigung, je nach Zustand meiner Haut, besonders wenn es wieder sehr kalt wird, trage ich danach (nach ein paar Minuten Einwirkzeit des Öls) noch eine Nachtcreme auf.
Das Arganöl ist von der Konsistenz sehr nährend und eher dickflüssig, es lässt sich gut auf der Haut verteilen.
Die Haut saugt das Öl regelrecht auf, es hinterlässt ein sattes und nahrhaftes Gefühl.
Der Duft ist so gut wie geruchlos, da schnuppere ich nur ganz, ganz leicht das Arganöl. 
Was mich stört, ist die große Öffnung, da ist Vorsicht angebracht, das die passende Menge heraus kommt. Hier wäre eine Pinpette angebracht.


Mein Fazit
Mein Hautbild ist beruhigt und aufgepolstert. Die leichte couperose ist am nächsten Morgen kaum noch zu sehen.

Bei Primavera gibt es eine sehr große Auswahl an Ölen und Naturkosmetik.
Die Produkte sind oft auch in Apotheken erhältlich, auf der Webseite von Primavera oder in Naturkosmetik-Bereich im Laden, als auch online.
Bitte achtet darauf, das das Pflegeöl gut zu Euren aktuellen Hautzustand passt!
Die Produkte werden bei Primavera und auch anderen guten Naturkosmetikshops immer mit einer guten Produktbeschreibung und Hautempfehlung gekennzeichnet.
Ich habe in diesem Post vor längerer Zeit auch schon über Primavera geschrieben.
Verwendet Ihr auch Gesichtsöle und welche sind Eure Favoriten ?

Liebe Grüße
Andrea


                         
      Das Produkt ist mein Privateigentum und der Artikel ist nicht gesponsert !



Keine Kommentare:

Empfohlener Beitrag

Aldi: Die Biocura Kaviarlinie im Test und kann Luxuspflege aus dem billigeren Preissegment was bewirken ? / PR-SAMPLE

Hallo Ihr Lieben, ich mache den Langzeittest mit der bekannten Pflegemarke Biocura von  Aldi. Was will ich damit erreichen ? Ganz einfach...