Sonntag, 11. Oktober 2015

HORMOCENTA Intensiv Serum Anti-Dry- Mein Lieblingsserum aus dem Drogeriemarkt

Hallo Ihr Lieben,
heut stelle ich Euch ein Serum von der Marke Hormocenta vor.
Es ist über ein Jahr her, da habe ich von der Presseabteilung Hormocenta, mehrere Produkte zum Testen zugeschickt bekommen, siehe hier . Möchtet Ihr mehr Reviews lesen, dann schaut bitte in mein Gadget an der Seite, da könnt Ihr Hormocenta eingeben und es erscheinen alle Berichte.
Ich möchte Euch zeigen, das ich auch hinter meinen Reviews stehe und durchaus auch viele Produkte nachkaufe, wie das Intensiv Serum von Hormocenta.

HORMOCENTA ist Tradition
Mit einem neuen Erscheinungsbild und neuen Produkten feiern wir dieses Jahr 60-jähriges Jubiläum. Frische Farben und hochwertige Rezepturen für neue Produkte lassen unsere Marke weiter wachsen.
Altbewährtes kombiniert mit Innovationen sind der Grundstein unserer Philosophie.
Wohltuend.Täglich.Bewährt

Phyto-Wirkstoff-Komplex
mit Rotklee und Traubensilberkern
Wirkt aktiv gegen Hautalterung spendet langanhaltend Feuchtigkeit und wirkt hautstraffend.
Mit zunehmenden Alter sinkt bei Frauen nicht nur der Östrogenspiegel, auch die Hautstruktur verändert sich durch Abnahme der Collagenproduktion. Collagene sind Proteine, die für die Spannkraft der Haut sorgen.
Nimmt die hauteigene Collagenproduktion ab, ändert sich die Zusammensetzung der Haut und das Collagennetz verliert seine Festigkeit. Die Haut ist weniger elastisch und erste Fältchen entstehen.
Der innovative HORMOCENTA Phyto-Wirkstoff-Komplex enthält eine einzigartige Kombination aus Rotklee und Traubensilberkerze, die genau diesem Collagenabbau gezielt entgegen wirkt.
Wirkung des Rotklee: Glättet Falten !
Quelltext: Hormocenta

Intensiv Serum
Preis: 15 ml / 8,95 €

Extra Pflege bei trockener Haut. Mit speziell entwickeltem Haut-Schutz-Komplex, der beim Aufbau einer intakten Hydro-Lipid Barriere hilft. Regenerierende und entzündungshemmende Wirkung.
Inhaltsstoffe: Ballonrebe, Echiumöl, Sonnenblume und Vitamin A + E.
Quelltexte: Hormocenta

Meine Haut braucht jetzt eine Extra- Pflege und dieses Serum ist mein Favorit in der günstigeren Preisklasse.
Die meisten Produkte von Hormocenta sind eine W/O Emulsion. Die W/O Emulsion ist lipophil ( fettlöslich), wie unser Lipidfilm auf der Haut, daher dringen die Wirkstoffe tiefer in die Haut ein und haben eine größere Pflegeeigenschaft, als eine O/W Emulsion.

Das Serum mit einer Öltextur

Vor über einem Jahr geschrieben und das kann ich auch heute unterstreichen
Das Intensiv Serum trage ich nach der Reinigung und vor der Tagespflege auf. 
Die Konsistenz ist ganz weich und ich verreibe ein bis zwei Tropfen von dem Serum zwischen meinen Händen und trage es dann auf mein Gesicht, Hals und Dekolleté auf.  Das Serum verschmilzt förmlich auf meiner Haut. Toller Wellnesseffekt !
Der Geruch ist wie bei den vorigen Produkten, aber ich rieche auch die Sonnenblume heraus. Das Serum gibt ein wärmendes Hautgefühl. 
Mein Fazit: Ich würde es schreiben, wenn es anders wäre, aber auch von diesem Produkt bin ich begeistert. Ein Nachkaufprodukt !
Mehr Infos hier

Hormocenta hat Inhaltsstoffe, die nicht vertrauenserweckend sind,  dazu gehören hormonell wirksame INCI , Parabene, Silikone usw.
Diese Inhaltsstoffe sind auch in anderen konventionellen Produkten oft vertreten und war das große Thema in den letzten Jahr bei den Bloggern und der Presse.
Wie ich dazu stehe ? Ins Grübeln komme ich schon, zur Zeit tut die Pflege meiner Haut sehr gut und sie gehört zu den wenigen Produkten, die wirklich gegen meine leichten Couperose hilft und sie sehr mildert. 
Außerdem bin ich der Meinung, das die konventionelle,- und Naturkosmetik auch im Wechsel genommen werden kann, auch in der täglichen Pflege.
Zweimal in der Woche verwende ich ein Gesichtsöl von Lavera und möchte in den nächsten halben Jahr auf viele neue Produkte im Naturkosmetik-Bereich wechseln.

Wie seht Ihr das ?  Verwendet Ihr auch Pflegeprodukte, die einfach nur Eurer Haut guttun und Ihr lasst die INCI aussen vor, oder nur Produkte mit Inhaltsstoffen, die Ihr zur Not auch essen könnt ?


Liebe Grüße
Andrea



Das Produkt kommt aus meiner privaten Pflegesammlung und ich bekomme keine Vergütung für diesen Post. Die Werbung  mache ich ganz umsonst für Euch !

Kommentare:

rach. hat gesagt…

great blog! its so cute! if you get the chance to check out mine and let me know what you think i'd really appreciate it :)

love, rach.
www.so--hi.blogspot.com

Lena True hat gesagt…

Tolle Review! Das Produkt klingt echt toll :)

Bei mir auf dem Blog gibt es grade eine Rabatt-Aktion für Gesichtsmasken. Vielleicht ist das ja was für dich und du schaust mal vorbei :)

xoxo, Lena von www.truelovexoxo.blogspot.com

Andrea P. hat gesagt…

Hallo Lena,
Danke !!!
Mein zweiter Vorname ist auch Lena :-)
Ich schaue gerne mal bei Dir vorbei. Bis gleich :-)
Liebe Grüße
Andrea

Eva Adam hat gesagt…

Hmmm, Silikone und Parabene stören mich nicht so ganz, aber Linalool, Citronellol, Limonene, die verursachen Hautreizungen, die die Faltenbildung begünstigen können. Zwar stehen sie nur hinten in der Inci Liste, also enthält das Serum nicht so viel davon, aber trotzdem versuche ich sie zu meiden. BHA ist aber drin, das finde ich super, die Konzentration würde mich interessieren.

Andrea P. hat gesagt…

Hallo Eva,
die Inhaltsstoffe sind echt nicht so dolle, aber ich kann Dir schreiben, meine blöde Couperose ist fast verschwunden. Ich will das auch nicht lange verwenden, weil wie Du geschrieben, die Faltenbildung begünstigen will ich auch nicht... Ist schon doof, da hast Du endlich was gefunden, aber auf lange Sicht wird die Haut nicht davon profitieren:-(
LG Andrea

Empfohlener Beitrag

Aldi: Die Biocura Kaviarlinie im Test und kann Luxuspflege aus dem billigeren Preissegment was bewirken ? / PR-SAMPLE

Hallo Ihr Lieben, ich mache den Langzeittest mit der bekannten Pflegemarke Biocura von  Aldi. Was will ich damit erreichen ? Ganz einfach...