Samstag, 12. September 2015

Florena Pflegeserie mit Traubenkernöl & Sojaextrakt ab 50 Jahre / REVIEW

Hallo Ihr Lieben,
ich habe für Florena die neue Gesichtspflegeserie für die Haut ab 50 getestet.
Die Pflegeserie verwende ich jetzt schon seit gut einen Monat und ich stelle Euch die Produkte nun genauer vor.
Die Marke Florena kennt Ihr wohl aus der Drogerie und wäre die Mauer nicht gefallen, dann müsstet Ihr in die ehemalige DDR fahren, um sie Euch zu kaufen :-)
Florena gibt es genau genommen seit 1852, aber noch unter einen anderen Namen. Ab 1955 in Ostdeutschland wurde die Marke in Florena umgetauft und bot analog zu Nivea, in Westdeutschland 1960, die Florena Creme in der blau-weißen Dose an.
Seit 2002 gehört Florena zu den Beiersdorf Konzern, zu der auch Nivea gehört.


Florena Pflegeserie mit Traubenkernöl & Sojaextrakt
für die Haut ab 40
erhältlich in Drogerien, Kaufland, Müller, Globus usw. 

Florena Augen- & Lippen-Konturpflege mit Traubenkernöl
Preis: 15 ml / UVP 6,49 €
Die straffende Augen- & Lippen-Konturpflege kann die Linien an den Augen sichtbar mildern und die Lippenkontur straffen.
So können einzelne, besonders trockene Hautpartien auch zwischendurch aufgefrischt und intensiv gepflegt werden.
Für empfindliche Haut und Kontaktlinsenträgerin.
Quelltext: Florena

Meine Erfahrung
Die Textur der Augencreme ist fest und sieht nahrhaft für die Haut aus.
Sie lässt sich leicht mit den Ringfinger in die empfindliche Haut unter den Augen undund den Brauen einklopfen, das Klopfen regt die Lymphflüssigkeit an und verhindert am frühen Morgen, das die Augen geschwollen sind..
Der Duft der Creme ist für mich nach Trauben, ein wenig intensiv und am Anfang hatte ich so meine Probleme mit dem Duft. Ich hatte ein wenig Bedenken, wegen meiner leichten Couperose.
Mittlerweile gefällt mir der Duft sehr gut und der zieht sich auch durch die ganze in die Pflegeserie. 
Irgendwie definiere ich mit dem Duft eine Kräftigung und ein  Festigkeitsgefühl auf der Haut. Das ist schwer zu beschreiben....und zieht sich durch die ganze Pflegeserie.

Inhaltsstoffe

Florena Tagescreme mit LSF 15
Preis: 50 ml / UVP 5,29 €

Die neue Florena Tagescreme mit natürlichem Traubenkernöl & Sojaextrakt sorgt zuverlässig für intensiv gepflegte und geschützte Haut - von morgens bis abends. Die 3-fach-Effekt Formel strafft die Haut spürbar, spendet 48 Stunden lang Feuchtigkeit und sorgt für mehr Spannkraft. Lichtschutzfaktor 15 in der Formel hilft Frauen mit einem aktiven Lebensstil dabei, die  Haut vor der täglichen Belastung durch UV-Strahlung zu schützen
Der Hautzustand wird verbessert und die Haut wirkt sichtbar straffer.
Quelltext: Florena
Meine Erfahrung
Auch bei der Tagescreme ist der Duft so intensiv wie bei der Augencreme, aber der Duft verfliegt schnell auf der Haut.
Die Textur ist fest und von der Optik wunderbar nahrhaft. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen. 
Die Creme zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut.
Trotz der reichhaltigen Konsistenz könnt Ihr nach ein paar Minuten Euer Make-up problemlos auftragen.
Meine leichte Couperose hat sich durch die parfümierte Creme nicht verschlimmert, aber auch nicht verbessert, das habe ich aber auch nicht erwartet


 Florena Nachtpflege mit Nachtkerzenöl & Sojaextrakt
Preis: 50 ml / UVP 5,89 €
Während der Nacht läuft die Regeneration der Haut auf Hochtouren. Die Florena Nachtpflege mit Traubenkernöl & Sojaextrakt unterstützt die nächtlichen Regenerationsprozesse der Haut. Die Formel mit Panthenol führt der Haut tiefenwirksame Feuchtigkeit zu und schützt effektiv vor dem Austrocknen. Die natürliche Hautbarriere wird gestärkt und die Haut erscheint straffer. 
Quelltext: Florena
Meine Erfahrung
Die Konsistenz der Nachtpflege ist noch ein wenig fester und nahrhafter, als die Tagespflege.
Der Duft vermittelt ein tolles Wellness Feeling und das Gefühl der Kräftigung auf der Haut, wie schon bei der Augencreme beschrieben. 
Die Textur zieht schnell nach dem Verteilen schnell in die Hautschicht ein.
Die Haut sieht rosig und "propper" aus und Ihr geht schlafen ohne einen Fettglanz im Gesicht.
Am Morgen wacht Ihr mit einer erholten und aufgepolsterten Haut auf.

Florena Handcreme mit Traubenkernöl & Sojaöl
Preis: 100 ml / 1,49 €

Viele Frauen ab 50 haben besonders mit Trockenheit und Spannungsgefühlen an den Händen zu kämpfen. Die neue Florena Handcreme mit Traubenkernöl & Sojaöl stärkt die natürliche Hautbarriere, unterstützt so die Widerstandsfähigkeit der Haut und ihren Regenerationsprozess. Die Creme befeuchtet die Haut intensiv, zieht schnell ein und sorgt für ein geschmeidiges und weiches Hautgefühl.
Quelltext: Florena
Meine Erfahrung
Die Handcreme ist sehr reichhaltig, aber zieht auch schnell in die Haut ein und hinterlässt keine "backigen" Hände. 
Die Textur ist auch fest und von der Optik nahrhaft und der Duft ist derselbe wie bei den Gesichtsprodukten.
Die Hände fühlen sich nach der Anwendung gut und aufgepolstert an, aber die Wirkung hält nur bis zum nächsten Waschgang, da kenne ich Handcreme, die die Hände länger geschmeidig halten.
Mehr Informationen über die Inhaltsstoffe dieser Pflegeserie erfahrt Ihr hier .

Mein Fazit über die Produkte
Für den Drogerie Bereich ist die Florena Pflegeserie für die Haut ab 50 eine tolle Pflege, die mit den beerigen Duft, beim Eincremen das Wellness-Feeling verstärkt.
Meine Haut hat sich nach den letzten Wochen deutlich verbessert, sie sieht aufgepolsterter und frischer aus.
In der Pflegeserie gibt es leider kein Serum oder Ampullen, aber vielleicht ist der Post ein kleiner Anschubs in die Richtung Florena, denn ich würde sie mir kaufen.
Mit der Handcreme konnte ich mich nicht anfreunden, die würde ich jetzt nicht nachkaufen.
Florena ist keine Naturkosmetik, aber wer damit kein Problem hat und eine günstige Pflege sucht, der wird mit dieser Marke keinen Fehler machen.
Bei einer Couperose kann ich nicht versprechen, wie sie reagiert bei den Duftstoffen in der Creme.  Mein Ergebnis ist individuell und nicht auf jeden übertragbar !

Lieben Dank an Lisa von FAKTOR 3 AG für die kostenlos zur Verfügung gestellten Produkte !

Ihr Lieben, kennt Ihr die Marke Florena und welche Pflegeserie von der Marke verwendet Ihr ?

Liebe Grüße
Andrea











PR - SAMPLE

1 Kommentar:

Ari hat gesagt…

Wenn der Geruch zu intensiv ist, mag ich es auch nicht so gerne. Finde das eher unangenehm.
Zu Bonita:
Das fällt mir mit meinen 1,63 m natürlich nicht auf. Ich werde das aber mal an Bonita weitergeben. Früher hatte ich oft das Problem, dass bei sämtlichen Marken die Hosen vieeel zu lang ausfielen. Inzwischen hat sich so viel getan, so dass ich Hosen fast ohne Probleme in meiner Länge bekomme und sie nicht von der Schneiderin kürzen lassen muss.
Hab einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Ari