Samstag, 15. August 2015

ESTÉE LAUDER Double Wear Camouflage Makeup für Face & Body LSF 15

Hallo Ihr Lieben
ich habe Euch vor einigen Wochen dieses Gesichtspflegeset von Estée Lauder vorgestellt.
Die Pflege werde ich Euch bald auf meinen Blog näher vorstellen, aber heute stelle ich Euch ein Camouflage von Estée Lauder vor.
Ich habe eine sehr trockene und sensible Haut mit leichter Couperose.
Die Couperose hat mich schon immer gestört, aber sie ist nicht so ausgeprägt, das ich jemals darüber nachgedacht habe, eine Camouflage zu verwenden. 
Ein Make-up und Puder war immer ausreichend und im Sommer auch nur eine CC- Cream.
Eine Bekannte von mir verwendet die Camouflage von Estée Lauder schon seit Jahren und ich war immer begeistert, das es so natürlich aussieht, als ob sie überhaupt keine Grundierung aufgetragen hat.
Da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin, habe ich es endlich mal geschafft, die Camouflage zu bestellen.
Die Camouflage ist kein Schnäppchen, aber sparsam dosiert, komme ich locker ein Jahr damit aus.

ESTÉE LAUDER
Double Wear
Maximum Cover
Camouflage Makeup für Face und Körper
Preis bei Parfümerie Pieper  : 36,90 € 
 Estée Lauder schreibt:
12 Stunden-Tragekomfort. Natürliches Aussehen. Lange Deckkraft. Färbt nicht ab.
Das flüssige Creme-Make-up kaschiert sämtliche kleine Haut-Unvollkommenheiten wie OP- und Aknenarben, Muttermale, Sommersprossen und Varizen bzw. Besenreiser. Mit Sonennschutzfaktor SPF 15.
Zum Abdecken von frischen OP-Narben geeignet, bitte unter ärztlicher Anleitung. Entwickelt und getestet in Zusammenarbeit mit Chirurgen und Dermatologen.

Mein Farbton ist der hellste von 4 Farbvarianten
Meine Erfahrung mit dem Produkt
Die Konsistenz von der Camouflage ist auf den ersten Blick wie bei einem Make-up.
Beim Verteilen auf der Haut wird der Unterschied zu einen normalen Make-up deutlich. 
Die Camouflage wird beim Auftragen trockener und zieht richtig in die Haut ein. Das Make-up bleibt auf der Haut liegen.
Meine kleine Photosession zeigt Euch den Unterschied.
Links ist die Camouflage und rechts ein Make-up von alverde, was ich seit Jahren mit Begeisterung verwende.
Die Camouflage ist ein wenig dunkler, aber auf der Haut wirkt es farblich heller.
links Camouflage / rechts Make-up

Noch ist kein Unterschied zu sehen bzw. zu fühlen
links Camouflage / rechts Make-up

Das Camouflage ( links) dringt mehr in die Haut ein und die Falten sind leider mehr sichtbar. Tragt das Camouflage nicht unter dem Auge auf, das schaut überhaupt nicht gut aus !!
 links Camouflage / rechts Make-up

Die Camouflage verbindet sich mit der Haut und fühlt sich auch an wie eine zweite Haut. 
Das Make-up ( rechts) liegt auf der Haut und deckt nur ab.
links Camouflage / recht Make-up


Die Tagescreme lasst Ihr gut einziehen, dann tragt Ihr die Camouflage auf, als ob Ihr Euer Make-up verwendet. 
Mit den Fingern, Schwämmchen....
Die Camouflage muss ganz sparsam verwendet werden und es reicht wirklich ein kleiner Klecks für Gesicht und Hals. 
Die Grundierung muss nicht mehr fixiert werden und Ihr spart Euch einen Concealer.
Meine unruhige Haut wird zuverlässig abgedeckt und die Couperose verschwindet den ganzen Tag. 
Die Camouflage mattiert die Haut und hinterlässt eine schöne ebenmäßige Haut, auch bei höheren Aussentemperaturen entsteht kein Fettglanz im Gesicht.
Einziger Minuspunkt, die Konsistenz trocknet die Haut sehr aus und für meine ohnehin schon sehr trockene Haut nicht die optimale Pflege.
Mein Make- up ist deutlich fetthaltiger und ich bin der Meinung, das ein gutes Make-up die trockene Haut, auch pflegt und schützt.
Von daher werde ich die Camouflage nicht täglich verwenden.
Die Camouflage könnt Ihr auch nur auf die unebenmäßigen Flächen auftragen, aber verwendet danach ein Make-up für das Gesicht, damit Ihr die verschiedenen Hauttöne anpassen könnt. 
Für die Reinigung verwendet Ihr Eure normalen Reinigungsprodukte und zum Abschluss ein Toner, um zu gewährleisten, das die Haut wirklich sauber ist und die Poren sich schließen können.

Mein Fazit
Meine Haut sieht mit der Camouflage Grundierung einfach perfekt aus.
Ich muss jetzt nicht jeden Tag eine super tolle Haut haben, aber ab und an gönne ich mir den Luxus. 
Ich habe feine Fältchen unter den Augen und einmal den Fehler gemacht, die Camouflage dort aufzutragen, da sah ich locker 10 Jahre älter aus :-)  
Bei faltiger Haut ( besser liest sich atropische Haut) kann ich noch nicht beurteilen wie die Camouflage auf der Haut wirkt, aber verwendet es auf den Faltenarealen nur ganz sparsam.
Bei Douglas kostet das Camouflage über 42 Euro plus Versand und bei CosmeticExpress  nicht mehr als 34,50 € .

Kennt sich von Euch jemand mit Camouflage Produkten aus oder verwendet Ihr auch die Camouflage von Esteé Lauder ?


Liebe Grüße
Andrea


Ich habe keine Links gesetzt, weil das Produkt aus meinen privaten Fundus stammt, aber die nötigen Infos habt Ihr bekommen :-)





Kommentare:

Janine G. hat gesagt…

Das schaut ja super aus. Finde ich. Und der Preis ist für ein Camouflage Make up auch echt ok. Die ist mir noch gar nicht aufgefallen. die werde ich mal swatchen wenn ich sie irgendwo in natura sehe. Danke für den Tipp.

Andrea P. hat gesagt…

Hallo Janine,
die Camouflage kann ich Dir wirklich ans Herz legen. Es gibt auch von p2 eine Camouflage bei dm ( ich meine auch von alverde ), von Preis natürlich top, aber bin ich gar nicht mit klar gekommen. Für eine junge Haut bestimmt ausreichend, aber ab 40 ( obwohl ich nicht glaube,das Du schon so alt bist vom Bild her) reicht die Deckkraft nicht bei einer unruhigen- und nachlassender Elastizität der Haut.

Liebe Grüße
Andrea

Empfohlener Beitrag

Gute Gesichtspflege muss nicht teuer sein ! Die Biocura Kaviar Illumination- Serie im Test. / Werbung

- Werbung - Hallo Ihr Lieben, vor längerer Zeit schon angekündigt und jetzt ist es soweit. Ich stelle Euch meine Kaviarpflege von Al...