Sonntag, 19. Juli 2015

ahuhu Blond Edition: COLOR IT UP! SPRAY volume & refresh / PR - SAMPLE

Hallo Ihr Lieben,
vor ein paar Tagen hatte ich Euch hier ein tolles Produkt von ahuhu vorgestellt.
Heute stelle ich Euch das Produkt noch genauer im Selbsttest vor.
Für mein Sohn lasse ich mir meine hellblond gefärbten Haare rauswachsen, damit er mich auch mal mit meiner Naturhaarfarbe kennenlernt. 
Die ganze Geschichte könnt Ihr  hier nachlesen


Einige Infos über die Marke ahuhu
Die ahuhu Haarpflege und Stylinglinie wurde von Timur Scharhag und einem professionellen Entwicklungsteam entwickelt.
Timur Scharhag ist seit über 17 Jahren erfolgreicher Friseur und Stylist und verfügt als Styling Coach über jahrelange Seminar-, Messe- und Bühnenshow-Erfahrung. Auch als TV Moderator und Produktexperte sowie erfolgreicher Photograph ist Timur seit Jahren ein bekannter Name in der Branche.


Was ist ahuhu ?
Das habe ich zuerst auch gedacht :)
ahuhu ist eine tropische Wildpflanze, die auf Hawaii wächst.
Der ahuhu - Extrakt wird aus dem Samen des Wilden Indigo gewonnen.
In der traditionellen Medizin ist ahuhu bekannt, als die Pflanze, " die 150 Krankheiten kuriert"
Auf der Suche nach nach den besten Wirkstoffen für eine perfekte Haarpflege wurde das Expertenteam auf dem Inselparadies Hawaii fündig und lüftete das gutgehütete Geheimnis hawaiianischer Frauen für gepflegtes, schönes und gesundes Haar.
Die wertvollen Inhaltsstoffe der Ahuhu - Pflanze entspannen die Kopfhaut und stärken die Haare bereits von der Wurzel aus.
Quelltext: ahuhu organic hair care

Style & Finish
Blond Edition: COLOR IT UP ! SPRAY volume & refresh
Preis: 300 ml / 19,70 €
erhältlich bei : ahuhu
es gibt auch eine Brown Edition, schaut mal im Shop vorbei

COLOR IT UP! SPRAY BLOND EDITION (300 ML)
Das Spray für blondes Haar eignet sich als Trockenshampoo oder farbiges Styling-Spray. Es gibt Ihrem Haar zwischen den Haarwäschen eine saubere Frische, zusätzliches Volumen und deckt graue Ansätze ab.
Das Spray kann sowohl für blond gefärbtes als auch naturblondes Haar verwendet werden.
Anwendung:

Die Flasche vor jedem Gebrauch sehr gut schütteln.
Aus ca. 25 cm Entfernung das trockene Haar besonders am Ansatz ansprühen, einmassieren und ausbürsten.
Sollte die Düse verkleben, bitte mit warmem Wasser abspülen und trocknen lassen.
Quelltext: ahuhu

Meine Erfahrung mit dem Produkt

Das Produkt verwende ich im gewaschen und trockenen Haaren, sowie oben beschrieben und das klappt auch ganz gut.
Das einzige was mich ein wenig stört, das ist große Düse, denn beim sprühen kommt eine Menge von der Konsistenz auf einmal raus und das ist schwer zu optimieren im Haar.  Ich empfinde den Druck beim sprühen, als zu kräftig und das befördert zu viel auf einmal auf das Haar.
Die Konsistenz massiere ich leicht in das Haar ein und bürste die Haare durch.
Die Haare werden auf natürlichen Weg aufgehellt und das Ergebnis ist zufriedenstellend. 
Das erste Bild habe ich erst nach den Besprühen gemacht, weil ich das vergessen hatte und da seht Ihr noch etwas meine dunklen Haare.   
Das zweite Bild, die stähnigen Haare sind die Besprühten und bei dem dritten Bild sind die Haare gebürstet und ist das Endergebnis.
Die besprühten Haare fühlen sich weich an und es gibt keinen klebrigen Film auf den Haaren.                                                       
                                                                                   Endergebnis
                                                                                                                                

Die Farbe geht mit den Haare waschen wieder raus und die Haare werden nicht geschädigt. 
Die grauen Haare werden zuverlässig abgedeckt.
Zum Styling verwende ich aber noch ein anderes Produkt, da ist dieses Spray nicht kräftig genug. Für meine feinen Haare brauche ich ein richtiges Haarspray.
Zum Glück nimmt mein Haarspray nicht den Duft von ahuhu weg :-)
Ich schnuppere Sonne, Sand und das Meer, obwohl der Duft wohl von der ahuhu Pflanze kommt, aber die stammt aus Hawai und das rieche ich:-)
Ich verwende dann kein anderes Parfüm, weil ich diesen ahuhu Duft liebe. 

Die Inhaltstoffe
ISOBUTANE, BUTANE, ACOHOL DENAT., ORYZA SATIVA (RICE) STARCH, PROPANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SILICA, AQUA (WATER), TEPHROSIA PURPUREA* SEED EXTRACT, STEARALKONIUM HECTORITE, PARFUM (FRAGRANCE), ISOPROPYL MYRISTATE, PROPYLENE CARBONATE, MICA, BUTYLENE GLYCOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, PHENOXYETHANOL, BENZYL SALICYLATE, CITRAL, LINALOOL, LIMONENE, CI77491 (IRON OXIDES), CI77492 (IRON OXIDES), CI77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)
Keine Silikone, keine Mineralöle, keine Parabene, milde Tenside, ohne Sodium Laureth Sulfat, ohne PEG-haltige Emulgatoren, keine Tierversuche

Mein Fazit
Mit diesen Produkt fällt es mir leichter meine gefärbte Haarfarbe rauswachsen zu lassen.
Die Dosierung klappt nicht ganz optimal, weil der Sprühdruck zu stark ist, aber daran kann ahuhu noch was ändern :-)
Ich wende es wohl nicht jeden Tag an, aber ich schätze  drei mal in der Woche.
Für mich ein Nachkaufprodukt und ahuhu gehört zu meiner Lieblingshaarpflege !

Vielen Dank an Michael Helf für die schnelle Lieferung und das kostenlos zur Verfügung gestellte Produkt !

Kennt Ihr die Marke ahuhu und wie gefällt Euch die Pflegeleistung und der Duft ? Der ist doch himmlisch!

Liebe Grüße
Andrea



-PR  SAMPLE-

Keine Kommentare:

Empfohlener Beitrag - Meine aktuelle Test-Kosmetik

naturschön von alverde NATURKOSMETIK

- Werbung - Die neuen Produkte von alverde  werden bald auf meinem Blog vorgestellt. Mein Favorit 2 unter den Foundation in Drogerie.u...