Dienstag, 3. März 2015

alverde COVER & STAY Make-up mit hoher Deckkraft

Hallo Ihr Lieben,
seit einigen Jahren verwende ich unter anderem ein Make-up von alverde, das ich schon vor Ewigkeiten hier vorgestellt habe. 
Die Foundation verwende ich unheimlich gerne, es ist leicht auf der Haut, verdeckt meine Couperose und hat natürliche Inhaltsstoffe.
Heute habe ich ein noch relativ neues Make-up von alverde mit nach Hause gebracht und das möchte ich Euch auch vorstellen.


alverde
COVER & STAY Make-up
Hohe Deckkraft
langanhaltend
LSF 6
Preis: 30 ml/ 4,45 € 

Das Cover & Stay Make-up kaschiert mit seiner hohen Deckkraft langanhaltend - ohne die Poren zu verstopfen. Es entsteht kein Maskeneffekt. Mit Lichtschutzfaktor 6
Quelltext: dm

Die richtige Make-up Farbe für sich zu finden, ist nicht immer einfach. 
Die Farbe sollte den eigenen Hautteint entsprechen und nicht zu dunkel gewählt werden,
das sieht einfach nur unnatürlich und maskenhaft aus. Für mehr Farbe im Gesicht verwenden wir dann lieber einen Bronzer, der mit einen großflächigen Puderpinsel auf das Gesicht aufgetragen wird.
Ein Pudern zum fixieren sollte den gleichen Farbton wie das Make-up haben.

Das Make-up von alverde gibt es in zwei Farbvarianten. Ich habe die hellere Farbe gewählt, die Nr.10 -Cashew-.
Das dunklere Make-up ist die Nr.20 Sienna
DIe Inhaltsstoffe findet Ihr hier.
Die Konsistenz ist für ein gut deckendes Make-up relativ  flüssig und beim Auftragen auf die Haut wird es immer fester und sämiger.
Bei diesem Make-up ist weniger Mehr, bitte sparsam verwenden.




Ich bin von den Make-up begeistert, ein natürliches und gut deckendes Make-up ( wichtig für meine Couperose) und dann noch gute Inhaltsstoffe. Was will "Frau" mehr ?
Die Textur ist duftneutral.
Im höheren Preissegment habe ich auch zwei Foundation, die ich liebe, aber warum mehr zahlen, wenn ich auch hier ein tolles Hautbild bekomme? 
Meine trockene Haut wird toll gepflegt, der Lichtschutzfaktor ist niedrig, da muss halt die Tagescreme mehr an LSF ( im Sommer) hergeben.


Von alverde verwende ich immer mehr Produkte , die Auswahl ist nicht riesig, aber ganz ehrlich, manche Theken in den Drogerien oder Parfümerien erschlagen einen auch mit den Angeboten
Ich hatte vor Ewigkeiten auch schon mal Gesichtspflegeproukte von alverde in Verwendung und werde in naher Zukunft auch da mal wieder reinschnuppern.
Hier hatte ich Euch meine geliebte Körperbutter von alverde vorgestellt.

Verwendet Ihr auch dekorative Kosmetik von alverde ?

Liebe Grüße
Andrea

- aus mein Privatfundus-




Kommentare:

Chrissie aus der edelfabrik hat gesagt…

Das sieht sehr gut aus - ich mag es auch etwas deckender!


LG aus der EDELFABRIK
Chrissie

Moppi hat gesagt…

Auch wenn die Foundation gut sein kann, es bringt nichts, sie nur in 2 Farbnuancen anzubieten, dann ist es doch vorprogrammiert, dass die Farbe nie zum Gesicht passt, schade. 10 Farben sollten schon sein, von ganz hell (also ich meine wirklich ganz hell) bis ganz dunkel.

Liebe Grüße,
Moppi

Andrea P. hat gesagt…

Hallo Moppi,
du hast schon recht, je nachdem ob ein Kühlerer Hautton oder wärmerer, kann man die Foundation mischen. Es gibt viele unterschiedliche Nuancen.
In der Hinsicht habe ich eine unkomplizierte Hautfarbe. Es gibt aber Marken, da habe ich auch Probleme,das richtige zu finden .

Liewbe Grüße
Andrea

Empfohlener Beitrag - Meine aktuelle Test-Kosmetik

naturschön von alverde NATURKOSMETIK

- Werbung - Die neuen Produkte von alverde  werden bald auf meinem Blog vorgestellt. Mein Favorit 2 unter den Foundation in Drogerie.u...