Sonntag, 8. Februar 2015

alverde NATURKOSMETIK Körperbutter für sehr trockene Haut / Review aus meinen privaten Pflegesortiment

Hallo Ihr Lieben,
die nächste Woche stelle ich Euch meine Pflegeprodukte für den Körper vor.
Zur Zeit beschäftige ich mich viel mit Naturkosmetik und heute zeige ich Euch meine Körperbutter von alverde mit natürlichen Inhaltsstoffen, die ich sehr liebe.
alverde Körperbutter
Macadamianuss Karitebutter
Pflegt reichhaltig
Sehr trockene Haut
Preis: 200ml / ca.2,90 Euro
Pflege und Schutz:
Die hochwertige Wirkstoffkombiniation mit Macadamianussöl und Karitebutter aus kontrolliert biologischen Anbau schenkt sehr trockene Haut reichhaltige Pflege und lang anhaltenden Schutz.
Ausgewählte Inhaltsstoffe versorgen die Haut mit nachhaltiger Feuchtigkeit und verleihen ein seidig glattes Gefühl sowie einen angenehmen Duft - den ganzen Tag.
Quelltext: Alverde

Die Körperbutter war mir bei der ersten Anwendung ein wenig suspekt.
Von der Konsistenz  ist sie nur sehr leicht butterig und durch das Macadamianöl eine leicht ölige Konsistenz, aber auch cremig.
                                                                           
            
Die Körperbuttern, die ich sonst verwende, sind von der Konsistenz eher fest und butterig.
Ich habe erst mal gedacht, das wird nicht so mein Produkt. und habe mich trotzdem schön eingecremt. Ein paar Kleckser fielen mir sogar auf den Boden und ich war dann so richtig knatschig :).
Im Laufe des Tages, habe ich mir öfters über die Arme gestrichen und war erstaunt, wie zart sich meine Haut anfühlte und das den ganzen Tag.
Der Körperbutter habe ich dann noch eine Chance gegeben und mittlerweile schaffe ich es auch ohne Kleckser mich einzucremen:)
Die Butter zieht sofort ein und nährt die Haut nachhaltig
Der Duft ist ein wahrer Wohlfühlduft und passt gut in die jetzige kalte Jahreszeit. 
Ich nenne den Duft mal nussig-butterig- Ein Träumchen !
Zur Zeit habe ich keine Fußcreme im Gebrauch und verwende auch dort die Körperbutter und die Füße werden so was von weich und zart, einfach toll.

Ingredients
Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Alcohol*, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Macadamia Ternifolia Seed Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Theobroma Cacao Seed Butter*, Olea Europaea Fruit Oil*, Xanthan Gum, Calendula Officinalis Flower Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract*, Rosa Damascena Flower Water*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Linalool**, Citral**

Bestandteile
Wässrig-alkoholischer Calendulaauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl* pflanzliches Glycerin, Fettalkohol, Glycerinfettsäureester, Macadamianussöl*, Karitébutter*, Kakaobutter*, Olivenöl*, Xanthan, Mandelextrakt*, Rosenblütenhydrolat*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**

** Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Hier noch ein paar Eckdaten zu alverde:
- Pflegekompetenz seit über 20 Jahren
- Verzicht auf rein synthetische Duft, Farb und Konservierungsstoffe
- Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischen Anbau
- Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
- Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.

Mein Fazit: Eine tolle Körperbutter, die Konsistenz ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach der zweiten Anwendung kein Thema mehr, denn die Haut wird streichelzart und weich. Ein tolles Preisleistung-Verhältnis und ein Nachkaufprodukt !

Ich verwende noch einige andere Produkte von alverde und bin immer zufrieden, nein stimmt nicht, ein Mascara, der hat mir Pandaaugen beschert :), aber sonst alles top.

Verwendet Ihr Produkte von alverde ?

Liebe Grüße
Andrea

Das Produkt stammt aus meinen privaten Fundus.

Kommentare:

Eau Minerale hat gesagt…

Oh, ich habe gar nicht bemerkt, dass es so grün ist. Meine Füße lieben das im Winter, wenn sie von den UGG's so trocken sind und ich mag den Duft nach Eiscreme. LG

Sunny hat gesagt…

Ich habe mich von sämtlichen Bodylotions etc pp bereits im Sommer 2013 entwöhnt. Meine Haut ist jetzt weniger trocken, als zu den Zeiten, wo ich noch gecremt habe. Schöner Nebeneffekt. Spart Geld und Zeit. LG Sunny

Empfohlener Beitrag

Aldi: Die Biocura Kaviarlinie im Test und kann Luxuspflege aus dem billigeren Preissegment was bewirken ? / PR-SAMPLE

Hallo Ihr Lieben, ich mache den Langzeittest mit der bekannten Pflegemarke Biocura von  Aldi. Was will ich damit erreichen ? Ganz einfach...