Montag, 26. Januar 2015

Verwöhnende Pflege-Kur für die trockene Haut !

Hallo Ihr Lieben,
wenn Ihr Eure trockene Haut richtig verwöhnen wollt, ohne die üblichen Silikone (die keine pflegenden Eigenschaften haben), Parabene, Konservierungstoffe, dann habe ich für Euch eine schöne verwöhnende Pflege-Kur, für die trockene bis sehr trockene Gesichtshaut.
Ihr braucht ein Gesichtsöl auf Naturbasis z.B von Dr. Hauschka, Sante Verda oder von Primavera,  vor ein paar Wochen hatte ich hier  das Neroli Cassis Gesichtspflegeöl vorgestellt.

Warum ein Gesichtsöl aus biologischen Anbau ? 
Ein Öl für die Haut sollte auf pflanzlicher Basis strukturiert sein, weil deren Zusammensetzung unserer Lipidschicht sehr ähnlich ist und tiefer in die Haut penetrieren kann.
Das Öl muss kaltgepresst sein und nicht raffiniert.
Alle Öle sind unterschiedlich auf der Haut aufnahmefähig, z.B zieht ein Mandelöl langsam in die Haut ein, aber dafür tiefer, während ein Erdnussöl lange auf der Haut liegen bleibt und mehr eine Schutzfunktion der Haut übernehmen kann. Das Gesichtsöl sollte also tiefer in die Haut eindringen können, wenn Ihr unsicher seit, dann lasst Euch beim Kauf beraten. 
Bitte informiert Euch welches Pflegeöl zu Euren Hautyp passt.
Hier ein paar Beispiele:
Wildrosenöl ist für die trockene, schuppige Haut geeignet
Nachtkerzenöl für die sensible Haut
Aloe Vera für die fettige, unreine Haut
Natürlich gibt es noch viel mehr Auswahl an guten Ölen, dazu werde ich in ca. einer Woche ausführlicher schreiben.


PRIMAVERA 
Gesichtspflegeöl Neroli Cassis
für die trockene, normale und anspruchsvole Haut
Preis bei najoba 30 ml /20,15 €

ein Öl mit ungesättigten Fettsäuren

Ich trage zuerst das hochwertige Gesichtsöl auf das angefeuchtete Gesicht, Hals und Dekollete', dann lasse ich es ca. 10 Minuten einwirken.
Die Feuchtigkeit auf der Haut verschmilzt sich dann intensiver mit dem Öl und die Wirkstoffe können intensiver in der Haut wirken.
Tolle Gesichtsöle bekommt Ihr in Bioläden, Reformhäuser oder online bei Primaveranajoba .

HAPPY AGING Creme
für die reifere und trockene Haut
Preis bei najoba : 50 ml / 22,90 €
Genießen Sie zarte Texturen, wertvolle Nährstoffe und extra viel Feuchtigkeit, die Ihre Haut auf natürliche Weise pflegen. Eine besondere Rolle spielen dabei Sanddorn-Fruchtfleischöl, Avocadoöl und die Vitamine A und E, die die Zellerneuerung anregen, intensiv nähren und die Elastizität Ihrer Haut schützen.
Quelltext: najoba

Nach der Einwirkzeit trage ich die HAPPY AGING Creme  auf, wenn ich das am Abend mache, dann habe ich am nächsten Morgen ein wunderbar genährtes Gesichtshaut.
Die Haut fühlt sich gesund und prall an und meine leichte Couperose ist weniger geworden.

Die Creme verwöhnt meine Haut  mit wundervollen Ölen, Vitamin A - und E versorgt .
Die Pflege-Kur am Morgen, danach mache ich eine längere Pause, bis ich mein Make-up auftrage. Das kann ich Euch nur empfehlen, wenn Eure Haut sehr trocken ist ! 
Ihr könnt aber auch paar Tropfen Öl in Eure Creme geben und dann auf das Gesicht auftragen, das macht Ihr ,wie es angenehm ist.
Die Pflege-Kur mache ich zweimal in der Woche am Morgen und am Abend.
Ihr tut Eurer Haut wirklich was Gutes, aber denkt daran, dass Ihr Produkte                 ( Gesichtsöl- und Creme), speziell zu Euren Hauttyp zu verwendet.

Habt Ihr auch tolle Pflege-Kuren für Euren Hauttyp ?

Liebe Grüße
Andrea

Anmerkung: Die Produkte stammen aus meinen privaten Fundus.





Keine Kommentare:

Empfohlener Beitrag - Meine aktuelle Test-Kosmetik

naturschön von alverde NATURKOSMETIK

- Werbung - Die neuen Produkte von alverde  werden bald auf meinem Blog vorgestellt. Mein Favorit 2 unter den Foundation in Drogerie.u...