Samstag, 29. November 2014

Aromatherapie mit PRIMAVERA

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch meine beiden Schätze von PRIMAVERA zeigen.
Die Produkte habe ich in meiner Apotheke des Vertrauens gekauft, aber sie sind auch online http://www.primaveralife.com/de/ und in Reformhäusern erhältlich.

Links: Rosenwasser Bio Preis: 100 ml / 10,90 Euro
Hand- & Nagelpflegebalsam Preis: 50 ml / ca. 11 Euro

PRIMAVERA wirbt mit dem Slogan

 - Ätherische Öle - Pflanzenkräfte für Körper und Seele-
PRIMAVERA LIFE produziert und vertreibt 100 % naturreine ätherische Öle und Naturkosmetik.
Unsere Rohstoffe sind Pflanzen, die wir dort ernten, wo sie ursprünglich wachsen. 
Mit großem Respekt für ihre Kraft und ihre Wirkung werden sie dank langjähriger Erfahrung zu heilsamen ätherischen Ölen und hochwertigen Hautpflegeprodukten verarbeitet.
Quelltext: PRIMAVERA

Ich bin ein absoluter Duftmensch und zu meinem Leidwesen liebe ich parfümierte Gesichts- und Körperpflegen. Mit einer leichten Couperose nicht sonderlich von Nutzen, jedenfalls nicht im Gesicht, aber gibt es was Schöneres im kosmetischen Bereich, als eine tolle Rosencreme in die Haut zu massieren ?
Da kann ich richtig relaxen und bin am schnuppern und genießen.
Vor einigen Wochen hatte ich von PRIMAVERA eine Handcreme zum testen zugeschickt bekommen und die fand ich so toll, das ich sie in Orginalgröße kaufen musste.


Meine Hände leiden jetzt so richtig und wenn ich Handcreme aus dem Drogerie Bereich sind meine Hände nicht so richtig glücklich, so richtig begeistern kann mich zur Zeit nur diese Handcreme, aus dem Hause PRIMAVERA.
Bei Kälte brauche ich die optimale Creme, weil ich sonst richtige faltige Hände bekomme, ganz schlimm bei mir und zu aller Freude werden sie knallblau, auch wenn es noch nicht so eisig ist.
Ich gehöre auch zu den Frauen, die immer kalte Füße haben, sogar im Sommer. 

Die Creme von PRIMAVERA ist sehr reichhaltig, aber zieht trotzdem schnell ein und die Hände sind butterzart . Sie  werfen sich auch nicht so schnell in Falten, wenn es kälter wird. 
Meine Nagelhaut creme ich auch schön ein und sie sieht super gepflegt aus, keine Fransen am Halbmond des Nagels.
Die Konsistenz der Creme ist butterig und reichhaltig.
Der Duft ist nach Citrus, " Sommer, Sonne und gute Laune", passt jetzt nicht ganz zu meiner Vaniliestimmung ...
Hauptsache meine Hände leiden nicht mehr...
Eine Handcreme auf Ölbasis, das ist Pflege "pur", die Wirkstoffe dringen tiefer in die Haut ein, als eine Creme mit Silikon. Die Silikone darf man aber nicht nur verteufeln denn sie haben zwar keine pflegende Funktion, dafür eine schützende Funktion auf der Haut.

Das Rosenwasser verwende ich nach der Gesichtsreinigung auf einem Wattepad gesprüht, den Duft einatmen von diesem reinen Rosenwasser und das Gesicht tonisieren. Eine Wohltat!!!
Im Sommer verwende ich das Rosenwasser auch tagsüber zur Erfrischung.


Die ätherischen Öle von PRIMAVERA in einer Duftlampe sind der pure Luxus und ziehe ich  jeder anderen "Duftbeschallung" aus dem Drogerie Bereich vor.
Die ätherischen Öle können aber auch mit den Basisölen oder Samenölen gemischt werden, dann habt Ihr den "Winterzauber" als Körperöl auf der Haut.

Zur Zeit riecht es in meiner Wohnung nach " Winterzauber" . 
Mandarine und Honig


Mehr zur Aromatherapie könnt Ihr bald auf meinen Blog lesen.

Liebe Grüße
Andrea



Kurze Anmerkung: Die Produkte stammen aus meinen privaten Fundus. 
Kein Review .

Kommentare:

Chrissie aus der edelfabrik hat gesagt…

die primavera sachen sind toll! auch die duftöle!
LG aus der EDELFABRIK
Chrissie

Sunny hat gesagt…

Das klingt ja sehr verlockend und lecker.
Rock on!
Sunny

Empfohlener Beitrag - Meine aktuelle Test-Kosmetik

naturschön von alverde NATURKOSMETIK

- Werbung - Die neuen Produkte von alverde  werden bald auf meinem Blog vorgestellt. Mein Favorit 2 unter den Foundation in Drogerie.u...