Sonntag, 12. Oktober 2014

ahuhu organic hair care ist eine neue Haar-und Stylingpflege. Bezahlbare Salonqualität ! (Review)

Hallo Ihr Lieben,
ich habe tolle Haarpflegeprodukte von ahuhu organic hair care zum testen zugeschickt bekommen und von einem Produkt bin ich schon hellauf begeistert, aber dazu gleich mehr.

Die ahuhu Haarpflege und Stylinglinie wurde von Timur Scharhag und einem professionellen Entwicklungsteam entwickelt.

Timur Scharhag ist seit über 17 Jahren erfolgreicher Friseur und Stylist und verfügt als Styling Coach über jahrelange Seminar-, Messe- und Bühnenshow-Erfahrung. Auch als TV Moderator und Produktexperte sowie erfolgreicher Photograph ist Timur seit Jahren ein bekannter Name in der Branche.

Was ist ahuhu ?
Das habe ich zuerst auch gedacht :)

ahuhu ist eine tropische Wildpflanze, die auf Hawaii wächst.
Der ahuhu - Extrakt wird aus dem Samen des Wilden Indigo gewonnen.
In der traditionellen Medizin ist ahuhu bekannt, als die Pflanze, " die 150 Krankheiten kuriert"

Auf der Suche nach nach den besten Wirkstoffen für eine perfekte Haarpflege wurde das Expertenteam auf dem Inselparadies Hawaii fündig und lüftete das gutgehütete Geheimnis hawaiianischer Frauen für gepflegtes, schönes und gesundes Haar.
Die wertvollen Inhaltsstoffe der Ahuhu - Pflanze entspannen die Kopfhaut und stärken die Haare bereits von der Wurzel aus.
Quelltext: ahuhu organic hair care


Meine Testprodukte
diese und weitere Produkte von ahuhu findet Ihr hier:
HYDRO 24 BOOSTER
Preis: 200 ml / 18,50 €
Die Sprühpflege ist der Feuchtigkeitskick für alle Haartypen und kann im feuchten oder trockenen Haar angewendet werden.

Die feuchtigkeitsspendenden und pflegenden Inhaltsstoffe sorgen für leichte Kämmbarkeit, Hyaluronsäure, Vitamin E und wertvolle Extrakte aus der Zuckerrübe, ahuhu und Bambus kräftigen das Haar und bieten einen natürlichen Farbschutz.

Inhaltsstoffe : AQUA (WATER), GLYCERIN, LINOLEIC ACID, POLYGLYCERYL-10 LAURATE, HYDROLYZED CORN STARCH, BETA VULGARIS (BEET) ROOT EXTRACT, TEPHROSIA PURPUREA* SEED EXTRACT, BAMBUSA VULGARIS STEM EXTRACT, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, COCO-CAPRYLATE, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM HYALURONATE, LINOLENIC ACID, SODIUM LACTATE, UREA, LACTIC ACID, LEVULINIC ACID, SODIUM LEVULINATE, TOCOPHEROL, PARFUM (FRAGRANCE), HYDROXYPROPYL OXIDIZED STARCH PG-TRIMONIUM CHLORIDE, STARCH HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, BUTYLENE GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, POTASSIUM SORBATE, CITRIC ACID, SODIUM PHYTATE, SODIUM CHLORIDE, P-ANISIC ACID, ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, CITRAL, LIMONENE, PHENOXYETHANOL, GERANIOL

Mein Fazit zu den Produkt : 
Meine Haare sind kinnlang und ich habe feine, aber viele Haare, Sie sind durch das Colorieren trocken und  die vielen feinen Haare sind schwer zu bändigen. Seid Jahren verwende ich ein Haarspray für starken Halt, ohne Haarspray habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr das Haus verlassen. 
Den Booster verwende ich erst seit ein paar Tagen und ich bin begeistert! 
Mein Haarspray steht seitdem einsam im Schrank. Der Booster mit natürlichen Inhaltsstoffen hat meine Haare im Griff, ein Wunder !!!
Die Haare fallen nicht mehr platt zusammen, wie bei anderen Leave-in Produkten, wo ich dann noch mehr Haarspray verwende und das alles ohne Silikone, die sonst meine feinen Haare nach aussen hin aufgeplustert haben, aber die Silikone pflegen die Haare nicht von innen und das hat sich an meinen trockenen Haaren bemerkbar gemacht.
Nach der Haarwäsche und dem Föhnen verwende ich den Booster auf dem trockenen Haar, das Haarspray kommt nicht zum Einsatz und die Haare halten fast den ganzen Tag ( bei Haarspray sprühe ich mehrmals täglich nach). Die Haare bekommen trotzdem Feuchtigkeit und ich kann jetzt noch nicht beurteilen, ob sie dadurch gesünder aussehen, denn das bringt die Zeit, aber ich werde darüber noch berichten.
Das Produkt ist sehr sparsam in der Anwendung, für mittellanges Haar reichen 1-2 Pumpstöße.
Der Duft ist für tropisch frisch und für mein Empfinden riecht es sehr angenehm und ich schätze, so riecht der darin enthaltende Bambus und die ahuhu Pflanze. 
Das Design der Flaschen und Tiegel finde ich sehr ansprechend, es  steht für Natürlichkeit und Salonqualität.


PERFECT FINISH
Preis: 100 ml/ 17,50 €

Die Stylingcreme vollendet einen perfekten natürlichen Look mit leichtem Halt.
Die cremige Textur verzichtet auf den Einsatz von Silikonen und pflegt und stylt langes und kurzes Haar mit Hyaluronsäure, Sheabutter, Bambus- und ahuhu-Extrakt sowie natürlichen Wachsen.

Mein 27 jähriger Sohn bekommt die Stylingcreme zum testen, weil ich solche Produkte nicht verwende. Er wird mir Rede und Antwort stehen :) und ich werde auch darüber posten.

Bei http://www.codecheck.info/ könnt Ihr eine Bewertung der gesamten Inhaltsstoffe nachlesen.

In ca. zwei Wochen berichte ich über den Zustand meiner Haare mit dem Booster und mein Sohn über die Stylingcreme.


Kennt Ihr schon die Produkte von ahuhu ?



Vielen Dank an das Team von ahuhu für die zur Verfügung gestellten Produkte !

Liebe Grüße
Andrea

Keine Kommentare:

Empfohlener Beitrag

Gute Gesichtspflege muss nicht teuer sein ! Die Biocura Kaviar Illumination- Serie im Test. / Werbung

- Werbung - Hallo Ihr Lieben, vor längerer Zeit schon angekündigt und jetzt ist es soweit. Ich stelle Euch meine Kaviarpflege von Al...