Samstag, 13. September 2014

Review: Schöne Zähne mit DONTODENT-INTENSE CLEAN und Pink Grapefruit

Hallo Ihr Lieben,
vor ein paar Wochen habe ich ein tolles Paket von dm bekommen, mit Zahnpflegeartikel der Eigenmarke DONTODENT, die ihr sicherlich auch schon kennengelernt habt.
Die Produkte möchte ich Euch gleich vorstellen.
Mein "Putzprofil":) der Zähne: Ich neige zu starken Zahnfleischbluten und habe auch empfindliche Zahnhälse. Meine vorigen Produkte waren genau auf diese Probleme spezialisiert, aber wie bei meiner Haut, ab und an muss auch mal was anderes probiert werden. Sollte ich wieder Zahnfleischbluten bekommen, dann würde ich den Produkttest auch abbrechen, dafür hänge ich zu sehr an meinen Zähnen :)

DONTODENT
Die Hausmarke von dm
Seit 1995 hält die dm - Marke DONTODENT für die ganze Familie; ein zahnmedizinisch, bewährtes Rundumprogramm bereit.
Mit Zahnbürsten, Zahncremes, Zahnseiden und Mundspülungen bietet es alles für die tägliche Zahnpflege.
Um den unterschiedlichen Bedürfnissen von den ersten Zähnen bis hin zum Zahnersatz gerecht zu werden, finden Sie außerdem Spezialprodukte für die gezielte und professionelle Reinigung. Die Produktübersicht findet Ihr hier :

Zahnbürste
INTENSE CLEAN
Preis: 0,85 Euro



50 % mehr Bündel sorgen für eine intensive Reinigung sowie angenehme Massage und beugen somit Entzündungen und Karies-Neubildung vor.
Zudem ermöglichen extrakleine und speziell angeordnete Filamentbündel eine besonders gründliche Reinigung der Zahnoberflächen und können tief in die schwer zu reinigenden Zahnzwischenräume vordringen, im Vergleich zu einer herkömmlichen Zahnbürste mit Flachschnitt


.Zuerst zeige ich Euch die Zahnbürste. Ich war ja erst skeptisch, weil ich sonst immer Zahnbürsten mit einen sehr kleinen Putzkörper verwende, aber ich war angenehm überrascht. Die Zahnbürste lasst sich gut im Mund führen und ich hatte nach den Zahnputzgang ein sehr frisches und sauberes Gefühl im Mund.
Die Zahnbürste und diese Zahncreme sind ein tolles Team :)
                                                                                                             
NEUE REZEPTUR
INTENSIVE CLEAN
antibakterielle Reinigung für Zähne und Zunge
hilft Mundgeruch vorzubeugen
Preis: 125 ml/ 0,75 €

Die spezielle Formulierung mit Natriumfluorid und Zinkchlorid dringt selbst in die schwer erreichbaren Stellen im Mund vor und reinigt Zähne und Zunge intensiv. Somit hilft sie nachhaltig Mundgeruch vorbeugen. Zudem verleiht der einzigartige Zitrusgeschmack ein lang anhaltendes Frischegefühl.
Entfernt effektiv hartnäckige Beläge auf Zähnen und Zunge
- Intensive Mundhygiene durch den antibakteriellen Wirkstoff Zink
- Schützt vor Karies und Zahnsteinneubildung



Diese Zahnpasta hat auch eine gelige Konsistenz und schmeckt leicht nach Zitrus.
Ich bin nicht so der Zitrus Fan, aber auf jeden Fall für mein empfindlichen Mund geeignet und nach der Reinigung hatte ich eine optimale Reinigung und Frische im Mund.
Die Zahnpasten sind nicht für Kinder unter 6 Jahre geeignet !


LIMITED EDITION
DONTODENT
Pink Grapefruit
schützt vor Karies & kräftigt die Zähne
mit Pink Grapefruit Geschmack
Preis: 125ml / 0,75 €


Der fruchtig-herbe Pink Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick macht die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis.
- Bietet eine hochwirksame Kariesprohylaxe
- Entfernt Zahnbeläge, die Hauptursache von Parodontose
- Härtet den Zahnschmelz und macht die Zähne widerstandsfähiger


Eine fruchtige leichte Gelkonsistenz, die auch nach ein einigen Putzen nicht übermäßig im Mund schäumt.
Mein empfindlicher Mund hat bei beiden Zahnpasten positiv reagiert, es gab kein Auschlag an den Mundwinkeln, kein Zahnfleischbluten .
Die Pink Grapefruit ist meine Lieblingszahnpasta, sie ist ist nicht scharf ( für empfindliche Münder geeignet ) und ich habe das Gefühl die Zähne werden gründlich und sehr erfrischend gereinigt. 
Die Zahnpasta ist mein persönlicher Highlight und habe ich auch schon nachgekauft.

Passend zu der Pink  Grapefruit Zahnpaste gibt es auch eine Mundspülung mit Pink GrapefruIt Geschmack in LIMIDED EDITION:

DONTODENT
Pink Grapefruit
MUNDSPÜLUNG
für die tägliche Mund- und Zahnpflege
aktiv gegen Karies
mit frischen Grapefruit-Aroma


Die alkholfreie ( ohne Ethanol) DONTODENT Mundspülung Pink Grapefruit zur Ergänzung der täglichen Mund- und Zahnhygiene.
Die Mundspülung ergänzt die tägliche Reinigung von Zähnen und Zunge und beugt so nachhaltig Mundgeruch vor. Dank der speziellen Schutz-Formel mit Natrumfluorid und Olaflur werden Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen bekämpft.
Für ein angenehmes Frischegefühl

Die 6- fach Schutz Formel
- Bekämpft nachhaltig Mundgeruch
- Aktiv gegen Karies
- Beugt Zahnfleischentzündung, Zahnproblemen und Parodontose vor.
- Vermindert die Neubildung von Zahnbelag
- Erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora
- Gibt frischen Atem

Die Mundspülung  hat einen sehr angenehmen Geschmack,  es gibt ja wirklich schreckliche Mundspülungen, aber die hier ist top von Geschmack und Verträglichkeit !
Ich kann mit der Mundspülung mehrmals gurgeln, ohne das es mir die Eingeweide verbrennt...der Grapefruit Geschmack ist leicht und erfrischt, eine richtige " Sommer- - Mundspülung" 
Die Mundspülung ist nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet !

Mein Fazit zu den Produkten:  
Die Marke DONTODENT hat ein gutes Preis-Leistungverhältnis. Ich hatte schon vor dem Testpaket öfters Produkte dieser Marke zur Benutzung und finde  sie qualitativ so gut wie die Zahnpasten im 3 Euro Bereich. Meistens benutze ich eine bestimmte Spezialmarke und bezahle da schon im höheren Preissegment, aber immer wieder kommen aber auch Produkte von DONTODENT zum Einsatz.

Vielen Dank an dm für das tolle Testpaket !!!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :)

Liebe Grüße
Andrea

1 Kommentar:

Sabine Gimm hat gesagt…

Liebe Andrea,
das kling auf jeden Fall sehr erfrischen, wobei ich pink Grapefruit wahrscheinlich auch bevorzugen würde.

LG Sabine

Top Gewinn - www.blingblingover50.de

Empfohlener Beitrag

Aldi: Die Biocura Kaviarlinie im Test und kann Luxuspflege aus dem billigeren Preissegment was bewirken ? / PR-SAMPLE

Hallo Ihr Lieben, ich mache den Langzeittest mit der bekannten Pflegemarke Biocura von  Aldi. Was will ich damit erreichen ? Ganz einfach...