Sonntag, 17. August 2014

Probleme mit der Haut oder Fragen zur richtigen Pflege ?

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte gerne wieder mehr über die richtige Gesichtspflege zum Euren derzeitigen Hautzustand informieren und Euch vielleicht auch Anregungen geben, die richtige Pflege zu finden. 
Ich habe eine Fernausbildung zur Kosmetikerin gemacht und mache das mehr aus Freude nebenbei, im kleinen Rahmen bei Bekannten und Freunden, es ist nicht mein Hauptberuf !
Die Ausbildung hat mir viel Wissenswertes über unsere Haut, pflegerische und dekorative Kosmetik näher gebracht.

Vor allem bei der fettigen Haut und auch der trockenen Haut gibt es viel zu beachten und man kann auch die eigene Haut falsch einschätzen , mit der falschen Pflege den derzeitigen Hautzustand noch verschlimmern.
Ich kann natürlich nicht Euren Hautzustand aus der Ferne bestimmen und das würde ich mir auch nicht erlauben, aber wenn Ihr mir z.B schreibt " Mist meine Haut ist so schuppig, was für ein Produkt kann ich da nehmen oder auf welche Inhaltsstoffe muss ich beachten ", dann kann ich Euch bestimmt einige brauchbare Ratschläge geben.
Die Hautkrankheiten wie Akne, Neurodermitis, Psoriasis usw. gehören in die Hände von einem Arzt oder einen ersten Besuch bei der Kosmetikerin, die Euch aber auch an einen Hautarzt verweisen wird und wenn Ihr Glück habt, dann arbeitet Eure Kosmetikerin mit den Hautarzt zusammen. 
Der Arzt wird dann nach der Untersuchung der Kosmetikerin mitteilen, wie die weitere Pflegebehandlung auszusehen hat.
In der Zukunft werden immer mehr Hautärzte mit einer Kosmetikerin zusammen arbeiten, aber eine Kosmetikerin wird nie medizinische Behandlungen übernehmen !
Bei der richtigen Produktauswahl kann ich Euch auch behilflich sein.
Ich freue mich, wenn Ihr Eure Fragen per Kommentar oder E-Mail -beautyundlifestyle@gmail. com - schreibt !

Liebe Grüße
Andrea

1 Kommentar:

Maxine Schliewe hat gesagt…

Hey you´ve a great blog!
Please check out mine and if you want we can follow each other
here on bloglovin and via GFC?
Let me know, now it´s your turn.
xoxo

http://www.styleshower.com

Empfohlener Beitrag

Aldi: Die Biocura Kaviarlinie im Test und kann Luxuspflege aus dem billigeren Preissegment was bewirken ? / PR-SAMPLE

Hallo Ihr Lieben, ich mache den Langzeittest mit der bekannten Pflegemarke Biocura von  Aldi. Was will ich damit erreichen ? Ganz einfach...