Freitag, 8. August 2014

BUCHVORSTELLUNG Natürliche Schönheitspflege, erhältlich zur Zeit bei Tchibo

Hallo Ihr Lieben,
vor ein paar Tagen war ich bei Tchibo shoppen und da habe ich auch dieses Buch gekauft.


Natürliche Schönheitspflege
von Josephine Fairley
Art. 305488
Preis 7,95 €

Die Autorin Josephine Fairley ist Unternehmerin und Journalistin zum Thema Beauty und Gesundheit und Verfasserin mehrerer Bücher, von denen einige auch auf Deutsch erschienen sind. Seit 1985 arbeitet sie als freie Journalistin für Zeitungen und Zeitschriften wie Elle, Marie Claire, Daily Telegraph und Daily Mail. In Artikeln für Zeitschriften und Webseiten und auf Vorträgen im Rahmen von PR- Aktionen engagiert sie sich für die Verwendung von ökologischen Produkten. In ihrer Heimatstadt Hastings (Großbritannien) hat sie ein Wellness-Center und ein Geschäft für Bio-Produkte eröffnet.
Quelltext: Josephine Fairley

Meine Buchrezension
Das Buch ist sehr verständlich geschrieben . In dem ersten Kapitel - Ganz natürlich- wird erst einmal der Nutzen von Naturkosmetik beschrieben.  Das Naturkosmetik tiefer in die Haut eindringen kann, als konventionelle Kosmetik. Die Vorteile ätherischer Öle, wie die chemischen Inhaltsstoffe der KK in den Blutkreislauf abgegeben werden. Weitere Themen in dem ersten Kapitel sind : 
Natürliche Konservierung- Echte Naturprodukte- Zutaten die man meidet- Zutaten besser kennen ( sehr gut beschrieben und nicht nur für Chemiestudenten verständlich :) - Natürlicher Sonnenschutz und die Gefahren von chemischen Sonnenschutz -Tipps zum Selbermachen usw.
In dem Buch bekommt Ihr auch viele Profi Tipps im kosmetischen Bereich.

Weitere Kapitel sind :
Natürliches Make-up
Innere Schönheit
Schönheitsrituale aus aller Welt
Natürliche Haarpflege
Hände und Füße
Natürlich pflegen
Iss Dich schön
Zusätzlich gibt es ein ausführliches Glossar und nützliche Adressen.

Wer von Euch kauft Watte/ Wattepads aus ökologischer Herstellung  ? Solltet Ihr tun, denn mit der herkömmlichen Watte schmiert Ihr Euch auch Chemie in das Gesicht. 
Ich muss gestehen, darüber habe ich noch nie nachgedacht.

Das Buch ist die 7,95 € allemal wert ! 
Ich habe viele Bücher mit dem Thema  Naturkosmetik und  dieses Buch ist mit das Beste was ich in meinen Regalen stehen habe.
Lest Ihr gerne solche Bücher oder habt Ihr das Buch auch gekauft ?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !

Liebe Grüße
Andrea

Das Buch stammt aus meinem privaten Fundus !

1 Kommentar:

Heidi hat gesagt…

Danke für den Buch-Tipp . Muss mal schauen ob ich es hier bekommen kann
LG Heidi

Empfohlener Beitrag - Meine aktuelle Test-Kosmetik

naturschön von alverde NATURKOSMETIK

- Werbung - Die neuen Produkte von alverde  werden bald auf meinem Blog vorgestellt. Mein Favorit 2 unter den Foundation in Drogerie.u...