Samstag, 19. Juli 2014

Die Vorteile einer guten Augenbrauen- Pinzette

Hallo Ihr Lieben,
geht es Euch eigentlich auch so, dass Ihr bei großer Hitze keinen klaren Gedanken fassen könnt ? Heute muss ich mir alles notieren, was so wichtig ist, sonst habe ich es gleich wieder vergessen. Schlimm, je älter man wird, um so anstrengender kann schwitzen werden :)

Heute ein kleiner Tipp von mir.
Eine Investition in eine gute Augenbrauen-Pinzette ist nicht umsonst und werden belohnt mit weniger Schmerzen beim Zupfen,  weil die Greifer schräg abgeflacht sind und die Greifarme breiter sind, als bei einer normalen Pinzette.
Das Zupfen geht fast von alleine und bei mir ohne roten Stellen, obwohl ich eine empfindliche Haut habe.
Das Augenbrauenhärchen ist leichter zu greifen und für mich ist es mit einer Augenbrauen Pinzette vollkommen schmerzlos.



PROFESSIONAL SLANTED TWEEZER
Preis: 22 €
oben im Bild ist der Greifer




Die Haut zum Knochen hin spannen, das verringert den Schmerz ( ich brauche es nicht, aber wer sicher gehen will)
Die Augenbrauenhärchen immer Richtung Wuchsrichtung zupfen. Ab und an ein Schritt zurück treten und im Spiegel schauen, ob auch richtig gezupft wird...
Wenn ihr sehr empfindliche Haut habt, oder eingewachsene Härchen, dann betupft die Stellen nach der Behandlung mit Pflegeöl.
Zu diesem Thema gibt es bald noch ein Post .

Benutzt Ihr noch eine normale Pinzette, oder ist eine Augenbrauen-Pinzette bei Euch selbstverständlich  ?

Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende :)

Liebe Grüße
Andrea


Kommentare:

Eau Minerale hat gesagt…

Meine sieht ähnlich aus, ist von Tweezerman. Die habe ich aus USA mitgebracht, lange bevor die hier in jedem Douglas lagen. Neuerdings sind sie so schön bunt, ich habe die schon oft verschenkt, weil sie nicht nur für die Augenbrauen perfekt sind :) LG Bärbel

Andrea P. hat gesagt…

Hallo Bärbel,
ja das hast Du recht, die sind für mehr zu gebrauchen:) Die Bunten habe ich auch vorhin auf einem Blog gesehen, die möchte ich mir auch noch kaufen. Schönen Sonntag wünsche ich Dir ! LG Andrea

Annemarie hat gesagt…

Hi Andrea,

wie beruhigend zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Gestern (wir hatten hier stolze 37-38 Grad, kein Witz) hätte ich meinen eigenen Kopf vergessen können, wäre er nicht angewachsen. Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn hier endlich das (angekündigte) Gewitter beginnt. Pinzetten hab ich mehrere, keine Ahnung, ob eine echte Augenbrauenpinzette dabei ist.

Lg, Annemarie

Andrea P. hat gesagt…

Hallo Annemarie,
ich kann Dir sagen. Ich guck immer zur zweimal, ob ich den Haustürschlüssel in der Hande habe, wenn ich gehe :) zur Zeit echt schlimm. Bei uns donnert es jetzt :) LG Andrea

Empfohlener Beitrag

Aldi: Die Biocura Kaviarlinie im Test und kann Luxuspflege aus dem billigeren Preissegment was bewirken ? / PR-SAMPLE

Hallo Ihr Lieben, ich mache den Langzeittest mit der bekannten Pflegemarke Biocura von  Aldi. Was will ich damit erreichen ? Ganz einfach...