Donnerstag, 1. Mai 2014

Körperlotionen: Nivea gegen Balea für die trockene Haut

        
Hallo Ihr Lieben,
ich finde Balea mausert sich immer mehr zu einer tollen Marke und ich habe von Balea viele Pflegeprodukte, nur nicht für das Gesicht, warum eigentlich nicht, die INCI sind ja nicht ganz sooo schlimm wie in anderen KK Produken .
Viele Körperlotionen verschiedenster Marken stehen bei mir im Regal.  Ich creme mich jeden Morgen nach dem Duschen ein und habe den Spleen meine Körperprodukte immer wöchentlich zu wechseln, heißt eine Woche benutze ich "die" Lotion und die nächste Woche eine "andere". 
Meine Lieblingsprodukte für die trockene Haut im KK - Bereich sind die Nivea - Reichhaltige Body Milk- und von Balea die Vital Creme-Öl Lotion.
Welche ist bei mir die Nr. 1 ?

   Nivea
  Reichhaltige 
  Bodymilk
  Trockene Haut

   

Die Konsistenz der BODY Milk ist fest, aber auf der Haut   ist die Milk leicht zu verteilen. Sie zieht schnell ein und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. 
Den Niveageruch kennt Ihr ja alle.
Leider habe ich keine Bilder der Creme, um die Konsistenz zu zeigen.

vs.


    Balea
    Vital
    Creme - Öl Lotion
    sehr trockene, anspruchsvolle Haut
                                                        
                                                                               


Die Konsistenz von der Balea Lotion ist ein wenig fester, als die der Nivea Milk.
Balea lässt sich durch den Ölanteil leicht auf der Haut verteilen, aber sie braucht ein wenig länger, um in die Haut einzuziehen.  
Das Gefühl, wie die Lotion auf der Haut einzieht, und dabei etwas länger braucht, wird durch ein wohliges Pflegegefühl und schönen Duft ausgeglichen.
Das ist mein persönliches Empfinden.
              

        Meine Nummer 1 ist die Balea Vital Creme Öl Lotion !
Das Pflegegefühl beim Auftragen ist stärker und wohltuender und die Feuchtigkeit bleibt in der Haut länger erhalten 

Welche Marke bevorzugt Ihr, wenn Ihr KK - Produkte kauft ?
Nivea oder Balea oder keins von Beiden ?

Liebe Grüße
Andrea

1 Kommentar:

Sabine Gimm hat gesagt…

Einen Ölanteil für die Körperpflege würde ich für meine trockene Haut immer bevorzugen. Ansonsten verwende ich lieber Körpermilch als Lotion.
LG Sabine

Empfohlener Beitrag - Meine aktuelle Test-Kosmetik

naturschön von alverde NATURKOSMETIK

- Werbung - Die neuen Produkte von alverde  werden bald auf meinem Blog vorgestellt. Mein Favorit 2 unter den Foundation in Drogerie.u...