Dienstag, 27. Mai 2014

Die Marke HORMOCENTA im neuen Look - Teil 2

Hallo Ihr Lieben,
heute stelle ich den 2. Teil der Produkte von HORMOCENTA vor und vielleicht folgt dann auch noch ein dritter Teil mit interessanten neuen Produkten dieser Marke.
Über die Marke HORMOCENTA könnt Ihr Euch in meinen ersten  Post informieren http://gesichtspflegederhautab40.blogspot.de/2014/05/die-marke-hormocenta-im-neuen-look-1.html  .
Erhältlich sind die Produkte in ausgewählten Drogerien und Kaufhäusern. Ihr könnt sie aber auch bestellen auf http://www.hormocenta.com/de/home


Stolz, modern und stilsicher geht die deutsche Traditionsmarke in ihr Jubiläumsjahr und schöpft ihr Potenzial aus. Aus 9 werden 23 Produkte. Aus „optisch in die Jahre gekommen“ wird „schick“. Der Spezialist für Gesichtspflegeprodukte entwickelt sich zum Könner auch auf dem Gebiet Körper- und Handpflege.  
Quelltext: HORMOCENTA

HYALURON
Tagespflege
Hyaluronsäure spendet intensiv Feuchtigkeit und bindet diese in den oberen Hautschichten. Zusätzlich gleicht Hyaluron Feuchtigkeitsdefizite aus und mildert oberflächliche Trockenheitsfältchen
Kombiniert die hochwirksamen Inhaltsstoffe Hyaluronsäure, Fructose-Polymer, Sheabutter, Vitamin A+E, Provitamin B5 und Macadamianussöl.
Preis :50 ml / 6,95 €

Die Tagespflege ist von der Konsistenz leicht und frisch. Der Geruch ist der puderige , dezente HORMOCENTA Duft.
Die Creme lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen und ist eine richtige Sommercreme, die erfrischend auf der Haut wirkt.
Meine trockene Haut saugt die Creme regelrecht auf und sie ist nicht ganz reichhaltig genug für meine Haut, aber ich habe tagsüber keine Spannungsgefühle und die Hat wird mit Feuchtigkeit versorgt. Die Creme nehme ich im Wechsel mit der Tagespflege für die trockene Haut, wo der Fettanteil höher ist.
Das Make-up lässt sich gut nach der Tagespflege auf der Haut verteilen und hält den ganzen Tag.
Mein Fazit:  Die Pflege ist ein Nachkaufprodukt, für mich aber eher ein Sommer Produkt, wo die Pflege leichter sein kann.


Fine Body Wash
Reinigt besonders sanft und bewahrt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust. Mit einer besonders milden Tensidkombination für ein zartes Hautgefühl.
Lily oft he Valley duftet nach Maiglöckchen und Moschus ( Abbildung)
Preis: 300 ml / 5,95 €


Ein Traum von einem Duschbad ! Ich nehme einen Klecks auf meinen Schwamm und der reicht für meinen Körper und das duftet wirklich toll. Würde ich es nicht wissen, dann wäre das für mich ein Produkt aus einer Parfümerie. Ich bin wirklich begeistert. Die Konsistenz ist flüssig und sieht aus wie dunkler Honig, aber klebt nicht :)
Es gibt noch zwei weitere Produkte aus der Körper Pflegeserie 

                            Wooden Patchouli duftet nach Zitrusfrüchten            
                                         und indischem Patchouli.                                              
                                                          
                             The Jasmin duftet nach Freesie, Zedern- und Sandelholz                             
                                                         
Mein Fazit:  Das Produkt wird nachgekauft und die anderen beiden Sorten ausprobiert !


Körpermilch
Meereskamille wirkt entspannend und beugt vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor. Der Extrakt neutralisiert zellschädigende, freie Radikale und verlangsamt den Abbau der elastischen Fasern. Allantoin unterstützt die Hautregeneration. Provitamin B5 wirkt feuchtigkeitspendend, glättend und hautberuhigend.
Preis:  300 ml / 6,95 €



Die Konsistenz der Körpermilch ist milchig-flüssig ( was für ein Wort ) und reichhaltig, aber schaut am besten auf das Bild. Ich verteile die Körpermilch auf meiner Haut und sie braucht ein wenig, um einzuziehen, aber sie hinterlässt ein schönes, genährtes Gefühl auf meiner trockenen Haut.


Der Duft ist der leichte HORMOCENTA Duft puderig leicht und sehr angenehm. 
In den Weiten des Internet habe ich ofters gelesen, das der Duft altbacken ist, aber das empfinde ich nicht so. Ich weiß noch genau, wie intensiv der Duft vor 25 Jahren  für mich war, da habe ich den Duft schon :) als altbacken empfunden, aber heute empfinde ich den Duft bei allen HORMOCENTA Produkten als frisch- puderig und modern, aber nicht altbacken...das liegt aber nicht an meinem Alter :) dazu ein interessanter Link http://www.hormocenta.com/de/hormocentas-welt/homocenta-duft
Meine Nase betrügt mich nicht, aber ich freue mich auf Eure Meinungen, wenn Ihr die aktuellen HORMOCENTA Produkte schon kennt.
Mein Fazit:  Das Produkt werde ich bestimmt nachkaufen, aber mehr in den kälteren Jahreszeiten, da die Körpermilch schon sehr reichhaltig ist und das würde ich mir nicht im Hochsommer auf die Haut auftragen... 

HORMOCENTA ist keine Naturkosmetik, wenn Euch die Inhaltsstoffe interessieren, dann geht bitte auf die Seite von http://www.hormocenta.com/de/home 

Ich bin begeistert von den neuen Design, den Wellness Effekt und natürlich die Wirkung der HORMOCENTA Produkte !
Lieben Dank an Nina Schwarzkopf von HORMOCENTA für das tolle Testpaket !.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen mit HORMOCENTA oder Eure Fragen zu der Marke !

Liebe Grüße
Andrea


Die zur Verfügung gestellten Produkte von HORMOCENTA , haben keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung über die Produkte !!!

Keine Kommentare:

Empfohlener Beitrag - Meine aktuelle Test-Kosmetik

naturschön von alverde NATURKOSMETIK

- Werbung - Die neuen Produkte von alverde  werden bald auf meinem Blog vorgestellt. Mein Favorit 2 unter den Foundation in Drogerie.u...