Mittwoch, 21. Mai 2014

Die Marke Hormocenta im neuen Look - 1 Teil

Hallo Ihr Lieben,
vor ein paar Wochen habe ich ein großes Paket mit verschiedenen Hormocenta Produkten bekommen. 
Kennt Ihr noch die Marke Hormocenta ?
Mit meiner trockenen Haut habe ich die Produkte auch schon vor 20 Jahren benutzt, aber durch das angestaubte Image und wenig Auswahl an Produkten, habe ich dann zu anderen "modernen" Produkten gegriffen.
Zur Orientierung mein Beautyprofil: Ich habe eine sehr trockene und empfindliche Haut und eine leichte Couperose im Gesicht.

HORMOCENTA ist Tradition
Mit einem neuen Erscheinungsbild und neuen Produkten feiern wir dieses Jahr 60-jähriges Jubiläum. Frische Farben und hochwertige Rezepturen für neue Produkte lassen unsere Marke weiter wachsen.
Altbewährtes kombiniert mit Innovationen sind der Grundstein unserer Philosophie.
Wohltuend.Täglich.Bewährt

Die Rezepturen der populären Klassiker bleiben bestehen.
Aus 9 werden 23 Produkte. Aus optisch " in die Jahre gekommen" wird "schick". Der Spezialist für Gesichtspflegeprodukte entwickelt sich zum Könner auch auf dem Gebiet Körper- und Handpflege.

Phyto-Wirkstoff-Komplex
mit Rotklee und Traubensilberkern
Wirkt aktiv gegen Hautalterung spendet langanhaltend Feuchtigkeit und wirkt hautstraffend.
Mit zunehmenden Alter sinkt bei Frauen nicht nur der Östrogenspiegel, auch die Hautstruktur verändert sich durch Abnahme der Collagenproduktion. Collagene sind Proteine, die für die Spannkraft der Haut sorgen.
Nimmt die hauteigene Collagenproduktion ab, ändert sich die Zusammensetzung der Haut und das Collagennetz verliert seine Festigkeit. Die Haut ist weniger elastisch und erste Fältchen entstehen.
Der innovative HORMOCENTA Phyto-Wirkstoff-Komplex enthält eine einzigartige Kombination aus Rotklee und Traubensilberkerze, die genau diesem Collagenabbau gezielt entgegen wirkt.
Wirkung des Rotklee: Glättet Falten !
Quelltext: Hormocenta

Die meisten Produkte von Hormocenta sind eine W/O Emulsion. Die W/O Emulsion ist lipophil ( fettlöslich), wie unser Lipidfilm auf der Haut, daher dringen die Wirkstoffe tiefer in die Haut ein und haben eine größere Pflegeeigenschaft, als eine O/W Emulsion.

Schaut doch mal auf die Seite von Hormocenta, der Link http://www.hormocenta.com/de/home

Tagescreme 
Preis: 75 ml / 7,95 €
Wertvolles Macadamianussöl und Sheabutter wirken regulierend auf Lipidhaushalt und sorgen für spürbare Glättung.
Weitere Inhaltsstoffe : Rotklee und Traubensilberkerze ergänzt durch die hochwirksamen Inhaltsstoffe Vitamin A + E, Provitamin B5 sowie pflanzliche Öle.
Für jeden Hauttyp geeignet
W/O Emulsion


                                         



Die Tagescreme ist sehr reichhaltig und besonders gut für die sehr trockene bis trockene Haut geeignet. Ich habe sie morgens nach der Reinigung auf mein Gesicht aufgetragen und im ersten Moment habe ich gedacht, das die Creme glänzend auf meiner Haut liegen wird. Im Gegenteil, die Creme ist sehr schnell eingezogen , das daraufliegende Make-up hat den ganzen Tag gehalten und ich hatte keine glänzenden Partien im Gesicht. Es gibt eine andere Marke aus dem Drogerie Bereich, wenn ich die verwende, dann glänze ich wie ein Schinkenspeck.

  
Die Haut fühlt sich super gepflegt an und ich habe den ganzen Tag keine Spannungsgefühle der Haut.
Der Geruch ist für meine Nase frisch, ein wenig der Hormocenta Duft, der typische Eigenduft wie bei anderen Marken, aber nicht altbacken. Ein angenehmer Cremegeruch, der sich durch die ganze Linie zieht.
Mein Fazit: Die Tagescreme werde ich mir wieder kaufen.                              

Nachtcreme
Preis: 75 ml / 7,95 €
Süßholzextrakt und Allantoin wirken anti-irritativ und beruhigend für eine natürliche Regeneration der Haut während der Nacht.
Weitere Inhaltsstoffe : Rotklee und Traubensilberkerze ergänzt durch die hochwirksamen Inhaltsstoffe Vitamin A + E, Provitamin B5 sowie pflanzliche Öle.
W/O Emulsion

                                             

Die Nachtcreme ist, wie zu erwarten, auch sehr reichhaltig, aber sie hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut.

Am Abend massiere ich mir die Creme mit kreisenden Bewegungen in die Haut ein und auch mein Kinn, Hals und Dekolleté werden mit in die Pflege einbezogen. Den Hals und Kinn immer von unten nach oben massieren, um die Spannkraft der Haut zu erhalten.
Die Haut kann über Nacht wunderbar regenerieren und am Morgen wache ich auf, mit einer schönen gepflegten Haut ohne Spannungsgefühle.
Mein Fazit:  Die Nachtcreme werde ich auch nachkaufen.

Intensiv Serum
Preis: 15 ml / 8,95 €
Extra Pflege bei trockener Haut. Mit speziell entwickeltem Haut-Schutz-Komplex, der beim Aufbau einer intakten Hydro-Lipid Barriere hilft. Regenerierende und entzündungshemmende Wirkung.
Inhaltsstoffe: Ballonrebe, Echiumöl, Sonnenblume und Vitamin A + E.


                                                                  

Das Intensiv Serum trage ich nach der Reinigung und vor der Tagespflege auf. 
Die Konsistenz ist ganz weich und ich verreibe ein bis zwei Tropfen von dem Serum zwischen meinen Händen und trage es dann auf mein Gesicht, Hals und Dekolleté auf.  Das Serum verschmilzt förmlich auf meiner Haut. Totaler Wellnesseffekt !
Der Geruch ist wie bei den vorigen Produkten, aber ich rieche auch die Sonnenblume heraus. Das Serum gibt ein wärmendes Hautgefühl. 
Mein Fazit: Ich würde es schreiben, wenn es anders wäre, aber auch von diesem Produkt bin ich begeistert. Ein Nachkaufprodukt !

Handcreme
Preis: 75 ml / 2,95 €
Der wertvolle Porzellanblumenextrakt unterstützt die Ausstrahlung der Haut, Urea verbessert das Feuchthaltevermögen und Sheabutter schützt die Hände vor Austrocknung.
für beanspruchte Hände
O/W Emulsion

                                                                   



Die Handcreme ist eine O/W Emulsion und das merke ich auch gleich an der Konsistenz, die nicht so reichhaltig ist, wie bei einer W/O Emulsion. Für meine trockenen Hände leider nicht fetthaltig genug, aber für die normale Haut eine super Handcreme, der Duft ist leicht frisch, mit den typischen Eigenduft der Marke und verfliegt schnell auf der Haut.
Mein Fazit: Für mich kein Nachkauf Produkt, aber von Hormocenta gibt es noch eine Spezial Handcreme, die ich mir auch mal kaufen werde.

Spezial Augencreme
Preis: 15 ml / 6,95 €
Besonders reichhaltig
Lifting-Komplex
Anti-Augenschatten
Die gehaltvolle Formel mit dem Lifting-Komplex aus Hirseextrakt und Gallapel-Tannin sowie Braunalgenextrakt gegen Augenschatten, Hyaluronsäure und reflektierenden Mikroperlen schenkt der Haut intensive Pflege und sorgt für ein spürbar entspanntes Hautgefühl.


                                                                           


Eine reichhaltige Augencreme, die eine wahre Wohltat für meine  trockene Augenpartie ist. 
Nach dem Auftragen der Augenpflege sieht meine Haut prall gefüllt aus und die kleinen Fältchen sind aufgefüllt. Klar sind die Fältchen nicht verschwunden, aber der Seele tut es gut, wenn sie mal paar Stunden nicht zu sehen sind :)
Die Konsistenz ist ein wenig flüssig, das hätte ich eigentlich nicht erwartet, aber auf der Haut wird die Creme schön sämig und fest.

                                     
                                     
   
Mein Fazit : Im Drogerie Bereich die beste  Augencreme, die ich bis jetzt verwendet habe. Die Augenpflege ist ein Nachkauf Produkt !

Das war der 1. Teil meines Hormocenta Review. Einige Produkte warten noch auf eine Vorstellung. Der 2. Teil wird in ein paar Tagen gepostet !
Habe ich Euch neugierig auf die Marke Hormocenta gemacht und wie findet Ihr das neue Erscheinungsbild  der Marke ?

Lieben Dank an Hormocenta für die bereit gestellten Produkte zum Testen !

Liebe Grüße
Andrea


Kommentare:

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

hallo andrea,
klar kenne ich die firma.
allerdings benützt habe ich noch nie eine creme von dieser firma.
ich bin ein bekennender cliniqe fan und dabei bleibe ich auch, weil ich zufrieden bin.

mit lieben grüßen eva

Isabella M. hat gesagt…

hi Andrea, ich kannte die Firma nicht, aber Dein Bericht hat mich neugierig gemacht, ich werde es probieren!!! LG Isa

Andrea P. hat gesagt…

Hallo Eva,
kann ich verstehen von Clinique benutze ich das Make-up gerne :) Liebe Grüße
Andrea

Andrea P. hat gesagt…

Hallo Isa,
viel Spaß beim testen ! Liebe Grüße Andrea

Anonym hat gesagt…

Hallo ! Ich benutzte sie schon eine Ewigkeit, bin sehr zufrieden, habe aber Oberlippen fältchen bekommen, bin gerade auf der suche nach einer Creme für diese fältchen viellleicht wisst ihr was g.Moni

Andrea P. hat gesagt…

Hallo Moni,
für die Oberlippenfältchen kann Du sehr gut Deine Augencreme verwenden, weil die Haut an der Oberlippe auch dünner und empfindlicher ist. ich würde da jetzt keine reichhaltige Creme auftragen ( Gefahr von Mitesser und Unreinreinheiten). Wenn Du eine gute Augencreme hast und zufrieden bis, dann nehme sie auch für die Oberlippe.
Sollte dann aber auch schon eine Anti-Age Augencreme sein mit den entsprechenden Inhaltsstoffen.

Liebe Grüße
Andrea

Empfohlener Beitrag

Aldi: Die Biocura Kaviarlinie im Test und kann Luxuspflege aus dem billigeren Preissegment was bewirken ? / PR-SAMPLE

Hallo Ihr Lieben, ich mache den Langzeittest mit der bekannten Pflegemarke Biocura von  Aldi. Was will ich damit erreichen ? Ganz einfach...