Montag, 5. Mai 2014

CMD NATURKOSMETIK ROSE' EXCLUSIVE

Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor ein paar Wochen ein Probeset von CMD NATURKOSMETIK zugeschickt bekommen.
Das Set ist auf mein Hautbild abgestimmt , die exklusiven Produkte bieten eine optimale und reichhaltige Pflege für die trockene, anspruchsvolle oder reife Haut.
Die CMD - Produkte könnt Ihr hier http://www.cmd-natur.de/sonstige-produkte/ bestellen .
Die Philosophie der Firma lautet " Weniger ist mehr" Je weniger unterschiedliche Rohstoffe auf die Haut gebracht werden, desto weniger Stoffe können allergische Reaktionen auslösen.
Die pflegenden Stoffe sind dann in einer größeren Menge vorhanden.

ROSE' EXCLUSIVE
                                                                                                                            
mit Bio Rosa Mosqueta Öl
und Bio Rosenöl


Das Set besteht  aus einer Feuchtigkeitscreme, Körperöl- & Massageöl, Pflegecreme, Pflegemaske 


ROSE EXCLUSIVE
Bei dieser Serie werden als Hauptwirkstoffe hochwertiges Bio Rosenöl und Bio Rosa Mosqueataöl( Wildrosenöl) verwendet. Sie unterstützen die Haut ihren natürlichen Collagengehalt zu steigern und zu bewahren. Diese exklusiven Produkte bieten eine optimale und reichhaltige Pflege für die trockene, anspruchsvolle oder reife Haut.

Besondere Merkmale der Rose' Exclusive Produkte
- wertvolles Bio Rosenöl
- reines Bio Rosa Mosqueta ( Wildrosenöl)
- besonders für reife oder trockene Haut geeignet
- regenerierende und hautstraffende Wirkung
- ohne tierische Rohstoffe ( 100 % vegan)
- ohne Mineralölrohstoffe
- ohne synthetische Emulgatoren

Mein Review  wird leider kurz ausfallen, denn meine Haut verträgt die Produkte nicht.
Vor einer Woche habe ich die die Pfegecreme für das Gesicht und das Dekollete' aufgetragen und sofort hat meine Haut mit Brennen, Pusteln und roten Ausschlag reagiert.
Auch das Auftragen der Pflegecreme fühlte sich ziemlich pappig an, die Creme ließ sich nur schwer auf der Haut verteilen und die Haut fühlte sich zugekleistert an.
Der Duft nach Rose ist für eine Gesichtscreme ein wenig zu heftig.
Das erste Mal, dass meine Haut so heftig auf Pflegeprodukte reagiert und die Pusteln sind nach einer Woche immer noch nicht weg. 
Ich habe die letzten Monate auch kein übertriebendes Creme "Hopping" gemacht und daher war meine Haut auch nicht überfordert. Es wird wohl an ein bestimmten Inhaltsstoff liegen,was ich nicht vertrage, aber das spricht ja nicht gegen die Naturkosmetik. Das Pflegewirkstoff Bio Rosenöl war vielleicht einfach zu viel für meine Haut ( vermute ich mal), weil es in größeren Mengen vorhanden ist, als bei anderen Marken, die die Pflegewirkstoffe mit anderen Rohstoffen vermischen.
Mein Review über das Körperöl- & Massageöl findet Ihr hier Körper - & Massageöl ROSE EXKLUSIV von CMD Naturkosmetik.

Mein Fazit: Das meine Haut jetzt so heftig reagiert hat, spricht nicht gegen die
CMD NATURKOSMETIK, mit der Konsistenz der Creme kann ich mich aber auch nciht anfreunden. 
Viele Bloggerinnen sind sehr zufrieden mit der Marke und reagieren nicht allergisch auf die Produkte.
Das Körper- & und Massageöl ist für mich ein Nachkaufprodukt und bei der Gesichtspflege habe ich wohl die falsche Serie erwischt und ich vertrage keine geballte Ladung Bio Rosenöl auf der Haut.

Bei empfindlicher Haut würde ich Euch  empfehlen, die Produkte vorher an der Armbeuge zu testen, bevor Ihr Euch die ganze Pflegeserie kauft.

Vielen Dank an CMD NATURKOSMETIK für die zur Verfügung gestellten Produkte !

Liebe Grüße
Andrea




           

Keine Kommentare:

Empfohlener Beitrag

Aldi: Die Biocura Kaviarlinie im Test und kann Luxuspflege aus dem billigeren Preissegment was bewirken ? / PR-SAMPLE

Hallo Ihr Lieben, ich mache den Langzeittest mit der bekannten Pflegemarke Biocura von  Aldi. Was will ich damit erreichen ? Ganz einfach...