Dienstag, 21. Januar 2014

Dekorative Kosmetik - Puder und Rouge-

                                     ebelin Professional Puderpinsel              lavera So Fresh Mineral Rouge Powder Charming Rose                         


Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch heute in die dekorative Kosmetik einführen, mit ein paar nützlichen Lerninhalten aus meiner Ausbildung.

Fixierung des Make-up

die meisten von uns benutzen nach dem Auftragen der Grundierung, der Abdeckcreme und Lidschattengrundierung noch ein Puder, um das gesamte Make-up zu fixieren, damit es auch den ganzen Tag hält.
Je größer der Puderpinsel für das fixieren, desto besser zum Auftragen. 
Vor dem Auftragen,d as überschüssige Puder vom Pinsel klopfen. 
Das Puder wird von oben (Stirn) nach unten ( Kinn) in Wuchsrichtung der Gesichtsbehaarung ( wenn vorhanden) aufgetragen, damit sich die Gesichtshärchen nicht aufstellen.


 Rouge
Man unterscheidet Cremerouge und Puderrouge.
Puderrouge nur auf abgepuderter Haut verwenden, da es sonst fleckig aussieht.
Cremerouge wird nur auf nicht gepuderter Haut verwendet, entweder direkt auf ungeschminkter Haut, getönter Tagespflege oder direkt auf die nicht abgepuderter Grundierung.
Das Rouge und der Lippenstift müssen nicht unbedingt die gleiche Farbe haben, aber aus der gleichen Farbfamilie stammen.
Für ein Tages-Make-up sollten dezente Farben gewählt werden und für Abends zum feiern, darf es schon mal  mehr sein.

Warum sind Puder ausgezeichnet zum Abdecken von Hautschichten geeignet ?Durch die Feinheit der Körnchen. Die Summe der Oberflächen aller Körnchen ist so groß, dass die darunterliegende Hautschicht verdeckt wird.



Wer möchte eine  Fernberatung  auf meinem Blog ???

Ich freue mich, wenn Ihr mitmacht !! 
Wer von Euch hat Lust von mir virtuell geschminkt zu werden ?
Ich gebe Euch Anregungen, welche Farben Euch stehen, wie Ihr Eure Augen vorteilhaft schminken könnt usw.
Dazu müsstet Ihr mir das Einverständnis geben, Euer Bild plus URL, in einem Post zu verwenden ( sei es Profilphoto o.ä.), es wäre toll, wenn Ihr wüsstet, welcher Farbtyp Ihr seid, wenn nicht, ist auch nicht schlimm, dann bestimme ich es über das Photo. Zu dem Thema - Farbtypberatung-werde ich demnächst ein Post veröffentlichen.
Jeder der mitmacht, ist für mich ein ideales Übungfeld im theoretischen Bereich.
Ich bin zur Zeit ein wenig am routieren, wenn Ihr mitmacht, dann brauche ich ein paar Tage Zeit und ich gebe Euch Bescheid, sobald der Post von Euch veröffentlicht wird.



Liebe Grüße

Andrea







Photos:   Quelle  Beautypress.de

Keine Kommentare:

Empfohlener Beitrag - Meine aktuelle Test-Kosmetik

naturschön von alverde NATURKOSMETIK

- Werbung - Die neuen Produkte von alverde  werden bald auf meinem Blog vorgestellt. Mein Favorit 2 unter den Foundation in Drogerie.u...