Samstag, 14. Dezember 2013

Anti-Aging

Hallo Ihr Lieben,
also ich habe eigentlich was gegen das Wort "Anti-Aging"!!!
Ich bin nicht gegen das Altern und ehrlich ich möchte auch nicht ewig leben, es ist der Lauf der Dinge, das wir älter werden und ich komme damit gut klar.
Nur möchte ich gepflegt und hübsch anzusehen älter werden und dafür gibt es ja mein Blog.....nein Spaß, aber an solchen dunklen Tagen da werde ich immer leicht sentimental und ich mache mir über alles Mögliche meine Gedanken.
Ich will nicht gegen meine bald bestehenden Falten ankämpfen, sondern sie mit Würde tragen, dem Alter entsprechend und der Welt zeigen 
" Hey, man kann auch im Alter eine gutaussehende Frau sein ". 
Nächstes Jahr werde ich als Kosmetikerin im privaten "Rahmen" durchstarten und ich möchte meine Kundinnen nicht in die Richtung behandeln, gegen die Falten anzukämpfen, sondern einen Weg aufzuzeichnen, sich auch im Alter wohl zu fühlen und frisch auszusehen, dann stören auch nicht die Falten oder Fältchen im Gesicht.
Ich habe vor einer Woche einen Film gesehen, wo ich die Schauspielerin schon lange Jahre toll finde, es war ein deutscher Film, aber ich komme nicht mehr auf den Namen der Schauspielerin. Die Frau hat entweder Botox gespritzt gehabt oder ein Facelifting,  das Gesicht war nicht mehr halb so interessant und hübsch wie vorher und die ist so in unserem Alter. Merken die Frauen das selber nicht, wenn Sie in den Spiegel schauen ?
Es kommt bestimmt auch auf den Arzt an, der die Behandlung vornimmt, aber es ist schon traurig, wie so manche schöne Frau ab Mitte 40 Ihr Gesicht verliert. 
Natürlich werde ich in drei Jahren zu meinen 50 igsten kokettieren wie alt ich doch bin, aber spätestens wenn mein Sohn sagt " Mama siehst doch toll aus", dann ist die Welt wieder in Ordnung .
In der Bloggerwelt gibt es so viele tolle Frauen in unserem Alter, da kann sich manches junges Huhn noch eine Scheibe abschneiden !

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen dritten Advent !!    

Liebe Grüße
Andrea





Kommentare:

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

hallo andrea,
ich muß immer lachen, wenn ich manche blogs anschaue und mir faltenfreie mit einem fotoprogramm bearbeitete gesichter entgegensehn.
ich verstehe es auch nicht, warum das bloggerinnen machen. sicherlich ist es jedermann sache, aber ab einem bestimmten alter hat man falten und man sollte auch dazu stehen. sicherlich kann man gepflegt sein, aber warum können manche leute nicht altern. in der heutigen zeit muß man wohl auch mit über 50 jahren noch faltenfrei und mit pfirsichhaut umhergehen. ich muß da immer so lachen.
genauso wie du das schreibst sehe ich das auch. jede falte meines gesichts hat ihre geschichte und gerade wieder sind welche dazugekommen. es ist so. ich bin 64 jahre alt und stehe zu meinen falten. wenn ich meine fotos bearbeiten würde, würde ich mich ja selbst belügen.
mach weiter so, ich bin gespannt, was du uns weiter über deine ausbildung berichten wirst.
lg eva

Isabella M. hat gesagt…

liebe Sabine Ich wünsche Die auf Deinem neuen Weg alles Gute. Falten, Falten ich bin schon 60-zig und Gott sein Dank habe ich nur sehr wenig Falten, aber wenn anderes wäre, wäre ich sofort zum Faltenuterspritzung gegangen. Aber ich bin noch nicht so weit. Schönes Wochenende wünsche ich Dir Isa

Sabine Gimm hat gesagt…

Liebe Andrea,
wie wahr deine Worte.Ich glaube nicht, dass es Cremes gegen Falten gibt. Vielleicht ist der Teint ein bisschen frischer. Es kommt auf die Einstellung an.
LG Sabine

Andrea P. hat gesagt…

Danke für Eure Kommentare und Isa keine Faltenunterspritzung, wenn Du es jetzt nicht brauchst,dann auch nicht in 10 Jahren!!
Eva, ich werde in Deinem Alter auch noch bloggen und werde auch nicht retuschieren, das weiß ich !
Vielleicht gibt es mal was gegen Falten, aber was bringt es ? Mit 80 wie 40 aussehen, obwohl wir körperlich nicht mehr so können ? Nee, danke.

LG Andrea

Andrea P. hat gesagt…

Danke für Eure Kommentare und Isa keine Faltenunterspritzung, wenn Du es jetzt nicht brauchst,dann auch nicht in 10 Jahren!!
Eva, ich werde in Deinem Alter auch noch bloggen und werde auch nicht retuschieren, das weiß ich !
Vielleicht gibt es mal was gegen Falten, aber was bringt es ? Mit 80 wie 40 aussehen, obwohl wir körperlich nicht mehr so können ? Nee, danke.

LG Andrea

Empfohlener Beitrag

Aldi: Die Biocura Kaviarlinie im Test und kann Luxuspflege aus dem billigeren Preissegment was bewirken ? / PR-SAMPLE

Hallo Ihr Lieben, ich mache den Langzeittest mit der bekannten Pflegemarke Biocura von  Aldi. Was will ich damit erreichen ? Ganz einfach...