Freitag, 1. November 2013

Toller Kinofilm mit Matthias Schweighöfer

Hallo Ihr Lieben,
letztes Wochenende hat meine liebe Schwiegertochter in "spe" Carola meinen Sohn und mich, zu meinem Geburtstag, ins Kino eingeladen. 
Wir haben uns den Film" Frau Ella "mit Matthias Schweighöfer und Ruth- Maria Kubitschek angesehen.
Matthias Schweighöfer kannte ich spontan nur von " Keinohrhasen", als Freund von Til Schweiger. Ich fand den ganz süß, aber mehr auch nicht. Nun gut, da mich die anderen Kinohiglights nicht so angesprochen haben, sind wir in " Frau Ella" rein.
Ich dachte, mehr als eine spaßige Liebeskomödie wird mich nicht erwarten, aber weit gefehlt........
Die ersten zehn Minuten haben sich in die Länge gezogen. Seicht und belanglos plätscherte die Geschichte vor sich hin. Der junge Taxifahrer Sascha  (Matthias Schweighöfer)  in Panik , weil die Freundin schwanger ist, dann ein Unfall, Sascha erwacht im Krankenhaus und ab da nimmt der Film Fahrt auf. Der Mann lernt eine alte einsame Frau kennen, die Ihre große Liebe in den Wirren des 2. Weltkrieges verloren hatte. Sie zeigt Sascha, was wahre Liebe bedeutet und wie es das weitere Leben beeinflussen kann, wenn man nicht um sie kämpft. 
Eine wunderschöne Geschichte, die auch nach Paris führt, um die große Liebe der alten Frau wiederzufinden. Der junge Mann findet zu sich selber und lernt was wichtig ist im Leben und das man nicht immer davon laufen kann. 
Ruth Maria Kubitschek spielt die Rolle der alten Frau sehr sensibel und das Schicksal dieser alten Frau im Film, geht einem sehr nahe.
Der Film ist was fürs Herz, für den Verstand und auch die Augen werden mit tollen Bildern belohnt, die Fahrt nach Paris und das Umland von Paris. Superschöne Bilder, wo ich ins Träumen gekommen bin.
Mein25 jähriger Sohn fand den Film auch sehr schön und gelungen. Ein Film für die ganze Familie.
Mein Fazit :   Unbedingt anschauen und den Film genießen !!!!!!!

Bei uns ist heute ein Feiertag. Ich mache es mir heute gemütlich und Euch empfehle ich ein Kinobesuch.

Liebe Grüße  
Andrea

Kommentare:

Roswitha W. hat gesagt…

Danke für den Filmtipp. Und die Baleasachen werde ich wohl einmal ausprobieren. Ich verwende hautsächlich Nivea und möchte mal was anderes ausprobieren!

LG Roswitha

Roswitha W. hat gesagt…

Nanu! Wo ist mein Kommentar?

Noch mals Danke für den Filmtipp und die Empfehlung der Baleasachen. Ich verwende hautsächlich Nivea und möchte gerne mal etwas anderes probieren.

LG Roswitha

Andrea P. hat gesagt…

Hallo Roswitha,
ich hatte nur ein Kommentar in meinem Dashboard stehen und raus kamen zwei. Wunder der Technik...Nivea empfinde ich als fettig und auf der Haut draufliegend ( Mineralöle) und ich habe eine sehr trockene Haut, aber das synthetische Öl ist meiner Haut zuviel. Balea ist wirklich eine sehr gute Marke. LG Andrea

Andrea P. hat gesagt…

Hallo Roswitha,
ich hatte nur ein Kommentar in meinem Dashboard stehen und raus kamen zwei. Wunder der Technik...Nivea empfinde ich als fettig und auf der Haut draufliegend ( Mineralöle) und ich habe eine sehr trockene Haut, aber das synthetische Öl ist meiner Haut zuviel. Balea ist wirklich eine sehr gute Marke. LG Andrea

Andrea P. hat gesagt…

ach was mir noch einfällt. Nivea für den Körper benutze ich. Komischerweise kommt der gut mit Nivea klar. Nur mein Gesicht streikt.

LG

Anonym hat gesagt…

Matthias Schweighöfer kann sich alles erlauben und das sage ich nicht nur, weil er unverschämt gut aussieht, sondern weil er sein Handwerk beherrscht....und weil er das lustigste Lachen überhaupt hat. :D

Guck ihn dir mal im Tatort Folge "Weil sie böse sind" an - grandios, genial, brilliant und jetzt fallen mir keine Superlative mehr ein.

Andrea P. hat gesagt…

Hallo Anonym,

ich habe heute mein Post auf die FB Seite von Matthias Schweighöfer gestellt und irgendwas sagt mir, das der Anonyme der Besagte ist, oder habe ich zuviel Phantasie ?
Was meint Ihr ?
LG Andrea

Sabine Gimm hat gesagt…

Ich hab die Vorschau gesehen. Scheint ein toller Film zu sein.
LG Sabine

Empfohlener Beitrag

Aldi: Die Biocura Kaviarlinie im Test und kann Luxuspflege aus dem billigeren Preissegment was bewirken ? / PR-SAMPLE

Hallo Ihr Lieben, ich mache den Langzeittest mit der bekannten Pflegemarke Biocura von  Aldi. Was will ich damit erreichen ? Ganz einfach...