Freitag, 29. November 2013

Florena Pflegeserie mit Sheabutter & Bio-Arganöl

Hallo Ihr Lieben,
vor paar Wochen erreichte mich das Paket mit Produkten von der Marke Florena, mit Sheabutter & Bio-Arganöl, für die trockene und wintergestresste Haut.



Die Marke Florena entdeckte 1852 das Licht der Welt und hat den Wandel der Zeit miterlebt, wie z.B als Kultmarke in der ehemaligen DDR. 
Florena wirbt viel mit natürlichen Inhaltsstoffen, klickt auf diesen Link und Ihr könnt noch eine Menge zu dem Thema erfahren  http://www.florena.de/ueber-florena/unsere-philosophie/ueberblick/

Die letzten Wochen habe ich mich durch die Produkte getestet und lasse Euch nun an meinen Testwochen teilhaben.
Mein Beautyprofil : Gesichts-und Körperhaut sehr trocken und empfindlich. Im Gesicht eine leichte Couperose.

Zuerst habe ich das Duschbad getestet


Florena Cremedusche mit Sheabutter & Bio - Arganöl
   
Ich liebe den Geruch von den Produkten durch die Bank weg ! Sie riechen alle nach Arganöl und das weiß ich, weil ich Arganöl liebe und den Duft kenne. Die Cremedusche ist von der Konsistenz fest, aber lässt sich sahneweich auf der Haut verteilen. Die Haut ist nach dem Duschen samtigweich und nimmt es mir nicht übel, wenn ich einen faulen Tag habe und mich nicht eincreme. 
Es gibt Duschlotionen, da muss meinen Körper nach dem Duschen eincremen.
Mein Fazit:  Ein Nachkaufprodukt für den Winter. Arganöl ist für mich ein Winterprodukt, da es auch wärmende Eigenschaften hat, nach meinem Empfinden.
                                                                  


Florena Glättende-Körperlotion
mit Sheabutter & Bio-Arganöl
Für sehr trockene Haut
                                                                       
                             
                               
Die Glättende Körperlotion ist eine reichhaltige und nährende Lotion verbunden mit einen schönen Pflegefeeling durch die sahneweiche Konsistenz und den schönen Geruch. Sie pflegt die Haut nachhaltig und ergiebig. Durch das Arganöl hat es auch eine wärmende Komponente.
Mein Fazit: Ein Nachkaufprodukt für den Winter.

                                        
Handkonzentrat
mit Sheabutter & Bio-Arganöl
Intensive Soforthilfe mit der Kraft der Natur

 
Ich habe knochentrockene Hände und trage bei der Hausarbeit immer die schönen Haushaltshandschuhe. Cremen ist für mich Pflicht und dieses Konzentrat schützt und nährt die Hände. Die Konsistenz ist auch fest, aber leicht verteilbar.Die Hände werden weich und geschmeidig und ich massiere die Creme auch in die Nägel und meine Nagelhaut ein. Sie zieht sofort ein und der Duft " ein Traum".
Mein Fazit: Für den Winter ein Nachkaufprodukt. Im Sommer bevorzuge ich eine leichtere Creme.


Florena Körperbutter
mit Sheabutter & Bio-Arganöl
Intensive Soforthilfe für sehr trockene Haut
Ich muss gestehen, diese Körperbutter ist sogar für meine trockene Haut schon fast zu reichhaltig. Die Konsistenz ist wie bei allen anderen Produkten fest, aber leicht verteilbar auf der Haut.    
Besonders eine Wohltat für die trockenen Schienbeine und ich massiere auch meine Füße mit der Körperbutter ein. Wellness am frühen Morgen....
Mein Fazit: Für den Winter und Übergang zum Frühling( als Aufbaukur) ein Nachkaufprodukt.


Bei Gesichtscremes bin ich pingelig, aber ich teste sie seit paar Wochen und bin ganz zufrieden, trotzdem noch ein paar Infos und Hinweise im weiteren Text. Bei der Nachtcreme verzichte ich auf die ausführliche Beschreibung, das wäre dann ein zu langer Post...


Florena Tagescreme
mit Sheabutter & Bio-Arganöl
Für sehr trockene Haut

Beschreibung von Florena

Intensive Soforthilfe für sehr trockene Haut

NATÜRLICHE PFLEGE

  • spendet lang anhaltende, intensive Feuchtigkeit
  • reduziert Spannungsgefühle

PFLEGENDE WIRKUNG AUS DER NATUR

Durch intensive Forschung nutzt Florena die Kraft der Natur, um sie gezielt für eine wirkungsvolle Pflege einzusetzen. Die aus den Nüssen des afrikanischen Sheabaumes gewonnene Sheabutter wird aufgrund ihrer einzigartigen Reichhaltigkeit als natürliches Pflegemittel sehr geschätzt. Arganöl, eines der kostbarsten Öle der Welt, gilt mit seinem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren schon seit Jahrhunderten als Schönheitselixier.

DIE HOCHWIRKSAME FORMEL

  • mit natürlicher Sheabutter glättet und beruhigt die Haut sofort und spendet ihr lang anhaltende, intensive Feuchtigkeit.
  • mit kostbarem Arganöl aus kontrolliert biologischem Anbau schützt die Haut vor dem Austrocknen, reduziert Spannungsgefühle und pflegt intensiv.
  • mit einem UVA/UVB-Schutzsystem und natürlichem Vitamin E beugt vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung vor.
ohne Mineralöle
ohne Silikonöle
ohne künstliche Farbstoffe
ohne PEGs

Inhaltsstoffe in diesem Produkt:

Aqua, Glycerin*Sheabutter (Butyrospermum Parkii Butter*), Caprylic/Capric Triglyceride, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Glyceryl Stearate Citrate, Octyldodecanol, Dicaprylyl Ether, Tapioca Starch, Decyl Oleate, Ethylhexyl Triazone, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Arganöl (Argania Spinosa Kernel Oil*), Butyl Methoxydibenzoylmethane, Vitamin E (Tocopherol*), Glyceryl Caprylate, Sodium Carbomer, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Parfum
Ich benutze die Tagescreme seit paar Wochen jeden Morgen. Die Konsistenz ist wieder fest aber auf der Haut sahneweich verteilbar. Sie zieht sofort ein und innerhalb von paar Minuten kann ich mein Make-up auftragen. Ich habe den ganzen Tag ein schönes Hautbild und es bildet sich kein Fettglanz, wie bei manchen anderen reichhaltigen Creme. Auch meine Couperose ist ein wenig abgeklungen, wo ich jetzt nicht weiß, ob es an der Creme liegt oder daran das ich mich zur Zeit sehr gesund ernährt, vielleicht wegen beiden Faktoren.
                                                    
Florena ist ja keine reine Naturkosmetik und daher ist es nicht verwunderlich, das auf der Inhaltsstoffliste das Arganöl erst unter "ferner liefen" auftaucht.
Sheabutter steht an dritter Stelle und für ein KK Produkt schon mal ganz okay. 

Mein Fazit:  Für die Gesichtspflege sehr gut geeignet, aber da ich nach und nach für Körper und Gesicht auf NK umsteige, werde ich dieses Produkt nicht mehr so oft nachkaufen. Bei Gesicht wechsel ich meine Produkte sehr selten.



Florena Nachtcreme
mit Sheabutter & Bio-Arganöl
                                       Für sehr trockene Haut                                             
Eine sehr reichhaltige und nährende Nachtcreme. Die Konsistenz ist auch fest, aber auf der Haut sahneweich leicht verteilbar.
Kein glänzendes Gesicht und die Haut sieht am frühen Morgen aufgepolstert auf.
Mein Fazit: siehe Tagescreme

Insgesamt war ich sehr zufrieden und die Produkte haben für mich ein Wellness - Feeling, das es im Drogeriebereich nicht so oft gibt.

Vielen Dank an Florena, dass ich die Produkte testen durfte !

Kennt Ihr die Produkte von Florena und wie seid Ihr zufrieden ?


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !!!

Liebe Grüße
Andrea


Kommentare:

Isabella M. hat gesagt…

vielen Dank für deinen ausführlichen Testbericht,was ich kaufen würde
keine Ahnung. Ich suche etwas für Gesicht wo Arganöl auf der 1 Stelle steht.Kannst Du mir was empfehlen??
Lg Isa

Andrea P. hat gesagt…

Hallo Isa,
da hilft nur reine Naturkosmetik. Schau mal bei Primavera auf die Webseite. Meistens sind es aber dann Gesichtsöle und keine Creme. Da gehört Florena zu den wenigen, die es in Cremes verarbeiten. Ich werde mir auch bald ein Gesichtsöl mit Arganöl zulegen. Auch bei Lavera kannst Du Glück haben.
LG Andrea

Empfohlener Beitrag

Aldi: Die Biocura Kaviarlinie im Test und kann Luxuspflege aus dem billigeren Preissegment was bewirken ? / PR-SAMPLE

Hallo Ihr Lieben, ich mache den Langzeittest mit der bekannten Pflegemarke Biocura von  Aldi. Was will ich damit erreichen ? Ganz einfach...