Montag, 11. November 2013

Dove "Winterpflege"

Hallo Ihr Lieben,
ist bei Euch auch so schreckliches Wetter ? Seit Tagen ist es hier am regnen und ein Ende nicht in Sicht.....umso mehr freue ich mich, wenn bei mir schöne Pakete eintrudeln. Ich liebe Pakete !!! 
Ich habe bei Rossmann mich um ein Produkttest für diese Produkte beworben und Glück gehabt..


Dove    Limited Edition  " Winterpflege
mit dem Deep Care COMPLEX




Die Produkte riechen sehr angenehm. Für mich duftet es mehr nach Sandelholz und ein wenig Veilchen. Die Rosenblüten rieche ich persönlich nicht so raus, aber das ist ja nicht schlimm.
Es ist ein dezenter Duft und ich muss gestehen, dass es für mich nicht unbedingt ein Winterduft ist. Sandelholz ist schon ein Winterduft, aber die Veilchen und Rosenblüten würden mich auch auf Frühling einstellen. Das Sandelholz wirkt wirklich wärmend und wohltuend auf der Haut.

Mein Beautyprofil  : Sehr trockene Haut, die Hände sind bei mir besonders beansprucht.
Bitte berücksichtigt mein Profil bei meinen Fazit's, auf Eurer Haut können die Produkte ganz anders wirken ! Es geht um meine persönliche Einstellung und ob die Produkte im großen und ganzen den Werbeaussagen entsprechen oder nichts taugen.
Hier stelle ich Euch die Produkte nochmal einzeln vor:

Die Dove Winterpflege Reichhaltige Pflegedusche hilft, trockener und beanspruchter Haut vorzubeugen. Sie sorgt für weiche und geschmeidige Haut den ganzen Winter lang.
Preis: 250ml /  1,45 €

                                  

Mein Fazit.  Die Konsistenz ist dünn flüssig und lässt sich leicht und "fluffig" ( ich liebe diesen Ausdruck) über den Körper verteilen. Der Duft ist wie oben beschrieben und die Haut wird weich und geschmeidig. Die Haut wird nicht zusätzlich ausgetrocknet ! Ich kann bei diesem Duschbad auch ab und an auf das Eincremen verzichten. Ein Nachkaufprodukt!





                                                                                                             
Die Body Lotion aus der Dove Limited Edition Winterpflege-Serie duftet nach Sandelholz, Rosenblüten und Veilchen. Dank Ihrer reichhaltigen Formel bietet sie intensive Pflege für winterbeanspruchte Haut. Für schöne und geschmeidige Haut den ganzen Winter lang.
Preis: 250ml / 2,75€
                                                                                         
                                                   
      

Mein Fazit: Ich war erst skeptisch, da die Bodylotion für mich auch sehr dünnflüssig ist, ob die für meine trockene Haut ausreichend ist. Nach einer Woche habe ich mich an die Konsistenz gewöhnt, aber leider ist meine Haut nach zwei Stunden wieder trocken, als ob ich nicht gecremt habe. Für mich kein Nachkaufprodukt !



Die Dove Reichhaltige Pflegecreme aus der Limited Edition Winterpflege-Serie im praktischen 150 ml Tiegel bietet reichhaltige Pflege für winterbeanspruchte Haut. Der wärmende Duft nach Sandelholz, Rosenblüten und Veilchen schenkt entspannte Augenblicke an kalten Tagen.  
Preis: 150ml / 1,95 €  

                                     

                                

Mein Fazit : Von dieser Creme bin ich begeistert. Die Konsistenz ist fest ( klar in einer Dose auch angebracht), aber ich habe den Eindruck, die Creme ist auch nahrhafter für die Haut. Ob jetzt durch mehr Fett oder weniger Wasseranteil kann ich nicht angeben. Ich benutze sie nur für meine Hände, der Geruch ist sehr schön wie bei den anderen beschriebenen Produkten und meine Hände werden richtig schön gepflegt.  Ein Nachkaufprodukt !





Die Handcreme aus der Dove Limited Edition Winterpflege - Serie mit den samtig, blumigen Duft nach Sandelholz und Rosenblüten bietet intensive Pflege den ganzen Winter lang. Sie zaubert kleine Wohlfühlmomente an kalten Tagen und ist auch für unterwegs ein treuer Begleiter.   
Preis: 50 ml / 2,29 €
                             


Mein Fazit:  Für meine trockenen Hände ist die Pflege leider nicht ausreichend,  die Konsistenz ist dünnflüssig und die Creme zieht sehr schnell ein, aber die Hände fühlen sich schnell wieder trocken an. Kein Nachkaufprodukt !

Hier findet Ihr die Inhaltsstoffe : http://www.unilever.com/pioti/DE/p4.asp?selectCountry=DE&language=DE&productid=3054671

Ich finde die Winterpflegeserie von Dove sehr gelungen, aber für die richtig trockene, wintergeplagte Haut fallen zwei Produkte nicht in mein Kaufschema.
Die Konsistenz und der Geruch von der Pflegedusche und der reichhaltigen Pflegecreme im Tiegel haben mir sehr gefallen und werden auch in Zukunft in mein Wagenkorb seinen Platz finden.

Vielen Dank an Rossmann, dass ich die Produkte testen durfte !

Kennt ihr schon die neuen Produkte von Dove und wie gefallen sie Euch ?

Liebe Grüße  
Andrea

1 Kommentar:

Heidi hat gesagt…

Ich denke die Pflegedusche ,werde ich mir besorgen . Bin gespannt ob mir der Duft gefällt .
Danke für deinen Bericht

LG Heidi

Empfohlener Beitrag - Meine aktuelle Test-Kosmetik

naturschön von alverde NATURKOSMETIK

- Werbung - Die neuen Produkte von alverde  werden bald auf meinem Blog vorgestellt. Mein Favorit 2 unter den Foundation in Drogerie.u...