Mittwoch, 7. August 2013

CHERRY BLOSSOM LIP BALM

Hallo Ihr Lieben,
aus meiner letzten Glossybox stelle ich heute vor :


FIGS & ROUGE Brook Lip Balm
Auf die Namen Mocha Orange, Coco Rose oder CherryBlossom wurden die absoluten Lieblinge der Beauty - Redaktion getauft. Sie verleihen IhrenLippen einen sanften Farbschimmer, duften angenehm und runden Ihren diesjährigen Sommer - Style perfekt ab.
Orginalprodukt 5,90 € / 12,5 ml




Das Produkt habe ich jetzt seit einer Woche im Gebrauch. 

Einige Details zum Produkt :

Hersteller
Figs & Rouge Ltd,
The Printworks,
Jupiter Drive,
Sealand Rd,
Chester, CH1 4QS.
00 44+ (0)1244 344321
www.figsandrouge.com
Die Marke Figs & Rouge

Für alle die die Marke nicht kennen, Figs & Rouge ist eine englische Naturkosmetikmarke.
100% organic,
100% pure,
100% natural,
100% moisturising,
100% delicious,
100% style,
100% healthy,
100% petroleum free,
100% gluten free,
100% commitment to better skincare,
100% gorgeous,
100% better for the environment,
100% not tested on animals

Preis und Erhältlichkeit

Der Lip Balm ist im Internet erhältlich z.B. bei shades-of-pink.de für 7,99€ für 80ml oder auf feelunique.com für ca. 9€. Nicht gerade billig der Spaß, aber man weiß was man daran hat.



In den ersten Tagen war ich von den Lip Balm nicht so angetan, die Konsistenz des Balms ist wie eine dicke Masse und das war sehr gewöhnungsbedüftigt bei den ersten Anwendungen. Ich bin ja nur die weichen Pflegestifte oder Balms aus der Dose gewöhnt. 




Nach zwei Tagen habe ich mich daran gewöhnt und bin jetzt eigentlich ganz angetan von den Lip Balm. Die Lippen sind schön weich und nach dem Auftragen spüre ich auch nach einer Stunde keine erneuteTrockenheit, sowie bei den Labellos, die immer wieder neu auftragen werden müßen.
Das Label aus England ist 100 % Naturkosmetik und ich denke, da man sich keine Paraffinöle auf die Lippen schmiert, was ja nur die Pflege auf die Lippen trägt und nach einer Stunde abgeschmeckt und abgeleckt ist, was ein erneutes raufschmieren mit sich bringt, ist bei der Naturkosmetik die Pflege intensiver und geht /wirkt in der Epidermis ( oberste Hautschicht).



Nicht zu vergessen der Duft von den Balm, der sehr lecker ist. Der schnuppert nach Kirsche und Kaugummi, trotzdem komme ich nicht in Versuchung alles von den Lippen abzulecken, das liegt wohl an der Konsistenz.
Schöner Nebeneffekt der Pflege, die Lippen glänzen schön ( nicht so intensiv wie bei einem Lipgloss, soll ja auch nicht sein) und sehen wohlgenährt aus.

Kennt Ihr die Marke und gefällt Sie Euch ?

Liebe Grüße 

Andrea

Kommentare:

meyrose hat gesagt…

Ich hatte das Gloss auch in der Box und habe es der 6jährigen Tochter einer Freundin geschenkt. Mochte die talgige Textur auf den Lippen nicht und es war mir zu pinkig. Sie hat sich gefreut wie Bolle.

Andrea P. hat gesagt…

Hallo meyrose,

auf den Lippen finde ich das Gloss eigentlich ganz neutral. Ein Mädchen in dem Alter, freut sich ja schon alleine wegen der Verpackung, die so schön ist.

LG Andrea

Empfohlener Beitrag

Aldi: Die Biocura Kaviarlinie im Test und kann Luxuspflege aus dem billigeren Preissegment was bewirken ? / PR-SAMPLE

Hallo Ihr Lieben, ich mache den Langzeittest mit der bekannten Pflegemarke Biocura von  Aldi. Was will ich damit erreichen ? Ganz einfach...