Sonntag, 14. April 2013

Mein Favorit in der günstigen Preisklasse der Naturkosmetik - Alterra- von Rossmann

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch so mit Naturkosmetik ?
Vor paar Jahren war es mir  eigentlich noch schnurzpiepegal, ob Chemie oder Bio, meine Schönheitstöpfchen bevölkerten.
Die Creme musste zu meiner Haut passen und für den Körper durfte sie auch gut riechen. Im Gesicht vertrage ich keine Parfümzusätze, da ich unter roten Flecken leide oder besser gelitten hatte.
Für mein Gesicht ist der LSF sehr wichtig, daher greife ich ab den Frühjahr mehr zu den chemischen Substanzen. Der natürliche Lichtschutzfaktor einer Naturkosmetik ( meistens unter LSF 10)  ist mir nicht ausreichend genug, weil ich ein sehr heller Hauttyp bin und viel im Freien unterwegs bin, damit es meinen Hund gut geht ( und auch mir). Sollte eine von Euch eine Naturkosmetik für das Gesicht kennen mit LSF 15 bis 20, dann schreibt mir bitte. Die würde ich mir sofort kaufen, wenn sie auch für die trockene und sensible Haut geeignet ist.
Nun gut, da ich mich immer noch selten in ein Reformhaus oder Bioladen verirre, habe ich schon viel in den Regalen der Naturkosmetik bei dm und Rossmann durchprobiert.
Mein Favorit ist die Naturkosmetik von Alterra, erhältlich bei Rossmann rossmann.de und dafür gurke ich lange durch die Gegend, denn Rossmann gibt es bei uns nicht allzuoft. In meiner alten Heimat Norddeutschland sind die reicher gesät, aber haben die dafür weniger dm`s ? Ich weiß es garnicht....

noch einige Infos zu Alterra :

frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt vegan





    und nun zu meinen Lieblingen, der günstigen Preisklasse in der Naturkosmetik :

Alterra Duschgel Bio-Hibiskus & Weisser Tee - Harmonisierende und entspannende Pflege.  Preis: 1,45 Euro  (Limitierte Edition)
Alterra Körperlotion Bio-Orange & Bio-Vanille - Bezaubernde und sinnliche Pflege.
Preis: 1,95 Euro
Duschpeeling Blutorange & Rohrzucker - Erfrischende und sanfte Pflege. Preis : 2,75 Euro

Ich fange mit dem Duschpeeling an.
Es gibt nur ein Duschpeeling von der Marke Alterra, aber das finde ich wirklich sehr gut. Es hat eine gelige und durchsichtige Konsistenz und die Peelingkörner sind nicht sichtbar. Erst wenn ich das Peeling auf  der Haut verteile, treten die kleinen Peelingkörner in Erscheinung. Es ist ein sanftes und effektives Peeling, das die Haut wunderbar verwöhnt. Die Leser, die meinen Blog schon länger verfolgen, die wissen, das ich ein Fan von der M. Asam Kosmetik bin, erhältlich bei hse24.de. Die haben die besten Peelings, die sind auf Traubenkernbasis hergestellt.
Ich will jetzt nicht näher auf M.Asam eingehen ( ein Post von M.Asam folgt), aber als preisgünstiger Ersatz erfüllt das Alterra Duschpeeling alle Kriterien.
Die Haut wird butterweich und ist erfrischt. Das Peeling wird im Sommer noch mehr seine Wirkung entfalten können, denn der Geruch ist wirklich wie Blutorange und bringt den Kreislauf in Schwung...
Ich habe auch schon Peelings von der Marke Alverde aus dem dm verwendet und die waren von der Konsistenz ( zu flüssig und für mich ohne Wirkung) und Geruch, nicht für meinen Geschmack.

Für die Duschgels habe ich auch einen Vergleich gezogen und da hat Alterra auch den ersten Platz bei mir bekommen. Die Konsistenz des Duschgels Bio Hibiskus&Weisser Tee ist gelig und beim aufschäumen auf der Haut wunderbar weich und zart. Auch der Duft ist lecker.
Nur zu übertreffen von der supertollen Alterra Cremedusche Bio-Orange & Bio Vanille, die leider ausverkauft war, aber noch relativ neu, im Programm ist.
Die Cremedusche Bio-Orange& BioVanille ist weiss und cremig. Beim aufschäumen auf der Haut wunderbar duftend und zart. Der Geruch nach Vanille ist leicht und auch bei wärmeren Temperaturen zu genießen.






 

Produktbeschreibung

Alterra Körperlotion Bio-Orange & Bio-Vanille:

Jede Haut verdient eine individuelle Pflege.
Die Alterra Körperlotion versorgt Ihre Haut mit Feuchtigkeit und schenkt ihr ein wohltuendes, samtiges Hautgefühl. Bio-Orangenschalen-Extrakt verfeinert das Hautbild, pflanzliches Glycerin und Bio-Sojaöl wirken hautglättend und verleihen ihr ein strahlendes und gepflegtes Aussehen. Die außergewöhnliche Duftkomposition aus harmonisierender Bio-Orange und sinnlicher Bio-Vanille schickt Ihre Sinne auf Erholungsreise.


Von der Marke Alterra werde ich noch mehr testen und auch die Gesichtspflege mit einbeziehen. Ich habe eine sehr trockene Haut und bei dm mit der Marke Alverde bin ich nur mit dem Gesichtsöl klargekommen.

Mit welcher Marke kommt Ihr besser klar ?
Überzeugten dm- Shoppern empfehle ich mal eine Shoppingtour zu Rossmann, denn es gibt dort viel Neues zu entdecken.
Die dekorative Kosmetik von Alterra spricht mich auch mehr an, als die von Alverde. Ich habe noch nichts davon getestet, aber von der Optik und reichhaltigeren Warensortiment, auf jedenFall sehr ansprechend.

Liebe Grüße  Andrea














Kommentare:

Ari hat gesagt…

Schön, dass Du wieder da bist und endlich wieder bloggst :-)).

Bei uns gibt es leider überhaupt keinen DM. Ich bin zwar ein regelmäßiger Rossmann-Gänger, würde aber auch mal gerne durch eine DM-Filiale stöbern. In den Blogs sieht man ja doch tolle Produkte. Vor allem interessieren mich die P2 Lippenstifte.

Ansonsten bin ich ja ziemlich eingefahren, was das Ausprobieren von neuen Produkten betrifft. Gefällt mir erst einmal ein Produkt, bleibe ich auch dabei ;-). Meine Gesichtscreme ist immer noch von Rival. Bei der Handcreme oder Körperlotion probiere ich auch (nach langer Zeit;-) gerne mal etwas Neues aus. So habe ich mir vor kurzem bei Rossmann die Bodylotion inensiv mit 5% Urea von ISANA gekauft und bin absolut begeistert.
LG
Ari

Annemarie hat gesagt…

Hi Andrea!

Wie schön, dass Du wieder da bist und dass es Dir gut geht!

Die Eigenmarken von DM und Rossmann weiss ich auch sehr zu schätzen. Ich wünsch Dir eine angenehme und sonnige Woche!

Lg, Annemarie

Mein Blog für die Frau ab 40 hat gesagt…

Hallo Annemarie,

danke Annemarie. Ich hatte auch schon Entzugserscheinungen, aber nach so einer Rehe ändert sich einiges im Leben.
Ich wünsche Die auch eine tolle Woche.

LG Andrea

Mein Blog für die Frau ab 40 hat gesagt…

Hallo Ari

was die Gesichscreme angeht, bleibe ich auch schon lange der Rival für fettarme Haut treu, die ist echt super und man spart eine Menge Geld. Die P2 Sachen sind wirklich gut und Ihr " Armen" habt kein dm? Kann ich verstehen, dass Du auch mal Lust auf was Neues hast.

LG Andrea

sunstorm hat gesagt…

Hallo,
wellcome back.
Also NK Shampoos von Alterra haben meine Haare in Putzwolle verwandelt. Ich war zunächst ganz begeistert, besser meine Kopfhaut, die mag nämlich scheints kein Silikon. Aber meine Haare auch keine Zuckertenside und bestimmte Alkohole die NK Shampoos enthalten sind.
Ich verwende aktuell Rainforrest von Bodyshop. Das vertrage ich sehr gut.
LG Sunny

Marion Müller hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich fange gerade erst damit an, ein wenig mehr auf die Inhaltsstoffe zu achten.
Bisher habe ich Naturkosmetik immer mit überteuerten, medizinisch riechenden Produkten verbunden.
Mittlerweile ist das Angebot in den Drogeriemärkten ganz gut und ich kämpfe mich so langsam durch.
Hab gerade Shampoo und Spülung von Sante getestet und war vom Duft ganz begeistert. Die Wirkung hat für mein stark angegriffenes Haar jedoch nicht ausgereicht. Mal schauen...
Liebe Grüße von Marion

Mein Blog für die Frau ab 40 hat gesagt…

Hallo Marion,

bei der Haarpflege bin ich auch eigen. Ich habe auch schon NK Shampoos benutzt und das war nichts für mein Haar. Das hatte ich auch paar Wochen durchgezogen, damit sich mein Haar an Shampoos ohne Silkone gewöhnt, aber es brachte nichts. Die Haare hingen nur noch durch. Jetzt bin ich wieder bei Panthene gelandet, letztendlich muss ich mich ja wohlühlen.
LG Andrea

Mein Blog für die Frau ab 40 hat gesagt…

Hallo sunstorm,

mein Haar liebt Silikon. Ich habe so feines Haar, dass brauche ich einfach. Ein Hoch auf die Chemie, in diesem Fall bin ich dafür dankbar. Mit NK Shampoos habe ich keine gute Erfahrung, wie ich bei Marion schon geschrieben habe.
So nachher schaue ich mal, was es bei DIr so Neues gibt, habe ja viel nachzuholen.

LG Andrea

Empfohlener Beitrag - Meine aktuelle Test-Kosmetik

naturschön von alverde NATURKOSMETIK

- Werbung - Die neuen Produkte von alverde  werden bald auf meinem Blog vorgestellt. Mein Favorit 2 unter den Foundation in Drogerie.u...