Freitag, 19. April 2013

Ein tolles Kosmetikratgeber Buch von Bobbi Brown. Für Laien und fortgeschrittene Beautyqueens.

Hallo ihr Lieben,

nun läute ich das Wochenende mit einem tollen Buchtip ein.
Es ist ein Kosmetikratgeber und von der Visagistin Bobbi Brown. Ihr kennt sicherlich die Kosmetiklinie von Ihr bobbibrown.de.
Meine Kosmetikausbildung lag ein paar Monate auf Eis, wegen meiner Krankheit und Reha . Nun bin ich wieder mittendrin und lese auch viele Bücher, die mit diesem Beruf zu tun haben. Ich leihe mir Bücher aus der Bibliothek und kaufe Bücher, dieses Buch ist mit großen Abstand, das Beste was ich über Kosmetik gelesen habe. Es sind supertolle Photos abgebildet und alles ist auch für einen Laien sehr gut beschrieben,  auch anhand von Bildreihen. Wie verwende ich einen Eyeliner oder wie trage ich perfekt den Lippenstift auf ?  Das Thema Haut ( Lebensweise, Hautpflege-Basics usw.) bekommt auch ein eigenes Kapitel.
Ich bin von diesem Buch total begeistert.

Zuerst ein paar Infos über Bobbi Brown..



Bobbi Brown ist eine international bekannte Visagistin und Gründerin von Bobbi Brown Cosmetics.
Sie hat in diesem Buch Ihre 25-jährige Erfahrung als Visagistin zusammengefasst.
Bobbi Brown steht für den natürlichen Look. Die Frauen sollen gut geschminkt sein, aber trotzdem noch natürlich wirken, nur das die Frauen schöner aussehen.

Das Buch trägt den Titel - Bobbi Brown Make up Manual-
Für alle- vom Einsteiger bis zum Profi.
Verlag : teNeues
ISBN 978-3-8327-9356-2
Preis : ca. 39 Euro


Das Buch stelle ich Euch vor , damit Ihr auch auf den Geschmack kommt. Ein Buch für Beautyqueens und für  Photobegeisterte, sowie für angehende Visagisten und Visagisten.


Das Buch ist gegliedert in -Grundlagen-,mit mehreren Kapiteln, wie z.B Ausstattung ( Makeup Sets, Shoppingtests usw.) oder Lippen ( Farbe & Auftragetechniken)

Und in -Professionelle Makeup-Kunst-, mit mehreren Kapitels, wie z.B Der Beruf des Makeup-Artist (Makeup-Kunst, Neu im Beruf usw.) Dann gibt es noch Tipps und Adressen.


Kleine Einblicke in das Buch :
 















Ich finde die Photos sehr gelungen.

Lest Ihr auch solche Schmöker oder eher nur die Frauenzeitschriften ?
Wer kennt noch gute Bücher  Schwerpunkt auf Hautpflege und Kosmetik ?

Ich wünsche Euch ein sonniges, schönes Wochenende !!!

Liebe Grüße   Andrea




Kommentare:

sunstorm hat gesagt…

Hmmmm.... heutzutage lese ich keine solchen Bücher mehr. Ich hab mit 12-13 mal von meiner Mutter so einen Wälzer bekommen... Petra Schürmann. Kosmetik und Körperpflege. Das fand ich damals ziemlich cool.

Zu den Silkonhaltigen Schampoos.
Silikon ist Gift für feines Haar. Ich denke, dass Volumenshampoos auch keine enthalten. Denn davon hängen die Haare schwer herunter.

Es ist eigentlich für alle Haare schlecht. Denn es sorgt dafür, das Null, Null Pflegestoffe eindringen können.

Seit ich das Rainforrest Shampoo benutze brauch ich keine Spülung mehr. Das Haar wird gepflegt, duftig und leicht kämmbar.

LG Sunny

sunstorm hat gesagt…

Was verwendest Du denn für ein Shampoo? Andrea? Wie würdest Du die Beschaffenheit Deiner Haare beschreiben?
LG Sunny

Mein Blog für die Frau ab 40 hat gesagt…

Hallo unny,

meine Haare sind fein, aber dafür habe ich viele Haare. Deshalb muss auch immer der Schnitt stimmen, sonst fällen die Haare gleich zusammen. Ich benutze nur Panthene, das Zeug ist super und meine Haare werden toll gepfleget, obwohl Silikon drin ist.. Seit Jahren meine Nummer 1 !

Anonym hat gesagt…

If some one nеeds to bе upԁatеd ωith latеst technologіеs аftеrward hе
muѕt be pay a quіck vіsit
thіѕ webѕite anԁ be uр to datе еѵery day.


Fеel fгeе tο surf tο my web blog .
.. reputation management

Empfohlener Beitrag

Aldi: Die Biocura Kaviarlinie im Test und kann Luxuspflege aus dem billigeren Preissegment was bewirken ? / PR-SAMPLE

Hallo Ihr Lieben, ich mache den Langzeittest mit der bekannten Pflegemarke Biocura von  Aldi. Was will ich damit erreichen ? Ganz einfach...