Sonntag, 9. September 2012

Taschen kann eine Frau nie genug haben....

Hallo Ihr Lieben,

war Euer Wochenende schön ? Hier scheint die Sonne und es ist 30 C warm, ist schon heftig, nach den letzten kühlen Tagen, aber ich habe eine schöne Zeit gehabt.
Ich wohne in Solingen und  einmal im Jahr findet der Zöppfkesmarkt statt. Solingen ist ja die Klingenstadt und hier ist der Sitz von den Zwillingswerken .

Kurze Info zum Zöppfkesmarkt:

Nicht nur Zöppkes kann man hier kaufen
Einer der ältesten Flohmärkte Deutschlands füllt einmal im Jahr die Solinger Innenstadt. Ein Bummel über den Zöppkesmarkt ist eine alte Tradition und immer wieder ein Muss für den Solinger, aber auch für viele Besucher.
Seinen Namen verdankt der Solinger Zöppkesmarkt dem Küchenmesser, das auf Solinger Platt „Zöppken“ genannt wird. Am 8. und 9.findet außerdem der "Kinderzöppke" statt.

Außerdem wird einmal im Jahr über unser Tageblatt, ein Mädchen/ Frau gesucht mit langen Haaren zu Zöpfen gebunden. Die bewerben sich bei der Zeitung und die Leser wählen dann die Miss Zöppfchen 2012. Dieser Brauch geht bis in die 60 iger Jahre zurück. Es ist wirklich ein schöner großer Flohmarkt, mitten durch die Solinger Innenstadt. Es gibt Stände mit vielen alten Trödel, aber auch die berüchtigten Stände, wo dann Taschen und Handys usw. verkauft werden.

Ich bin eindeutig " Taschensüchtig", aber welche Frau ist es nicht....
Normalerweise kaufe ich meine Taschen in Geschäften oder bestelle online. Nun watschel ich mit meiner Freundin über den Zöppfkes und dann kommen wir an einem Stand vorbei, da sah ich " Sie" : Meine Tasche  :








Eine große Damentasche, wie ich schon mehrere habe, aber Frau kann ja nicht den Hals vollkriegen.
Die Tasche hat 25 Euro gekostet und sie riecht wie eine Ledertasche, aber für das Geld müsste es eigentlich Kunstleder sein . Es ist kein Etikett vorhanden, aber ich habe echte Ledertaschen und die riechen genau wie diese. Was meint Ihr ?
Ich mag diese Damenbeutel, wo ich einfach alles reinschmeißen kann und da ich eine große Frau bin, müssen die Taschen auch groß sein, sieht einfach schöner aus.




Das Rot ist nicht so toll getroffen, es ist ein richtiges signalrot.

Macht Ihr auch manchmal solche Schnäppchen und wie findet Ihr meine neuste Errungenschaft ?

Also ich bin happy über mein Schnäppchen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend !

Liebe Grüße

Andrea


Kommentare:

Ti hat gesagt…

Taschen können Frauen echt nicht genug haben, die sieht so schön aus. Ich liebe die Farbe

allerlieblichst hat gesagt…

Hallo liebe Andrea, die Tasche ist der Knaller! Mir gefällt sie sehr und da hätte ich auch zugeschlagen! Für 25 Euro ist das ein Schnäppchen! Bestimmt ist das kein "echtes" Leder für das Geld (ich hab mal gelesen daß man Kunstleder den "Ledergeruch" zufügt um es echt wirken zu lassen) aber das macht doch nichts aus, sie schaut einfach toll aus. GLG Christiane

Mein Blog für die Frau ab 40 hat gesagt…

Hallo Ti,

in dieser Farbe habe ich jetzt meine allererste Tasche.

LG Andrea

Mein Blog für die Frau ab 40 hat gesagt…

Hallo Christiane,

das ist wahr, egal ob Kunstleder oder nicht. Für das Geld... und sie sieht wirklich teurer aus als 25 Euro. Zur Zeit meine Top-Eins Tasche...


LG Andrea

Sabine hat gesagt…

Boah, schicke Tasche. Die hätte ich auch mitgenommen.
LG Sabine

sunstorm hat gesagt…

Servus!
Auf Eurem Zöppkes Markt war ich auch schon. Dass das von "Zopf" kommt, wusste ich nicht. Die Männer haben da allerdings bei den LP's zugeschlagen, als wir in SG auf Besuch waren.
Die rote Tasche ist chick. Gefällt mir sehr gut.
Zu was willst Du sie kombinieren?
LG Sunny

Mein Blog für die Frau ab 40 hat gesagt…

Hallo sunstorm,

ach ich sehe das nicht so eng mit dem kombinieren. Mal hierzu, mal dazu. Solange die Farben sich nicht beissen. Die rote Tasche würde ich jetzt nicht mit einem braunen Mantel kombinieren, aber sonst bin ich da ziemlich schmerzfrei.

LG Andrea

Ari hat gesagt…

Oh ja, die Tasche sieht total klasse aus. Da hätte ich auch nicht nein gesagt. Ähm, habe ich es richtig in Erinnerung, dass Rot nicht so Deine Farbe ist? Ich kenne das, man ändert doch immer wieder seinen Geschmack. Und ein Accessoire ist immer noch was anderes als ein Shirt, eine Bluse... Ich habe ja eine rote Hose und stelle fest, dass doch eine Menge Kleidungsstücke dazu passen. Also viel Spaß beim Ausprobieren, wozu die Tasche passt und vor allem viel Freude am Tragen wünsche ich Dir.
LG
Ari

Empfohlener Beitrag - Meine aktuelle Test-Kosmetik

naturschön von alverde NATURKOSMETIK

- Werbung - Die neuen Produkte von alverde  werden bald auf meinem Blog vorgestellt. Mein Favorit 2 unter den Foundation in Drogerie.u...