Montag, 23. April 2012

Wir Schönheitsjunkies

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch heute ein Buch vorstellen. Es richtet sich an Frauen, die sich mit dem älter werden und der Schönheit beschäftigen, also an uns, grins....
Aber auch junge Mädchen, die heutzutage  schon mit 20 Jahren Panik vorm älter werden haben, die wir 40-50 jährigen vor zwanzig Jahren noch nicht so kannten. Welche Rolle spielen dabei die Medien, Topmodells u.s.w, das wir uns so beeinflussen lassen. Sei es die Kosmetik, Schönheitspflege, warum kann die Werbeindustrie uns so gut packen, mit unseren Ängsten, mit Mitte 40 nicht mehr hip und angesagt zu sein?




Die Autorin

      
ISBN 978-3-442-31110-1

Wollte das unbedingt noch in mein Blog stellen, verzeiht die  Qualität der Bilder. Bin nicht mal munter eine gute Fotografin, aber müde....jetzt gehe ich schlafen.

Liebe Grüße  Andrea

Kommentare:

Bärbel hat gesagt…

Die Fotos haben mich angefixt. Das Buch scheint intelligent und unterhaltsam geschriebwn worden zu sein. Wenn Du es ausgelesen hast sag bescheid ;-)

Sabine hat gesagt…

Interessantes Buch.
LG Sabine

sunstorm hat gesagt…

Hmmmm. Meinst Du, das ist echt so? Ich hoffte ja, die 20 jährigen heute würden sich für ebenso unsterblich halten, wie ich damals. Für frei, positiv und optimistisch, halte ich mich immer noch.... aber die Unsterblichkeit ist doch schon etwas angeschlagen.

Hast Du weider ausgeschlafen?
LG Sunstorm

LoveT. hat gesagt…

Das Buch klingt sehr interessant ,Danke fürs Vorstellen

Liebe Grüße :)

Mein Blog für die Frau ab 40 hat gesagt…

Huhu Bärbel, das Buch liegt in der Stadtbücherei Solingen.... hatte ich auch nur ausgeliehen, aber das ist echt super !! Empfehlenswert !!

LG Andrea

Mein Blog für die Frau ab 40 hat gesagt…

Hallo Sunstorm, mit 20 habe ich gedacht, ich lebe ewig. Ich bin soooo einmaliig, das kriegt man nicht unter die Erde, grins...
Na gut heute bin ich froh, das ich so alt geworden bin, bei meiner Schusseligkeit, so von wegen Auto überrollt mich u.s.w. Was unsrere Jugend angeht, da ich viel mit Jugendlichen, die ja jünger als 20 zu tun habe, kann ich Dir sagen, die haben zum größten Teil eine ganz andere Einstellung als wir vor 20 Jahren. Die Jugend zählt im Leben mehr als je zuvor, leider....
Junge Mädchen, zum Teil noch Hort, haben nur noch Ihr Aussehen im Kopf, was meinst Du wo das hinführt ?
Alt werden gehört nicht zum guten Ton in unserer Gesellschaft.

LG Andrea

Mein Blog für die Frau ab 40 hat gesagt…

ach ja und danke, bin munter wie ein Fisch im Wasser...

Mein Blog für die Frau ab 40 hat gesagt…

Hallo Love T,

es ist wirklich sehr gut. Viel Spaß beim Lesen.

LG Andrea

sunstorm hat gesagt…

Ihr habt eine super Bücherei. Mit tollen Samstagsöffnungszeiten. VG
Sunstorm

Empfohlener Beitrag

Aldi: Die Biocura Kaviarlinie im Test und kann Luxuspflege aus dem billigeren Preissegment was bewirken ? / PR-SAMPLE

Hallo Ihr Lieben, ich mache den Langzeittest mit der bekannten Pflegemarke Biocura von  Aldi. Was will ich damit erreichen ? Ganz einfach...