Donnerstag, 19. April 2012

Santaverde Aloe Vera Toner ( Gesichtswasser)

Hallo,
heute ein kurzer Post zu meinen Santaverde Produkten.
Und ein herzliches Willkommen an meine neue Leserin !!!
Es geht um den Toner von Santaverde. Ich habe schon ein paar Produkte vorgestellt und ein Toner ist natürlich auch wichtig. Wer mehr über Santaverde wissen möchte, der schaut bitte in meinen Post vom 7.04. u. 10.04.2012.
Es ist auf jedenfall reine Naturkosmetik !
Santaverde Naturkosmetik Aloe Vera Toner sensitive. 100ml. Preis 17,00 Euro

                                                          
zum sprühen, der Flakon ist aus Glas

Ein Toner sollte grundsätzlich nach der Gesichtsreinigung aufgetragen werden. Der Toner holt auch nach der Reinigung noch Rückstände von Talg, Schweiß, Hornlamellen und Dreck aus der Haut. Er wird entweder mit einem Wattepad/bausch auf die Haut getupft oder bei entsprechenden Toner auch aufgesprüht. Bei trockener und empfindlicher Haut bitte nur einen Toner ohne den Inhaltsstoff Alkohol verwenden.
Alkohol reizt die empfindliche Haut, es können Rötungen entstehen. Trockene Haut wird noch trockener, das muß ja nicht sein. Bei fettiger Haut einen alkoholhaltigen Toner verwenden, um den überschüssigen Talg durch Austrocknung zu reduzieren.
Ich habe einen Toner für die trockene Haut, aber von Santaverde gibt es auch Toner für die normale (würde ich aber auch alkoholfrei benutzen) und fettige Haut. Normalerweise benutze ich ein Wattepad und das mache es auch bei diesem Toner, obwohl eine Sprühvorrichtung vorhanden ist. Die benutze ich aber nur im Sommer, zur Erfrischung sprühe ich mir den Toner schon mal auf das Gesicht. Der Sprühnebel ist so fein, da wird kein Make-up ruiniert.                                                        
Anwendung : Morgens und abends auf die gereinigte Haut sprühen. Sehr angenehm auch zur Erfrischung und Belebung zwischendurch.
Der Geruch ist neutral und es fühlt sich leicht auf meiner Haut an. Ich habe nicht das Gefühl wie bei manchen anderen Tonern, das ich mir parfümiertes Wasser ins Gesicht tupfe.
Im Sommer ist der Sprühnebel bestimmt eine Wohltat. Letzten Sommer hatte ich den Toner von Avene ( Apotheke) zum sprühen und der war auch sehr gut.
Fazit : Ein Nachkaufprodukt.

Toner zum sprühen sind ja noch relativ selten, kennt Ihr welche ? Ich meine in den Drogerien gibt es nur die herkömmlichen Toner. Und von den teureren Marken fällt mir jetzt auf Anhieb auch nichts ein. Außer die Marke Avene.

Und was haltet Ihr von so einer Sprühnebeldusche im Sommer, wenn kein Gartenschlauch in der Nähe ist ?

Liebe Grüße Andrea



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich benutze gern die Toner von Lush. Sind auch nicht teuer und echt erfrischend :-)

Mein Blog für die Frau ab 40 hat gesagt…

Hallo

Lush gibt es in meinem kleinen Kaff nicht, aber wenn ich mal wieder nach Düsseldorf fahre, dann halte ich mal Ausschau. Wenn ich die Marke gut finde, würde ich auch online bestellen.

LG Andrea

Empfohlener Beitrag

Gute Gesichtspflege muss nicht teuer sein ! Die Biocura Kaviar Illumination- Serie im Test. / Werbung

- Werbung - Hallo Ihr Lieben, vor längerer Zeit schon angekündigt und jetzt ist es soweit. Ich stelle Euch meine Kaviarpflege von Al...