Freitag, 10. Februar 2012

Daumen hoch für Alverde - Naturkosmetik -

Hallo,


Freitagmittag und der Countdown fürs Wochenende läuft....


Gestern musste ich mit Schrecken feststellen, das mein Make-up von Maybelline,  aus dem Programm  genommen wurde. Es hat mich 20 Jahre meines Lebens begleitet....
Da habe ich echte Verlustängste entwickelt, nein Spaß, aber das ist garnicht so einfach, einen passenden Ersatz zu finden. Nach vielem Tester probieren bei DM und auch Douglas, bin ich komischerweise bei Alverde hängengeblieben. Ich hätte auch eins von L `oreal oder Clarins gekauft, aber das von Alverde hat mich echt überzeugt. Das Make-up ist für tagsüber, wenn ich abends mal ausgehe, trage ich noch einen dunkleren Make-up Ton. Ich denke, aber für tagsüber ist jetzt erstmal interessanter.
Hier ist mein altes Make - up, was es so nicht mehr zu kaufen gibt, das war wirklich super...



Jetzt heißt es Abschied nehmen und offen sein für was neues und das sind die Produkte von Alverde.
 Dieser Marke habe ich nie besondere Beachtung geschenkt ( ein Post vom 16.11.2011-Alverde Gesichtsöl-), aber ich bin wirklich positiv überrascht und alles zu einem guten Preis. Auf die Idee gebracht, diese Produkte eingehender zu beschnuppern, hat mich 
 http://ladylike-nellystories.blogspot.com/ 
ich kann den Blog leider nicht verlinken, aber die meisten von Euch kennen den Blog bestimmt auch schon....

Alle Produkte von Alverde riechen sehr gut, aber auf natürlicher Art.
Die Preise sind alle unter 5, 00 Euro !!
( ich muss mir wirklich mal angewöhnen, die Quittungen aufzubewahren, sorry)




Philosophie von Alverde


"Unter den dm-Qualitätsmarken steht alverde NATURKOSMETIK für reine Naturkosmetik, die frei ist von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Was darüber hinaus hinter der Marke steckt, erfahren Sie in der folgenden Philosophie.

Unsere Überzeugung
Nachhaltiges Denken und Handeln haben bei alverde NATURKOSMETIK höchste Priorität. Darum arbeiten wir an Rezepturen, die der Haut natürlich-effektive Pflege schenken und im Entwicklungs- und Herstellungsprozess Ressourcen schonen. Es freut uns sehr, dass Sie alverde NATURKOSMETIK zur meistverkauften zertifizierten Naturkosmetikmarke Deutschlands machen."



Das erste Produkt ist das Mineral Transparent
Make - up.

mit wertvollen Meeresmineralien. 

Übernommener Text :
"verleiht der Haut ein ebenmäßiges, strahlendes Aussehen und versorgt sie nachhaltig mit Feuchtigkeit
Es kann als Grundierung vor dem eigentlichen 
Make - up aber auch als Ergänzung über der Tagespflege aufgetragen werden..."

Ergebnis : mein Hautbild sieht top aus, trotz Rötungen und leichtem Make-up über der Grundierung ( siehe weiter unten).

Fazit : Ein Nachkaufprodukt


Mineral Make-up, Farbton : Golden Sand


Übernommer Text :
" verleiht der Haut einen seidig-matten Teint und verwöhnt sie mit wertvollen natürlichen Mineralien und ausgesuchten Inhaltsstoffen. Mit Extraten aus Aprikose und Pfirsich, Jojobaöl, Arganöl und Sheabutter aus kontollierten biologischen Anbau..."

Ergebnis :  wirklich super, das ist ein leichtes
Make-up, wie eine getönte Tagescreme, nur ein Hauch mehr Deckkraft, aber es deckt wirklich sehr gut.
Es sieht sehr natürlich aus und hat keinen Maskeneffekt.
Und es riecht himmlisch, das kann ich schwer beschreiben.
Für mich riecht es nach Aprikose und Arganöl. 
Das ist aber Geschmacksache. Ich finde den Duft schön...

Fazit : mein neues Nachkaufprodukt für Make-up, trotzdem werde ich im Laufe der Zeit noch andere Make-up`s testen.

Anti - Aging Puder



Das Produkt benutze ich, nachdem ich mein Make-up plus Augen Make-up aufgetragen habe.
Mit einem dünnen Pinsel tupfe ich es, ganz dünn, um die Augen herum auf und es vermeidet, das meine Wimperntusche und Kajal, im Laufe des Tages verwischen und die berüchtigten Pandabärenaugen entstehen.
Das muss ja nicht sein, grad im Sommer, wenn die Haut schwitzt, dann verrutscht ja schon mal gerne das Augenmake-up, vor allem der Kajal.
Das weiße Pulver sieht man auf der Haut überhaupt nicht.

Ergebnis :  alles auf seinem Platz

Fazit : ein Nachkaufprodukt


Hand-Maske


übernommener Text
"mit Shea- und Mangokernbutter, wertvollen Ölen sowie Goldmelissen- und Grapefruitextraxt verwöhnt beanspruchte und sehr trockene Hände..."

Ergebnis : für meine sehr trockene Hände eine Wohltat. Ich lasse sie über Nacht einziehen und auch schon mal tagsüber. Sie fettet nicht und riecht einfach himmlisch ( für meine Nase..)

Fazit : Immer wieder gerne....


zum  Schluß, noch dieses aus der Apotheke, für alle Grippekranken, hüstel...



tut mir persönlich sehr gut, das Tuch an eine geeignete Stelle legen und die ätherischen Öle einatmen....

Heute abend mache ich meine Blogrunde, denn in letzter Zeit habe ich etwas geschludert. 
Freue mich schon !!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und ich hoffe Ihr könnt mit meinem Tipps was anfangen.

Liebe Grüße

Andrea














Kommentare:

Dolce Vita hat gesagt…

Ich hatte nun schon mehrmals das Pech, dass Produkte, die ich gerne mag vom Markt genommen werden. Dies löst bei mir jeweils auch so eine Art Panik aus, weil es eben gar nicht immer so leicht ist, wieder einen guten Ersatz zu finden, da muss man sich oft durch nicht so ganz zufriedenstellende Produkte kämpfen... sehr ägerlich, finde ich.
Und ja, Du hast Recht, bei der Kälte kann man sehr gut ab und zu was süsses brauchen. Glücklicherweise sieht man die Folgen unter der dicken Kleidung auch nicht so ganz gnadenlos... doch der nächste Sommer kommt bestimmt... lach!
Liebe Grüsse und ein kuschliges Wochenende wünsche ich Dir!
Susann

Sabine hat gesagt…

Liebe Andrea,
das ist ein sehr interessnter Post. Die Sachen von Alverde sind wirklich nicht schlecht. Das Puder ist interessant.
LG Sabine

Mein Blog für die Frau ab 40 hat gesagt…

Liebe Suann,

und vor allem mit Geld ausgeben verbunden, bei der Ersatzsuche...
Oh ja der nächste Sommer, na mal schauen, ob es überhaupt einen Sommer gibt... sonst wird gnadenlos weitergefuttert !

Lg Andrea


Liebe Sabine,

Danke !!
Das Puder ist super, es verschmiert nichts mehr und der Kajal und die Wimperntusche bleiben an ihrem Platz. Ist das Geld wert, weil ich micg vor allem im Sommer mit verschmierter Wimperntusche rumgequält hatte.

LG Andrea

LG Andrea

Ari hat gesagt…

Das ist ja Wahnsinn. Du hast mein Outfit ganz sicher benannt. Ja, und Du hattest Recht ! Einfach toll :-).
Finde Deinen Post sehr interessant. Ja, es ist immer ärgerlich, wenn Produkte vom Markt genommen werden. Selbst bei Lippenstiften ärgere ich mich. Hatte eine so schöne Farbe im Sommer von Jade gekauft und jetzt gibt es sie nicht mehr. Gut, es ist nicht so, dass ich nicht mehrere Lippenstifte besitze, aber genau diese eine Farbe fehlt mir jetzt ;-).
Wünsche Dir morgen einen angenehmen Wochenstart.
LG
Ari

Empfohlener Beitrag - Meine aktuelle Test-Kosmetik

naturschön von alverde NATURKOSMETIK

- Werbung - Die neuen Produkte von alverde  werden bald auf meinem Blog vorgestellt. Mein Favorit 2 unter den Foundation in Drogerie.u...